Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WOLFSMOND - Fragen und Meinungen zum Buch
Ich fand die Reaktion von Susannah in Tooks Laden einfach köstlich:

"Ich will Euch sagn, was sie wolln, Schoko", sagte Took mit seiner schrillen Glassplitterstimme. "Sie wolln Frieden, genau wie immer. Sie wolln, dass die Stadt noch da is, wenn iht vier..."
"Diesen Ausdruck lass ich mir von einem Mann gefallen der nicht mehr ganz richtig im Kopf ist", sagte sie, "aber nicht von Euch. Nennt mich noch einmal Schoko, Fettsack, dann reisse ich Euch die Zunge raus und putze Euch damit den A.... ab"
Lol
Die Stelle war auch ziemlich klasse,habe sie vorhin erst gelesen Lol .und musste fast los lachen. Wink

anaad Twisted
hmmm... da spoilt jemand n bisl...
schwarz schrieb:Ich fand die Reaktion von Susannah in Tooks Laden einfach köstlich:

"Ich will Euch sagn, was sie wolln, Schoko", sagte Took mit seiner schrillen Glassplitterstimme. "Sie wolln Frieden, genau wie immer. Sie wolln, dass die Stadt noch da is, wenn iht vier..."
"Diesen Ausdruck lass ich mir von einem Mann gefallen der nicht mehr ganz richtig im Kopf ist", sagte sie, "aber nicht von Euch. Nennt mich noch einmal Schoko, Fettsack, dann reisse ich Euch die Zunge raus und putze Euch damit den A.... ab"
Lol

Das war für mich auch eine der besten Stellen! Lol
Mich wunderts, dass noch keiner diese Stelle erwähnt hat:

`Sie (Haushälterin Rosalita) besaß eine von weichem Moos umgebene geheime Quelle und dort wurde er (Roland) erfrischt.`

Was damit wohl gemeint ist ? :roll:
Ich denke, daß das Ende von Wolfsmond wohl eines der diskussionswürdigsten ist, die King je geschrieben hat. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll, da man ja noch nicht weiß, wie es im weiteren Verlauf einzuordnen ist. Aber King hat ja gesagt, er sei der Turm.
Hoffentlich gibt es kein Ende a la "Sofies Welt".
Momentan ist mene Meinung eher negativ.
Ich fand die eine Stelle gut (weiss nicht mehr wo genau,hab das Buch schon fertig),als davon die Rede ist ,dass Gott tot ist und dies analog heisst,das Oberstübchen im Dunklen Turm sei leer...

muss die Stelle nochmal raussuchen...
Als die Wölfe beschrieben wurden, hatte ich direkt an diese Person gedacht: Klick hier! (Spoilerwarnung).
Bin auch nicht enttäuscht worden Wink
Zitat:verschoben

von Ralle1973

Verfasst am: Mi 03 Dez 2003 14:07
Titel: Epilog - Vorsicht Spoiler

Ich bin der Meinung, daß King sich auf ein sehr gefähliches Terrain begibt, wenn er "Brennen muß Salem" sowohl als Buch als auch als Verbindung über Callahan mit einbezieht. Ich will mal Band 6 und 7 abwarten, aber in den meisten Fällen wird so etwas nicht besonders gut.
Mit diesem Punkt treibt er im Momment alles an Verbindungen auf die Spitze.
Eine weiter Anmerkung zu diesem Punkt (nicht von mir, habe ich selber nur in einer Newsgroup gelesen) : Wenn Tower wertvolle Bücher durch die Tür rettet und unter diesen Büchern "Brennen muß Salem" ist, bedeutet das dann, daß King selbst dieses für besonders wertvoll hält? Oder sich als Geschichtenerzähler? Mag natürlich auch sein, daß er dieses Buch "nur" wertvoll in Bezug auf die DT-Saga hält. Naja, ich bin mal auf Eure Meinungen zum Ende gespannt.
Zitat:verschoben

von schwarz

Verfasst am: Mi 03 Dez 2003 14:32
Titel:
Für mich hat das Ende des Romans einiges aufgeklärt.

