06.08.2004, 21:52
Portale, Wächter, Balken und Brecher
|
07.08.2004, 06:01
In Susannah weiß Jake plötzlich über die Brecher und die noch stehenden Balken bescheid. Kann mir einer sagen, woher er das weiß? Dass Roland mehr weiß als die Leser, ist ja klar, aber Jake?
07.08.2004, 10:31
Fühlungnahme...
08.08.2004, 04:42
Tja, vermutlich hast du recht. Ist aber ein wenig ärgerlich, erinnert an die nachträglich eingefügte 19...
22.08.2004, 13:21
um nochmal auf die wächter der portale zurück zu kommen:
wie kommt es eigentlich, daß nur 11 der 12 wächter bekannt sind ?? wir kennen bär, schildkröte, fisch, adler, löwe, fledermaus, wolf, hase, ratte, pferd, und hund.......und ein dreizehnter beim turm selbst, vielleicht der scharlachrote könig.... hat vielleicht nichts zu sagen, ich find´s allerdings komisch. unvollständige überlieferung??
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
23.08.2004, 14:29
meine frage stellte sich mir auf grund der auflistung in robin furths concordance.....
auf darktowercompendium findet sich allerdings eine andere aufzählung: turtle, bear, hare, fish, bird(eagle), rat, snake, lion, horse, bat, wolf and ape......... das wären dann 12. falls das stimmt, hat r.f. den hund dazugedichtet und schlange und affe weggelassen..... :?:
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
14.11.2004, 17:18
Hi
Ich wollt mal fragen, wieviele Balken schon gebrochen sind?? Und wieviele gan es?? 12 oder 6?? Und kennt jdn. alle 12 Wächter? Danke!! Anni
14.11.2004, 18:00
Ich glaub in Susannah steht nur noch einer! Der Balken Shardiks und der Schildkröte! (glaub ich)
14.11.2004, 19:35
Anni schrieb:...Und kennt jdn. alle 12 Wächter? ... Schaust du mal hier. Der Barney :-P
15.11.2004, 09:03
Anni schrieb:Hi Laut Song of Susannah gibt es noch zwei, nachdem einer im Prolog gebrochen ist. Den von Shardik zu Maturin, entlang dem sich das Ka-Tet bewegt, gibt es noch und einen zweiten, der nicht bekannt ist. Es gab mal sechs Balken mit entsprechend 12 Portalen und 12 Wächtern. Zitat:"How many of these Beams are there?" Callahan asked. Zitat:Roland shook his head, but not in disagreement. "I don't know that word, Pere, but I'm speaking of great death and great destruction, sure. And somewhere — along the Beam connecting Fish to Rat, perhaps — that has now happened."
01.02.2005, 09:22
Sorry, wenn ich das jetzt einfach so reinstelle, aber ich muss euch etwas sagen:
ICH HABE DEN PFAD DES BALKEN GESEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ![]() http://ameisen.cc/userpages/user_galerie/60780_t1.jpg Es gibt ihn wirklich. Ich hab ihn gesehen als ich an die Uni in Graz, Österreich, gefahren bin. Ich habe da gleich 2 Bilder davon gemacht. http://ameisen.cc/userpages/user_galerie/60780_t2.jpg Es ist so, wie es im Buche steht: Wenn man ihn einmal sieht, dann kann man ihn gar nicht mehr übersehen. ![]() Lg, mexx
01.02.2005, 09:40
![]() :mrgreen: super foto
01.02.2005, 09:52
Ihr sprecht wahrhaftig, Sai Gandalf!
Sage euch meinen Dank.
02.02.2005, 08:41
Haben noch mehr von euch etwas entdeckt, dass man als den Pfad des Balken sehen könnte?
Wäre interessant, wenn vielleicht ein paar auch fotos reinstellen davon. Also mich würde es schon interessieren :mrgreen: Lg, Mexx
04.02.2005, 20:01
Wird nicht irgendwann in 'Wolfsmond' oder 'Susannah' gesagt, dass der Rote König mit seinen Bestrebungen, die Balken zu brechen, nur einen bereits bestehenden Vorgang des Verfalls beschleunigt? Meine mich an so etwas zu erinnern... Das würde natürlich fundamental der Regenerationsfähigkeit des Bären-Schildkröten-Balkens widersprechen. Niemals könnte alles wieder ins Lot gebracht werden, nur weil die Brecherkolonie aufgelöst worden ist ;-).
Das scheint mir der gravierendste Widerspruch der Saga überhaupt zu sein. |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste