Also, ich bin seit ca. 3 Jahren Nichtraucher (ich weiß, ich weiß: das sind die Schlimmsten!). Ich bin eigentlich erst sehr spät dem Nikotin verfallen (so mit 16 Jahren :roll: ). Raucher werden in unserer heutigen Gesellschaft zum Glück immer mehr ausgeschlossen. Wenn man mal ganz ehrlich ist: wozu müssen wir überhaupt rauchen? Es ist ungesund, es stinkt, die Zigarette schmeckt nicht wirklich, sie befreit auch nicht vom Streß, sie kostet viiiiiiiiiiel Geld. Ich habe zu meinen „Glanzzeiten“ täglich 75  hock: Zigaretten geraucht! Wenn ich heute so auf meine luftverpestende Zeit zurückschaue, dann könnte ich mir selber in den Hintern treten! Was hätte ich z.B. für Geld sparen können  ? Vier Jahre hatte ich es zwischendurch mal geschafft, aufzuhören und da fange ich im Urlaub wieder an. Ich Idiot! Geschafft habe ich es dann mit dem Buch „Endlich Nichtraucher“ von Allan Carr (wurde mir von verschiedenen Arbeitskollegen empfohlen)! Das Buch war sozusagen der Tritt in meinen Hintern! Ich denke, nein, ich hoffe, das ich mit dem Thema Rauchen endgültig abgeschlossen habe. Ich weiß, das nur eine Zigarette wieder der Anfang vom Ende ist! Versteht mich bitte nicht falsch – ich habe nichts gegen Raucher. Ich gehe auch nicht aus dem Büro, wenn ein Raucher reinkommt. Ich finde nur, das Rauchen absolut Schei.. ist.
leider bekommt man alle Raucher nicht dazu, für sagen wir mal 2 Monate aufzuhören.
Die ganze Wirtschaft würde zusammenbrechen
:mrgreen: nur weil alle plötzlich den Aufdrucken Folge leisten würden.
Glaubst Du wirklich, das jemand wegen den Aufdrucken weniger raucht? Das ist doch cool für die Jugendlichen! Der Reiz, etwas unvernünftiges zu machen! Das "Ich-gehöre-dazu"-Gefühl! Das war früher schon so und das wird wohl in Zukunft auch so sein.
Bewertung:
0
Seh ich genauso. Speziell bei den Jugendlichen wirkt die ganze Sache eher Verkaufsfördernd als hemmend! Für mich ein Schuss in den Ofen ...
da gebe ich dir vollkommen Recht!!
das die trotzdem nicht aufhören sieht man daran, das viele sich diese Aufdrucke ausgesucht haben als neue Sammelleidenschaft.
Diese Aufdrucke kommen doch vom Staat. Oder?
Also widerspricht sich der Staat, wenn er auf der einen Seite vorm Rauche warnt, damit ma aufhört aber auf der anderen Seite gar nicht wollen kann, das die Raucher aufhören. Zumindestens nicht in Massen. Einzelne ja - viele? Nein
Da stimme ich Dir zu. Auf der einen Seite erzählen die was von Gesundheit (haben wahrscheinlich irgendwelche Auflagen zu erfüllen oder reden sich ein gutes Gewissen ein!), auf der anderen Seite brauchen sie die Kohle von der Tabaksteuer (was wohl viel wichtiger ist!).
Bei meinem letzten Dänemarkurlaub (ist schon ne' Weile her!) hat die Schachtel "Prince" irgenwas von 8,- DM gekostet (glaube ich)!
Da oben hast Du die Dänen aber nicht mit einer Kippe im Hals durch die Gegend laufen gesehen! Konnte sich keiner leisten!
Von mir aus kann die Bundesregierung die Tabaksteuer für jede Schachtel noch um ein paar Euros hochsetzten!
das Teufelchen
Unregistered
letztens, als ich wieder mal bei der Verwandtschaft zur Besuch war, waren wir abends noch was trinken, und meine kleine Cousine ist ne recht harte Raucherin.... Auf jeden Fall hatte sie schon eine Schachtel mit solchen Etiketten drauf und wir haben versucht den hoch wissenschaftlichen Satz zu entziffern und zu analysieren. Bis wir alleine das erste schwierige Wort erst mal aussprechen konnten hatten wir schon die halbe Schachtel weggeraucht... wenn ich jetzt mal etwas übertreiben darf... Da stand irgendwas mit Spermatoizyten... oder so was... und bis wir rausgefunden haben, was der Satz bedeuten soll, war die Schachtel schon längst leer... und wir kamen zu dem Schluss, dass der Satz auf "deutsch" heißen soll: "Rauchen macht impotent" - dann sind wir Frauen ja ausm Schneider *gg*...
nein, jetzt mal ernst, unterschätzen darf mans nicht, aber ich sag mal, jeder der raucht, und da gehöre ich auch dazu, weiß, welche Folgen es unweigerlich haben wird... und dann sind wir praktisch selbst schuld an dem was passieren wird/kann.....
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Ich bin den Nichtrauchern ein wenig untreu geworden ... letzte Woche war ich abends mit einer Freundin im Lokal und als sie sich nach dem Essen sich eine Zigarette genehmigte fragte ich auch nach einer ... und danach gleich nach noch einer. :roll:
Muss sagen, schlecht wars nicht, aber auch nicht so, dass ich es mir angewöhnen müsste, hoffe ich. Ist schon ganz nett als Ablenkung, aber da kann ich auch auf andere Sachen zurückgreifen.
also ich bin auch schon langjährige raucherin *seufzt* und mich stören die aufdrucke in keinster weise. mal ehrlich, ist irgendein raucher wirklich so dumm und glaubst, dass es keine gesundheitsschädlichen wirkungen hat, nur weil er es nicht genau weiß? dennoch ist die kampagne vielleicht bei den anfänger doch etwas wirksam, jedenfalls hoffe ich es *smile* bei einem starken raucher jedoch... nun, ich denke, da ist das vergebene liebesmüh.
Hab letztens in der Zeitung gelesen das rauchen gut gegen Gehirnkrankheiten ist
Ich fang wieder an zu rauchen
Nikotin im Körper kann die Entstehung von Alzheimer verzögern, zu diesem Ergebnis kamen jetzt Forscher des Scripps Research Institute in Kalifornien. Demnach senkt das Rauchen das Alzheimerrisiko.
Nornikotin, das beim Abbau von Nikotin entsteht verhindert die Entstehung von Eiweiß-Klümpchen( Plaque ). Und genau diese Klümpchen sind eigentlich für die Bildung von Alzheimer verantwortlich.
Ausserdem müsst Ihr mal auf diese Seite gehn http://www.chatnoir.de/bestof/qualm.htm
... jedenfalls keine Zigaretten...
Zitat:Studie beweist: Rauchen ist gut für Leib und Seele
(...)
Professor Lekrem beweist eindeutig, daß Raucher nicht süchtig, sondern vielmehr wesentlich freier in ihren Entscheidungen sind. So gibt es für sie deutlich mehr Lebensoptionen als für Nichtraucher, nur als Beispiele: freie Wahl der Marke, freie Wahl des Rauchortes, der Zeit usw.
*gröööhl* ...aua. Also nee, wie lächerlich :mrgreen:
irgendwie schon komisch *lacht* auf der einen seite ist es vielleicht für einige krankheiten hemmend, auf der anderen seite verkürzt es dennoch die lebensdauer. ich weiß nicht ich find das irgendwie ziemlich ironisch
Naja, in einem gewissen Maße soll ja vieles Gesund sein, auch in der Medizin werden Gifte verwendet. Nur sollte man deshalb nicht anfangen zu Rauchen, oder zu meinen, die Vorteile wären lohnenswert. Und Doktor Dingens kann reden was er will, wer nicht einsieht, dass rauchen einen Haufen GROSSER Nachteile hat - es macht süchtig, ist ungesund, kostet viel Geld - verdreht Tatsachen. Solang keine Abhängigkeit da ist, schadet es wohl kaum, aber man sollte alles in einem gesunden Rhamen betrachten.
Und außerdem ist der Text reine verarschung. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass der diese "Thesen"
Zitat:- Seine erste These lautet daher: Raucher sind freier in ihren Entscheidungen.
- Lekrems zweite These lautet demnach: Raucher leben gesünder.
- Lekrems dritte These lautet also: Raucher sind niemals allein.
- Lekrems vierte These lautet: Raucher sind die besseren Eltern.
und die letzte Aussage
Zitat:Lekrem stellt insgesamt noch 456 weitere Thesen auf, deren Inhalt sich im Prinzip wie folgt zusammenfassen läßt: Raucher sind die besseren Menschen. Natürlich weiß auch der rührige Professor, daß es mit Thesen allein nicht getan ist - sie müssen für die Masse begreifbar gemacht werden und es muß allen Nichtrauchern die Möglichkeit geboten werden, ihre blöd-dogmatische Einstellung zu ändern und auch zu Rauchern zu werden.
...ernstgemeint sind :mrgreen:
Gio schrieb:Naja, in einem gewissen Maße soll ja vieles Gesund sein, auch in der Medizin werden Gifte verwendet.
Genau: Die Dosis macht das Gift.
|