Im Bezug auf die verschiedenen Welten, deren Verlauf und Paralellen mir immer ein Rätsel waren, hatte ich dauernd Probleme. mich da rein zu "denken" war schwierig.
Die ganze Geschichte Callahans hat mich aber auch verwirrt....dieses Geflitze zwischen seinen zwei Hotelzimmern, die Gesichter toter Präsidenten abwechselnd auf verschiedenen Dollarnoten (hab mich da ein bisschen durchgemogelt...weils nervte).

Bis auf diese, oben genannte, nicht weiter tragische Sache fand ich das Buch wie immer klasse.
Interessant ist die Frage, welche Rolle die Person Stephen King im weiteren Verlauf der Handlung spielen wird. King selbst soll ja bereits im letzten Jahr bei einer Lesung gesagt haben, dass er eine Rolle als Charakter in der Saga spielen werde, "und zwar nicht unbedingt als einer der Guten"!

Aber die Vorstellung, er selbst sei der Turm, ist zumindest etwas gewöhnungsbedürftig...allerdings würde es das Rätsel um die Bedeutung der 19 (und der 1999) lösen - denn dieser Theorie zufolge wackelte der Turm am 19.06.1999 ganz schön bedenklich und war dem Einsturz nahe Big Grin
Also generell hat mich dieses Buch gefesselt und mir sehr gefallen, aber im nachhinein muß ich mich doch etwas wundern.
Der Kurierroboter ist fast nicht zu töten, die Killer/Soldatenroboter haben aber eine derartige sinnlose Archillesferse daß man Sie mit Suppentellern abschießen kann.
Aber vielleicht taugen diese Oriza Teller ja doch mehr (ist das eigentlich Schleichwerbung für diese Reismarke?)
Also wenn die Dinger mehr taugen dann kann man ja bald mit einem Hollywoodstreifen rechnen in dem mit einem Teller (der pfeift) eine Bank überfallen wird, oder Bruce Willis rettet mit einem Salatteller die Welt Big Grin

Aber trotzdem hat mir das Buch sehr gefallen, und möchte auch niemand zu nahe treten.

:o 8) Lol Big Grin

Gruß Blaubär
Mich hat erstaunt dass diese Werwölfe aussehen wie Dr.Doom (ulkig ich hab sie mir genau so vorgestellt).
Harry Potter wird erwähnt (ist vielleicht das die Schleichwerbung?)
Geiles Ende, echt! Ich persönlich finds klasse das sich King in die Geschichte reingebracht hat. Aber wenn King die Geschichte von Callahan niedergeschrieben hat- mit Aspekten die jedoch nur Callahan selber wissen konnte- liegt der Gedanke doch nahe das King auch die Abenteuer von ROland und Co. bereits niedergeschrieben hat! Es wär doch doof nur eines seiner Werke in der D.T.Welt als existent zu betrachten und alle anderen zu verleugnen. Kommen die Revolvermänner etwa drauf das ihre eigenen Abenteuer als Buch verkauft werden? Treffen sie King (wenn, dann bin ich echt gespannt wie King sich selber reden läßt Tongue) ?Versteht irgendwer was ich sagen will? :mrgreen:

Und ich bin echt gespannt was aus Suze/Mia wird, WAS sie da letztendlich zur Welt bringt und WO. Das Buch bietet soviele Optionen, so viele echt gute Anknüpfungsideen, ich hofe King macht was draus.
Also von dieser Robotergeschichte war ich aber ziemlich enttäuscht, ich hatte gehofft das sich unter den masken etwas Spektakuläreres verbirgt. ROboter sind so..langweilig. Nichts besonderes. So uninteressant. Lediglich die Idee das die Roboter aus nem Marvelcomic stammen (irgendjemand sollte Jake sagen das Harry Potter KEIN Comic ist :mrgreen: )hat das Ganze ein wenig aufpoliert.

Naja, Andy ist ja eine gant andere Art Roboter, der hat ja keines dieser rottierenden Dinger am Kopf, also ists logischerweiße schwerer herauszufinden wie man ihn ausschalten kann. So schiweirig wars ja auch wieder nicht, man musste ja nur die Augen wegpusten und den Code knacken. Tongue Das war ja mehr ein zweikampf, in ner Schiesserei, so wie bei den Wölfen, wäre Andy vermutlich auch schneller ausgelöscht geworden.

Aber die Schwestern von Oriza fand ich echt cool!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste