Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SCHWARZ - Fragen und Meinungen zum Buch
Eine Frage hätt ich noch, wenn auch ne dämliche Tongue
Was heißt Revolvermann auf Englisch? :?
werden Roland und seine Gefährten nicht Gunslinger genannt?
...wenn i mi net täusch :?:
Ich würd auch Gunslinger sagen
vorallem weil das Englische Buch ja auch "The Gunslinger" heisst
(habs grad vor mir Tongue )
Ah, jetzt wo ihrs sagt Asdf fällts mir auch wieder ein. Vielen Dank auf jeden Fall. Confusedweet Ich weiß war ne blöde Frage :oops:
Naja aber eine originale Übersetzung dür Gunslinger inst Revolvermann auch nicht...da war der liebe Übersetzer wohl ein bisschen frei =) klingt aber besser als Revolverheld.

Ich habe SCHWARZ zwar interessiert gelesen, finde aber das es bis jetzt das schlechteste Buch der Reihe ist (ich bin grade am Anfang von GLAS) die Lust weiterzulesen bekam ich erst mit DREI, deswegen ist das auch mein Lieblingsbuch. Dort kam erst der Aspekt der Gefährten und der Geschichte auf. Asian
Als ich die Reihe nur bis Glas gelesen hatte (Wolfsmond und Susannah waren noch nicht raus) war ich der gleichen Meinung wie du. Jetzt allerdings wo ich 5+6 gelesen habe, und in meiner Vorfreude auf den letzten Teil den Zyklus von neuem begonnen habe, bin ich nicht mehr dieser Meinung, die Bücher sind beim 2.,3.,4.,.... Mal einfach besser, da man die Zusammenhänge viel viel besser versteht! Big Grin
also, ich fand schwarz ja schon immer gut.
ansonsten stimme ich aber ditrhav vorbehaltlos zu! der zyklus wird mit jedem lesedurchgang besser!!
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
DEFINITIV :!:
Hab den Zyklus jetzt auch 2x durch, und so verwirrend Schwarz beim ersten Lesen war, so genialer kommt einem der Einstieg in Kenntnis der anderen Bände vor: düster, geheimnisvoll, ganz weit weg...
Ich bin gerade dabei Schwarz zulesen und finde es nicht gerade überragend. Ich verstehe die zusammenhänge kein bischen aber vieleicht kommt das am ende des buches noch, zu mindest hoffe ich das.
Ich kann Dir nur den Rat geben: Selbst wenn Dir "Schwarz" auch am Schluss überhaupt nicht zusagt, solltest Du noch "Drei" dranhängen... und erst dann entscheiden!

Ich kanns Dir nachfühlen, mir gings beim ersten Lesen ähnlich...
Ich werde auf jedenfall noch die restlichen bücher lesen schließlich will man ja wissen wie es weiter geht!!!
Hm, ich kann mich an "Schwarz" überhaupt nicht mehr erinnern, und an "Drei" und "Tot" auch nicht. Deswegen liegen jetzt "Wolfsmond" und "Susannah" hier rum, und lachen mich an, aber ich kann sie nicht lesen... ich habe mir nun erst mal die neue Auflage von "Schwarz" bestellt, und dann fange ich noch mal von vorne an... bis ich dann mit allen Büchern so weit durch bin wird es wohl auch den letzten Band geben... hoffe ich... Tongue
Also ich hab "schwarz" angefangen und gleich wieder weggelegt. Wenn ich nicht "Wolfsmond" bekommen hätt hätt ich´s vielleicht nie gelesen. Bin richtig froh, dass es nich so gekommen is!

Trotzdem find ich schwarz nich so gut
schwarz war erst mein 2. DT Buch. Hab mit tot angefangen.

War von schwarz auch nie überzeugt.

Bin gerade dabei die neue Version zu lesen *aufDT7wartundüberbrückungbrauch* ist irgendwie spannend wenn man schon bis DT6 gelesen hat.
Dinu schrieb:schwarz war erst mein 2. DT Buch. Hab mit tot angefangen.

Ist ja nicht grad die beste Idee mit "tot" anzufangen. Das kann einem ja glatt die ganze Reihe kaputt machen Confusedhock:

Ich finde "schwarz", gerade weil es so anders ist, genial. Wink
Allerdings habe ich die neue Fassund noch nicht gelesen und ich weiß auch noch nicht, ob ichs überhaupt tun soll. Na, mal sehen :mrgreen:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste