Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aussehen oder/und Charakter?!
Autsch :mrgreen:

Öhm... mit Verlaub, das war reine Absicht. Daran gibt es nichts auszusetzen, denn "vollgedessen" verleiht dem Ganzen einen ästhetischen Gesamteindruck. Desweiteren trägt es dazu bei, meinen Beitrag in Erinnerung zu behalten Tongue
@ tiffany
ich glaube nicht dass ich in den "Selbstverherrlichungskult" abschweife. Ich tu nur was ich kann und seh auch nicht superspitze aus so dass es einen umhaut. (((Übrigens waren mit den Zähnen auch alle Milch- und Weisheitszähne mitgezählt... Die mussten alle raus damit für die "echten" Platz war...)))

Mein Gott versteift euch bitte nicht so auf meinen Eintrag. Weder ich noch all meine Freunde noch all die Männer die ich mag/mochte sahen in irgendeiner Weise wie Supermodels aus.

Und das was ich für mich tue hat mit Selbstverherrlichung ja nun wirklich nichts zu tun. Ich rasiere alle 2 Tage die Beine und dusche täglich. Auf die Ernährung achte ich nur insofern dass ich keine Chips mehr esse usw. Meine Bekannten / Eltern etc. sind übrigens alle der Meinung es gäbe keinen der sich so ungesund ernähre wie ich...
Also, SO viel mach ich nun auch wieder nicht. Ich kenne andere die sich täglich im Fitnessstudio abrackern.
@little Miss, das denken alle Eltern, dass das eigene Kind immer derjenige ist, der sich am allerungesundesten ernährt :lach

Ich hab übrigens mal eine Zahnspange getragen. Vier harte Jahre lang. Das hat meiner "Schönheit" nicht gerade gut getan. Ich glaube in der Zeit gibt es kein einziges Foto von mir, auf dem ich lache, weil ich immer angst hatte, dass man meine kaputten Zähne sieht. Zwar sind sie jetzt alle schön in Reih und glied, das hat mich einiges an Schmerzen gekostet (besonders an den Zähnen, die gezogen werden mussten) aber dafür hab ich jetzt einen total kaputten Zahnschmelz. Danke Frau Kieferortopädin! Angry
Eine lockere Zahnsprange hätte ich auch mal tragen müssen. Aber hab das nur sporadisch getan und der Zahnarzt meinte irgendwann mal, daß das keinen Zweck bei mir hätte, ich müsse sie schon immer rein tun... Dabei sind meine Zähle überhaupt nicht schief und exakt aufeinander passen die sowieso nie... Von daher; reine Geldmacherei oft!!!! Angry

LittleMiss: Aber jeden Tag Duschen ist ungesund. Ist sogar wissenschaftlich erwiesen, wenn mich nicht alles täuscht... Tongue
Duschen tu ich eh nicht gern, lieber baden! Juuhu! Bin voll der Badewannenfan... höhö... Aber kann das nur bei mir zuhause in Wendlingen machen, in Tübingen in meinem Wohnheim habe ich leider nur eine Dusche... seufzt...

Huch, das erinnert mich daran, daß ich ja noch Haarewaschen muß, bevor ich jetzt gleich zur Uni gehe... Aaahhh... Nevermind. Smile
@ stephy
hm, ja, das haben mir jetzt schon so ziemlich alle gesagt die ich kenne, dass duschen ungesund sei, wenn man's täglich macht. Allerdings bin ich ganz schon verwirrt. In letzter Zeit hab ich oft gelesen, dass das ein altes Ammenmärchen sei, wie sich jetzt herausgestellt habe, wenn man sich danach immer dick eincremt und nur lauwarmes Wasser benutzt, soll es angeblich nicht schaden. Naja, ich möchte aber auch nicht so gern mehr darauf verzichten...
Man soll ja auch keine Deos mit Aluminiumteilchen benutzen weil's Brustkrebs / Alzheimer erzeugt, aber von meinem Deo kann ich mich leider auch nicht trennen (da sind nämlich welche drin...)
Little: Ist doch eigentlich auch logisch, daß das ungesund ist (witzig; komm gerade vom Duschen... Tongue). Es ist ja auch nicht gesund, wenn man kleine Kinder von jeglichem Dreck fernhält. Ein wenig Keime auf der Haut ist gut fürs Immunsystem. Wird ein Kind von Dreck ferngehalten, kann es gut sein, daß es schneller krank wird, wird es mal mit etwas dieser Art konfrontiert... Jedenfalls sagt das meine Mutter; sterile Wohnungen sind für Kinder Gift... Und so muß es mit dem Duschen auch sein; jeden Tag, da trocknet doch die Haut aus, selbst Eincremen kann da doch nicht mehr helfen... Das ist auch wieder künstlich, der Körper kommt kaum noch dazu, körpereigenes Fett zu produzieren...

Ist natürlich alles hypothethisch, ich weiß es nämlich nicht genau. Aber ich würde mir das logisch so herleiten...
Gio schrieb:Öhm... und um mal einzulenken... gewisse Sachen, die hier gesagt werden, und nicht unbedingt achso jesuslike sind... Es ist trotzdem WAHR. Bei allem Gutmenschtun muss ja auch auf der Erde geblieben werden... Manche Äußerlichkeiten stören eben oder "schrecken ab". Ist doch menschlich. Wir dürfen in allem Geschmack haben, und wenn wir unterschiedliche Meinungen über Bilder oder Künstler haben ist das toll, wer allerdings beim Menschen bestimmte Äußerliche vorzüge hat ist schlimm?
Und wie gesagt, oft wirkt das Aussehen auf das Attraktiv-finden - was für eine sexuelle Basis wichtig ist - mit ein. Wenn auch nicht allein.

