Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FSk 18 Lieblingsfilm
Hallo Kalliostro,

danke. Nice Zu Chucky und seine Braut muss ich sagen, dass ich ihn das erste Mal auf dem Fantasy Filmfest gesehen habe und da die Stimmung sehr gut war. Die anderen Chucky-Filme finde ich auch nicht so gut, aber diesen fand ich doch sehr witzig und er hat durchaus einige gute Splattereffekte.

Und Jason X ist halt ein Spaß-Party-Film, kein Meilenstein, steht zumindest in meiner Megasammlung.

Da habe ich, glaube ich, auch noch "Freddy vs. Jason" vergessen, der mich durchaus positiv überrascht hat. :-P
Anke Sky schrieb:(...)
Da habe ich, glaube ich, auch noch "Freddy vs. Jason" vergessen, der mich durchaus positiv überrascht hat. :-P

Stimmt. Der befindet sich auch in meiner Sammlung. Macht einfach Spaß der Film. Zwar nicht logisch aber mein Gott... was ist das heutzutage schon Big Grin
Der Film hat alles was ein Spaßmachfilm haben muss:
-Weiber, pardon Frauen Big Grin
-Blut und zwar Eimerweise
-rockiger Soundtrack
-coole "Helden", Hauptprotagonisten

...! Big Grin

MfG
Kaliostro schrieb:-rockiger Soundtrack
Wenn wir schon nicht denselben Filmgeschmack haben, dann doch wenigstens denselben Musikgeschmack. Wink Big Grin :mrgreen:
[Bild: 1085260iy.gif]

Big Grin Big Grin Big Grin

Edit: Aber um nicht zuuu arg zu spammen:

The Texas Chainsaw Massacer (Remake) ist auch ganz passabel. Das Original war ja übelst krank... Die letzte Dreiviertelstunde des Filmes konnte man ja wegen dem Gebrülle von der Tussi nur noch ein Drittel der Anlage aufdrehen :roll:

Gerade wollte ich Kill Bill posten, aber der zweite Teil war irgendwie doch zu schlecht um es hier zu posten ^^

MfG
Fight Club liebe ich übrigens auch. Der wurde hier aber auch schon öfter genannt. Und von TCM finde ich nur das Remake gut, beim Original konnte ich leider nur herzhaft lachen (aber dennoch ist Tobe Hoopers Film natürlich ein Wegbereiter, ohne das Original auch kein Remake und kein Leatherface) Nice
Hm ... und wieder mal gehen unsere Interessen auseinander. Fand das TCM-Original sehr genial, das Remake nur lustlos und fade inszeniert. Sad
Hat jemand Lust über Kill Bill zu diskutieren? Ich fand den zweiten Teil nämlich ziemlich enttäuschend ^^

MfG
Fand beide gut, den zweiten Teil sogar etwas besser ... hat mich einfach mehr beeindruckt, als die stundenlangen Metzelszenen im ersten Teil, die zwar auch gut gemacht und hübsch (Wink) anzusehen waren, auf die Dauer aber dennoch arg langweilig wirken.
Teil 1: 9/10 Punkte
Teil 2: 10/10 Punkte
Aber einen Film, dessen Kampfsequenzen auf dauer "arg langweilig" wirken, 9/10 Punkten geben...
Naja der erste Teil besteht ja nicht nur aus Kampfszenen... Big Grin

Ich find die Metzeleien irgendwie lustig. Fands nur doof dass kurz nach dem Release der DVD dann angekündigt wurde, dass es bald nen Japan-Cut geben wird in dem manche (unter anderem auch Kampf-) Szenen ein wenig verändert worden sind oder in Farbe.

Den zweiten fand ich etwas zuu Dialoglastig...

MfG Jochen
Zitat:Naja der erste Teil besteht ja nicht nur aus Kampfszenen...
Eben! Der erste Teil war ja sonst ganz gut ... fand halt nur das Big-Gemetzel am Schluss nicht soo toll, deshalb den einen Punkt Abzug! Ansonsten ... perfekt!
Meine sind:

-IRRVERSIBLE

-SCARFACE

-MANN BEISST HUND

-DAS KOMA-BRUTALE DUELL(ist nur nen scherz.aber ist sooo whack,dass er richtig lustig ist!!! Big Grin
Zitat:Kaliostro hat folgendes geschrieben::
-rockiger Soundtrack
Wenn wir schon nicht denselben Filmgeschmack haben, dann doch wenigstens denselben Musikgeschmack.

Lol, ich hab weder für Rock noch für Freddy vs. Jason was übrig... :mrgreen:
Muss schon ne Weile überlegen um auf gute FSK18 Filme zu kommen. Viele davon sind zwar einigermaßen unterhaltsam, aber gut sind die wenigsten. So auf die schnelle fallen mir ein:

Braindead: So schlecht das er schon wieder gut ist, die fette mutierte Mutter aller Splatterfilme Wink
Event Horizon: Gute Atmosphäre, anständige Story, wenige aber gut eingesetzte harte Szenen.
Die Mächte des Wahnsinns: Ehemals ab 18, dann auf FSK heruntergesetzt, aber auch ein Film mit toller Story und ner super Stimmung.
Falls der ab 18 ist, ich weiß es net, passt aber hier rein:
Eraserhead: Der verstörendste und grauenerregenste Film den ich kenne, abgesehen vielleicht von Lynch's Kurzfilm Rabbits.

Dann noch Halloween I, Nighmare on Elm Street I und Night of the Living Dead (vielleicht auch Der Exorzist) weil sie Klassiker sind.
Im Moment fällt mir nichts mehr ein, obwohl es da sicher noch ein paar gibt.

Ausdrücklich nicht gut finde ich übrigens Kill Bill. Hab mich damit schon bei meinen Freunden unbeliebt gemacht, also warum nicht auch hier? :mrgreen: :mrgreen: Wink
Halte ja von Tarantino generell nichts, aber da hat er einen ganz besonders miesen Film gedreht, der auch noch meilenweit überschätzt wird.
Halloween, Event Horizon, Night of the living Dead und der Exorzist sind in Deutschland zumindest alle ab 16 ^^
Zitat:Halloween, Event Horizon, Night of the living Dead und der Exorzist sind in Deutschland zumindest alle ab 16 ^^
Was meine Liste dann beträchtlich reduziert.
Ich denke bei vielen FSK18 Filmen steht die Brutalität derart im Vordergrund, dass dem Film alle anderen Qualitäten fehlen. Das erkärt zumindest warum mir so wenige davon gefallen, bzw. warum die guten dann ab 16 sind.
Ähnlich übrigens wie bei den Hollywood-Blockbustern der letzten Jahre, bei denen die Special-Effects alles andere verdrängten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste