Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cujo
naja...ich mag happy ends... muss ich zugeben *g*
ich bin grad fertig und fand das buch große klasse Smile

mir gefallen in letztes zeit kings geschichten, die über bloßes gemetzel hinausgehen und ein bisschen mehr tiefgang haben, richtig gut.
das ist dann nicht nur horror (eigentlich sogar ziemlich wenig), blut und schreiende menschen.

um ehrlich zu sein, kann man sogar sagen, dass alles falsch war, was hinten auf dem buchrücken von cujo stand.
ich fand es ging überhaupt nicht um den "blutrünstigen killerhund" der so angepriesen wurde, sondern vielmehr um die geschichte zweier kaputter familien, die versuchen mit ihrem grausamen schicksal fertig zu werden.

insofern war die geschichte also echt gut! nur nichts für die, die makabres gruseln erwartet haben ..
Und das soll dann kein Horror sein. Es müssen nicht immer blutrünstige Sachen sein.
naja außer man blickt nicht so "dahinter", dann ist es für die meisten sicher doch nur blutrünstiger horror.
naja meine definition von horror is halt eher: grausamkeiten bis zum geht nich mehr .. cujo fällt dann in die kategorie drama.

und ich fand es fehlte, dass vic und donna sich trennen .. sowas hält doch keine beziehung aus .. das is diese gefahr-schweißt-uns-zusammen-theorie und kommt meiner meinung nach sehr unwahrscheinlich rüber ..
hm für mich wäre es echt horror wenn ich von einer wildgewordenen bestie von hund bedroht werden würde *g* von daher ist es für mich horror pur.
Hallo!
Ist mein erster Beitrag hier und ich werde mich auch noch vorstellen :-)

Habe gerade Cujo zuende gelesen (die ganze Nacht durch....manmanman draußen ist es schon wieder hell Lookaround )

Habe da eine Frage die mich brennend interessiert:
Und zwar geht es mir um den Tod von Joe Camber:
Und das war es! Ich dachte es geht später im Buch noch an dieser Stelle weiter, aber nichts!
Also für mich war nicht klar zu erkennen das Joe tot war, war mir erst sicher als seine Frau den Anruf bei ihrer Schwester Holly bekam.
Habe ich da irgendwas verpasst??? Kann eigentlich nicht sein....also wie ist er gestorben ?

Damit ich auch gleich mal eine erste Frage beantworten kann:
Zitat:Was war eigentlich mit dem Typen, der nach Cujo schauen sollte? Warum ist er nicht gekommen?
Der Typ hatte doch eine Hühnerfarm. In dieser Hühnerfarm ist das "Kühlsystem" ausgefallen und er hatte den ganzen Tag damit zu tun seine Hühner zu retten....60 konnte er nicht reten.
Hallo Aristan, erstmal Willkommen hier im Forum Hallo

So zu deiner Frage (Text im Spoiler und wie es weitergeht):
Zitat:Habe ich da irgendwas verpasst??? Kann eigentlich nicht sein....also wie ist er gestorben ?

Also verpasst hast du nichts - du hast schon aufmerksam gelesen, das oben gespoilerte ist die letzte Szene des Kampfes zwischen Cujo und seinem Herrn.
Zum Sterben: Also Joe war ja von den vorherigen Angriffen schon verletzt und geschwächt. Nun da gibt es zwei Möglichkeiten (die King dem Leser zur Auswahl stellt):
- Cujo lässt von Joe ab und dieser stirbt ...
... da er auch nicht mehr die Kraft hat, um Hilfe zu holen
- oder King ist so gnädig und verlässt als Beobachter den Kampf und überlässt es dem (phantasievollen) Leser die letzten entgültigen und blutigen Szenen sich selbst auszumalen.

Endgültig klären, dass Joe tot ist, löst King ja (wie du richtig erwähnt hast) durch den besagten Telefonanruf

MfG Penny
Ok vielen Dank für deine Anwort Hallo

Ich dachte schon es lag daran das ich die deutsche Fassung gelesen habe und das nur in der englischen weiter geht.
Hatte irgendwie die Ahnung dass das zu brutal war und an dieser Stelle einfach abgebrochen wurde.
Naja wie ich sehe ist dem wohl nicht so.

Dann bin ich ja beruigt :lol2:

Vielen Dank und mfG Aristan
Habe am Mo. Cujo zu ende gelesen... Das Buch ist nicht schlecht... Jetzt mache ich einen Bogen um große Bernhardiner... Minieek
Ich fands Cool, dass Bannermann in der Geschichte war, und dass Dead Zone erwähnt wurde, mit Smith und Dodd...
dann werde ich mich jetzt über Danse Macabre, Creepshow und Jahreszeiten hermachen... Freu mich besonder auf die Verurteilten... Einer weniger King Verfilmungen, wo ich den Film gesehen habe bevor ich das Buch gelesen habe...
Hi Kingcollection,

Danse Marcabre kann ich nur empfehlen. Lernen Ich habe dort noch jede Menge Anregungen zum Lesen bekommen. Und natürlich auch Filme, die ich mir noch anschauen möchte. Orange

Gruß, Nelke
Ich hab's heute zu Ende gelesen.
Das Buch ist ganz in Ordnung. Der Anfang war ein wenig langatmig, aber danach, als
wurd's richtig spannend!
Alles in allem ein gutes Buch.
Ja "Cujo" ist ein ganz gutes Buch. Gehört allerdings nicht zu meinen Lieblingsbüchern. Es war eher eines der mittelbeliebten Bücher von mir gewesen.
Fand das Buch am Anfang auch ziemlich öde. Aber dann wurde es meiner Meinung nach sehr spannend. Mich hat die Story dann richtig gepackt. Finde bei den King Büchern ist der Anfang immer etwas langatmig. Mir hat das Buch letzten endes doch sehr gut gefallen.
Habe gerade das Buch zum zweiten Mal gelesen und fand es wieder gut. Meines Erachtens hätte er auf die Schrankszenen verzichten können, aber da hätte Tad SEINEN Zettel nicht gehabt und in gewisser Weise wurde Cujo ja auch zu einem Ungeheuer.

Grüsse, Rocco

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste