Umfrage: Welche Musikart hört ihr am liebsten?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Pop
8.77%
15 8.77%
Rock
38.60%
66 38.60%
HipHop/Rap
8.19%
14 8.19%
Metal
21.05%
36 21.05%
Gothic/Dark Wave
7.60%
13 7.60%
Schlager
0.58%
1 0.58%
Volksmusik
1.17%
2 1.17%
Punk
5.85%
10 5.85%
Techno / House etc
6.43%
11 6.43%
Klassik
1.75%
3 1.75%
Gesamt 171 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Musik hört ihr am liebsten ?
Zitat:und b) mein Hauptinteresse garnicht vertreten ist :mrgreen:

Das wäre Welches?

Ich habe glaube ich für Pop gestimmt. Ist wohl schon zu lange her um es mit Sicherheit zu sagen. Mir gefällt seit einigen Jahren Katie Melua's Musik sehr gut. Aber Auch Theory of a Deadman, Ghosts of a robot, Simon and Garfunkel, Demons & Wizards gefällen mir ganz gut, also alles so ziemlich querbeet. Big Grin
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Salsa, Bachata, Merengue :mrgreen: Salsa dürften den meisten ein Begriff sein. Die beiden anderen stammen hauptsächlich aus der Dominikanischen Republik, beides ist auch ein Tanz. Sowie Reggueton wobei ich das ja FAST dem HipHop zuordnen kann.

Ansonsten Querbet eben. Ziemlich gerne Rock (ruhig etwas härter) ein wenig Pop (wobei die Betonung auf wenig liegt) deutsche Musik (z.B. Wolfgang Ambros), Swing, Country (Garth Brooks) und was mir eben beim Radiozappen gerade gefällt :mrgreen:
@ Beverly: Also, Wolfgang Ambros als "deutsche" Musik anzuführen ist schon fast frech Smile
ist ja nicht umsonst die Nummer Eins vom Wienerwald Smile
Ich meinte mit deutsch eigentlich nur die Sprache, auch wenn er ein Österreicher ist, was ich natürlich sehr gut weiss. Wollte nur nicht das jemand mit deutscher Musik Andrea Berg o.ä. assoziiert Tongue Tongue
Hehe, alles klar. Mein Post war auch nicht sooo ernst gemeint Smile
Roland of Gilead schrieb:Das wäre Welches?
Ich tippe mal auf "Jazz". Wink
Sixtynine, lunchtime!
leider daneben getippt Tongue Antwort steht ein Stückchen weiter oben Wink
Ich höre am Liebsten Gothic/Dark Wave. Generell bin ich (fast) allen Musikstilen gegenüber offen, aber das ist nun mal meine "Hauptmusikrichtung". Mainstreamgedudel, was bei den lokalen Radiosendern läuft, ist da eher nicht mein Ding Ohhh Zur Zeit höre ich Unheilig "Große Freiheit", VNV Nation "Reformation 1", Rammstein "Liebe ..." und natürlich Scharze Welle, meinen Lieblingsonlineradiosender.
Gruß Marv
Ich hab mal für Goth/Darkwave gestimmt..
Aber eigentlich is das, was ich wirklich gern höre nich vertreten Big Grin
Und zwar EBM a la Nitzer Ebb, Front 242, Spetsnaz, Skinny Puppy, EkoBrottsMyndigheten, Autodafeh, A Split Second, Front Line Assembly, Container 90 etcetcetc Smile
Bin Moderator bei EBM-Radio.de Big Grin

Neben EBM hör ich auch gerne Oldschool Hardcore, Swing, 50er Rock'n'Roll, Rockabilly, Psychobilly, Metal und Punk^^
Rockabilly & Psychobilly Wink

Bei uns ist am osterwochende "satanic stomp" angesagt. Müsste ja ein Begriff sein Wink
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
du bist aber nich zufällig noch im rockabilly-forum.de angemeldet? kenn deinen nick irgendwoher, oder da is son ähnlicher, und ja, das isn begriff Big Grin
Hauptsächlich Punk. Aber auch Metal, J-Rock und Hardrock.
Und Anime/Mangasoundtracks so wie Videogamesoundtracks xD
Bei mir steht neben Classic Rock, Jazz, Blues, Filmmusik, hoch im Kurs
Meine Lieblingsmusik ist Pop-Punk. (Kein Skatepunk a la Blink-182, Sum 41 etc.!) Danach kommen die harten Sachen, und zwar Post-Hardcore und Metalcore. Außerdem höre ich auch sehr gerne deutsche elektronische Musik mit meist Sprechgesang, also Egotronic, Frittenbude etc.
Ich hab mich mal für Rap/HipHop entschieden, obwohl der Musikstil Horrorcore, den ich eigentlich favorisiere, nur zum Teil in diese Richtung tendiert. Man kann sich darunter morbide Texte gemixt mit rockigen Gitarrenbeats und etwas Elektronik vorstellen. Ist vielleicht nicht so weit verbreitet, aber wer auf düsteres Gereime und ein Hauch Metal steht ist bei "Inane Clown Posse" und "Twiztid" nicht verkehrt. Was mich an dem Ganzen auch fasziniert ist, dass sie mit ihren Alben immer eine kleine Geschichte erzählen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste