13.02.2007, 00:28
Er trägt Kontaktlinsen muss sie jedoch in Derry wieder herausnehmen weil seine Augen schmerzen.
ES
|
13.02.2007, 00:28
Er trägt Kontaktlinsen muss sie jedoch in Derry wieder herausnehmen weil seine Augen schmerzen.
14.02.2007, 19:01
hm....hab da mal ne ganz ganz wichtige frage...
kann mir einer sagen, auf welchen seiten die von stephen king am spannendsten formulierten textstellen stehen ??(bitte mit genauer seitenzahlangabe ![]() wäre euch sehr dankbar ![]()
16.02.2007, 13:08
Ich finde ES einfach einmalige Klasse, aber an einigen (okay, manchen) Stellen etwas langwierig, aber ansonsten ein top Buch, ein meisterwerk, schon alleine die Idee und die Umsetzung sowieso
![]()
18.02.2007, 06:46
hallo erstmal.
ich habe eine frage und zwar verstehe ich nicht was die schildkröte im buch mit der story zu tun hat. ich habe das buch schon öfter gelesen, verstehe aber die schildkröte nicht. sonst ist es ein sehr gutes buch muss ich sagen.
18.02.2007, 09:19
Die Schildkröte kommt im Dunklen-Turm-Zyklus wieder vor, musst mal drauf achten (Verknüpfung mit dem dunklen Turm)
![]()
18.02.2007, 10:54
Hallo möhre, das Thema hatten wir erst vor kurzem , lies mal ab hier die nächsten vier Postings, vielleicht ist dann ja deine Frage beantwortet.
MfG Penny
18.02.2007, 21:04
Und hier bei ES, wie auch in vielen anderen seiner Romane zeigt King doch wieder, was für ein großes Allgemeinwissen er hat.
Ich bin baff. ![]() LG BiggyM
18.02.2007, 22:26
Ich denke nicht das er alles an Daten und Fakten im Kopf hat die für seine Bücher relevant sind. Sicher wird er vieles wissen aber er hat da auch seine Leute die ihm die Infos beschaffen.
19.02.2007, 00:20
Ja, schon, er hat bestimmt für das Eine oder das Andere "seine" Leute.
Ich meinte auch nicht, daß ich glaube, er wüßte, das alles "aus dem Hut". Aber ich finde es dennoch fürs Bücherschreiben sehr verantwortungsvoll, wenn man dann genau recherchiert. Und die Ideen um etwas recherchieren zu müssen, muß man ja auch erst mal haben, nicht wahr ? Aber toll ist auch der Bezug zum DT den er schon in ES herstellt. LG BiggyM
21.02.2007, 05:42
danke Pennywize, jetzt wird vieles klarer. wusste das alles garnicht über die schildkröte und China. woher weißt du das???
21.02.2007, 09:30
Danke möhre - gern geschehen
Die Schildkröte kannte ich von früher schon aus den Terry Prachett "Scheibenwelt"-Romanen und wollte mein Wissen über google wieder auffrischen, bevor ich hier eine Antwort poste. Dabei bin ich dann auf die eigentlichen Ursprünge dieses Mhytos gestossen - und man ist ja auch immer auf der Suche nach neuen Sachen, die man dann im King-Quiz stellen kann ![]() MfG Penny
23.02.2007, 15:41
hast dein wissen erfolgreich aufgefrischt, wusste überhaubt nicht, das es so einen mythos gibt
02.03.2007, 01:41
biberrulez schrieb:Es gibt hier ja den Thread "gekürzte Bücher" und da steht ein bischen was. also habe jetzt ne Frage, ich dachte bis jetzt ,dass ich die harcoreausgabe habe - die mit 1204 Seiten (rein ES, ohne Vorwort usw..). Da ist alles drinnen, die ganzen Sexsachen und das mit den Kindergeschlechtsverkehr, aber die Szene, dass Es Beverly im Hotel erscheint, nein an die kann ich mich wirklich nicht erinnern. By the way, ein 2tes Buch über Es wäre sicher der Hammer, jetzt ev. ohne den Klub der Verlierer, aber so über Es von Anfang an, nach der Landung auf der Erde, der erste Kontakt mit Menschen, alles bis zu den Kindern, wo Es spürt das etwas auf ihn zukommt. MfG Marko
02.03.2007, 16:56
stimmt, das mit dem buch über es wie es anfing und so wäre bestimmt nicht schlecht.
09.03.2007, 20:59
wegen diesem buch habe ich nun angst vor clowns
|
|