Gio,ich stimm dir in allen Punkten zu!!Es ist MENSCHLICH,dass gutes Aussehn bevorzugt wird,das liegt halt in den Genen,dass man unbewusst bei der Partnerwahl schöne (und intelligente) Menschen bevorzugt,um optimale Gene für den Nachwuchs zu haben,wie gesagt,UNBEWUSST...
Und dein Vergleich mit der Kunst trifft den nagel auf den Kopf,wir lieben doch alle die schönen Dinge,warum soll man als Mensch nicht auf sein Äusseres ahten,schliesst das gleich einen guten Charakter aus?
Ich kenn auch viele sehr gutaussehende Menschen,die total nett sind genauso wie ich auch hässliche Menschen kenne,die auch vom Charakter her einfältig und böse sind...
Esprit schrieb:Es ist MENSCHLICH,dass gutes Aussehn bevorzugt wird,das liegt halt in den Genen,dass man unbewusst bei der Partnerwahl schöne (und intelligente) Menschen bevorzugt,um optimale Gene für den Nachwuchs zu haben,wie gesagt,UNBEWUSST...
Mir ist diese "Gen-Theorie" auch bekannt, aber ich frage mich dabei immer: Was läuft dann unbewusst bei Homosexuellen ab? Um den Nachwuchs kann es dabei ja nicht gehen, und trotzdem fühlt sich "meinesgleichen" natürlich auch vom Äußeren einer Person (des gleichen Geschlechts) angezogen.
Wenn Wissenschaftler so vieles mit Fortpflanzung und Weitervererben erklären wollen, fühle ich mich dabei irgendwie immer wieder "übergangen". Dabei läuft es bei Lesben und Schwulen ja nicht anders ab, wenn sie jemanden attraktiv finden und/oder einen Partner suchen.
Gute Frage,Marlies. Lol ..Vielleicht sind die Homosexuellen ja schon evolutionsmässig weiter,d.h. angesichts der zunehmenden Überbevölkerung braucht man zum Sex ja nicht mehr das andere Geschlecht,da man sich ja nicht mehr fortpflanzen soll (in vielleicht schon naher Zukunft)....
Aber das mit den Genen hinkt doch daran das wir alle einen verschiedenen Geschmack haben und es soetwas wie allgemeingültige schöne Menschen kaum gibt(Und die 5 Hollywoodstars, die jeden gefallen zählen nicht- habt ihr die schon mal privat getroffen? Nein- also wissen wir auch nicht wie sie in "echt" aussehen Tongue )... Ich finde meinen Freund wunderschön, dafür gefällt mir der Freund einer Freundin nicht, den sie allerdings hübsch findet, während eine Freundin von ihr einen Freund hat, den sie hübsch findet aber..alles klar? :mrgreen:
hm, aber es kann auch sein, daß man sich von jemanden einfach angezogen fühlt - und derjenige optisch wirklich nicht gut aussieht...
Aber optisch gut aussehen ist immer sehr relativ. was dem einem gefällt, gefällt dem anderen überhaupt nicht.

und dann passieren da so dumme schönheitsfehler wie bei mir.
ich mag eigentlich Männer mittler Größe und Gewicht... mein Freund ist lang und dünn....
so kanns gehen ;b

ich denke mal, ob man jemanden mag oder nicht hängt aus der Mischung zusammen: Aussehen, Charakter und dann noch das Unterbewusste, ob der andere genetisch zu einem paßt...

Was solls, verliebt sein ist schön Big Grin
Aber irgendwie geht doch alles vom charakter aus,oder net? Ich mein der mensch kann noch so gut aussehen wenn er null ausstrahlung hat und total abblockt.Da wär mir jemand lieber der net so gut aussieht,aber dafür total lieb und nett is.Auf der anderen seite jeder topf findet seinen deckel auch derjenige der in meinen augen keinerlei charakter hat wird seinen deckel finden,weil ein anderer vielleicht genau des an ihm liebt.Ich finde des is ne reine geschmackssache und das aussehen ist eigentlich des was an letzter stelle steht.
das is schon gut und schön, dass sich eine beziehung auf dem charakter aufbaut.. soll heißen, lieber ne hässliche person mit charakter, als eine hübsche ohne ^^

aber mal ganz ehrlich.. mir kann eig keiner erzählen, dass das aussehen völlig unwichtig is.. klar ist es relativ zu sehen, was ist und was alles so dazugehört..
aber von vornherein zu sagen, dass das egal ist - sowas gibts meiner meinung nach ne..

denn man sieht die personen nunmal meistens zuerst.. und in den ersten sekunden entscheidet sich der körper, das gehirn, wie auch immer, ob dieser mensch sympathisch ist oder ne.. also hängts doch vom aussehen ab..
natürlich kann sich dieser positive oder negative eindruck noch ändern.. jedoch ist er vorerst ausschlaggebend..

meiner meinung nach sind da auch internetbeziehungen keine ausnahme, denn auch da spielt das aussehen eine rolle..

joa.. sorry, dass ich da sthema nochmal rausgekramt hab.. steht heir sicherlich auch schonmal irgwendwo.. wenn ja.. dann einfach wieder verschwinden lassen und gut is ^^
Ich seh das genauso, aber das steht hier ja auch schon irgendwo Tongue

Willkommen übrigens :mrgreen:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste