was, nich 99? Schäm dich!
...aber ich find das ende total unabgeschlossen von neun. Egal, wie viel man trainiert, immer ist der wert irgendwo unklar, nicht wie bei den anderen teilen (max: 9999 HP, 999 MP, 9999 Hitpoints etc...). Außerdem verändert sich auf cd vier die Weltkarte total und wird häßlich, da mag man keinen endspielstand haben, während man auf der dritten cd nichtmal die End-Waffen für die Charas bekommen kann. Da hätten sie viiieles verbessern können.
Ansonsten fand ich aber die Dialoge, die süßen Figuren und die Story echt klasse.
@Aubrey
Ich hab FF9 noch nicht zu Ende gespielt. Beim ersten Versuch (40 h) versagte meine Memory Card (wüstest herumfluch!), und jetzt bin ich gerade mittendrin. Aber anscheinend ist da noch viel Luft, um die Krötenfalle zu trainieren....
Ich hab schon seit einer Woche oder so Final Fantasy 7 und bin gerad dabei Cloud nach Sektor 7 zu bringen..Gott macht das Spiel Spaß!! Und die Musik ist auch extrem gut, kommt sogar an FF8 ran...(zugegeben, die Musik vom Balamb Garden ist überhaupt nicht zu übertreffen  ) Bin gespannt was da noch so alles auf mich zukommt!
ja FF 7 ist ja auch geil, friend!!! nicht umsonst mein lieblingsteil..obwohl die 8 fast ran kommt. aber die story der 7 ist echt unübertroffen!
Sieben ist echt klasse, friend! ...Ich spiele ja gerade (immer noch, seit ewigkeiten :mrgreen  FF10 und bemerke immer wieder, wie gut doch das alte Trainingssystem und der Statusverlauf der Charaktere von 7 war, und wie gut und passend sich alles steigert, so dass jedes Level was ganz eigenes ist und sehr viel ausmacht... auch die Substanzen waren super, die Waffen... alles hat perfekt funktioniert, das gesamte System. Auch, wann man erst auf die Weltkarte kam, wann man was hatte und was machen konnte, den ersten Aufruf bekam und und und.
In acht hat mich sehr gestört, dass das Training so komisch war und die Gegner sich anpassten, auch fand ich die Weltkarte liebloser...Das Sphärobrettzeugs bei zehn find ich bis jetzt am schlechtesten, alles ist irgendwie so wischiwaschi. Und bei FF9 war auch alles ungeregelt, man verbessert sich sogar unterschiedlich stark beim Level-Up, je nachdem was für Sachen man gerade trägt. Auch konnte letztendlich gar nicht alle Abillitys benutzt werden.
Also, für mich ist sieben der beste Teil. Und das, obwohl die Grafik im vergleich zum Rest so viel schlechter ist, und auch die Charaktere + Liebesgeschichte find ich in anderen Teilen noch süßer gestaltet. Nur der ganze Rest an sieben überwiegt halt :mrgreen:
Das mit dem Sphärobrett fand ich am Anfang auch nicht so toll, aber am Ende als ich mich dran gewöhnt hatte fand ichs eigentlich auch nicht mehr schlecht...ja, bei der 8 war es wirklich nervig, das die Gegner ebenfalls mitgestiegen sind! So musste man später immer erst suchen, um einen schwächeren Gegner zu finden, wenn man ihn brauchte...(z.B. für Gegenstände). Teil 9...da find ich das System noch am Übersichtlichsten, dafür war es nicht so kreativ wie in den anderen Teilen muss ich sagen! Das Koppelsystem von 8 gefällt mir bisher noch am Besten, aber diese Substanzsache von 7 ist auch nicht schlecht! Hat eigentlich jemand von euch eigentlich Teil 6?? Den hab ich auch...die Grafik davon ist witzig
habt ihr schon gehört, dass für sommer 2004 eine dvd geplant ist, die auf den erlebnissen nach FF VII basieren? es ist auch schon ein trailer draußen, und ich kann es kaum erwarten, den film anzugucken *gg*
hier kann man den trailer runterladen *hibbelt*
http://www.adventchildren.net/ff7ac/media/movies.htm
ja das hab ich schon gehört..bin nur mal gespannt, ob die charaktere des spieles bei der DVD mitmachen...und wie die story aussehen wird.
soweit ich weiß, ist aeris wieder am leben *schulterzuck* aber das hat man ja auch schon beim ende des spiels irgendwie reininterpretieren können.
cloud ist ja kaum zu übersehen mit seinem überdimensionalen schwert (ob er was kompensieren will *gg*)
und die anderen? ich hoffe schon irgendwie das die charas wieder in die story involviert werden, was allerdings sehr zweifelhaft ist *seufzt*
allerdings bei tifa würde es mich nicht besonders stören, wenn sie nicht mehr auftaucht .... ich war noch nie ein sehr großer fan von ihr *schulterzuck*
Also, ich zock jetzt seit einiger Zeit FF 10 und muß sagen das der Teil mir sehr gut gefällt, zwar nicht so gut wie 7, aber besser als 8 und 9.
Nun aber folgendes Problem: Das Spiel ist viel zu kurz!!!!! Ich bin jetzt in den Ruinen von Zarnarkand und wage es kaum weiter zu spielen. Zwar kann ich nach dem letzten storyrelevanten Kampf noch gegen die schwarzen Bestias kämpfen, aber irgendwie macht das ohne Story nicht richtig Spaß. Ich hab bei Teil 10 die Weltkarte auf der man sich frei bewegen konnte, vermisst. Hat mich genervt das man automatisch von Ort zu Ort reist. Einmal durch das Gelände durch, Schätze einsammeln, solange gegen die Monster kämpfen bis man sie nicht mehr sehen kann(und das hat bei mir nicht lange gedauert da einem ständig die gleichen M. über den Weg laufen), ab zum meist schwachen Endgegner und Fertig. Irgendwie hatte das Spiel zu wenig Freiheiten...
Genial an dem Teil ist die Sprachausgabe(endlich kein Stummes FF mehr!) und die Tatsache das man die Charaktäre im Kampf austauschen kann. Das Sphärobrett ist zwar ne nette Idee aber das normale aufleveln hätte mir besser gefallen, dafür finde ich das neue Kampfsystem besser als das alte ATB. Die Rätsel sind auch eine gute Erneuerung und auch Blitzball ist amüsant, doch die Kartenspiele aus den letzten beiden Teilen haben gefehlt.
Insgesammt muß ich sagen, das sich der Kauf der PS2 für dieses Spiel gelohnt hat!
Stimmt, Nr. 10 ist zu kurz, schätze, die Sprachausgabe frisst viel Speicherplatz. Demnächst soll es übrigens eine Fortsetzung geben, mit den drei Mädels als Hauptcharakteren, sieht aus wie Sailor Moon.
Mal ne Frage: Wie ist Kingdom Hearts? Muss man das als FF-Fan haben?
Ich habe ff9. nur war bei dem spiel das ich gekauft habe, für die ps, die dritte cd nicht in der packung. (stattdessen 2x die zweite).
ziemlih ärgerlich, weil ich´s erst gemerkt habe, als ich bei der dritten angekommen bin. die garantie war schon abgelaufen.
naja, aber trotzdem geiles spiel.
grad biete ich auf ff 10, mal schaun wie weit ich hier komme.
@abbott
Boah, wie ärgerlich! Ich würde DURCHDREHEN, wenn bei meinen FF-Dics irgendwas nicht stimmen würde!!! :x
PS habe logo auch voll bezahlt... :roll:
ich steh ff x-2 auch mit gemischten gefühlen gegenüber, ich weiß nicht, dieser traditionsbruch... keine ahnung ob das wirklich so eine gute idee war *smile* aber spielen werde ich es auf jeden fall mal *denkt* 
schon allein, weil ich die anderen teile so abgöttisch liebe
Eines steht fest, F.F.X-2 wird kein "echtes" Final Fantasy. In den USA ist das Spiel schon erschienen und ich hab einen Test davon gelesen.
Hier die wichtigsten Fakten:
-Nur 3 Charaktäre sind spielbar(Yuna,Riku,Paine)
-in sexy Outfits
-bekannte Schauplätze
-wieder das ATB-Kampfsystem
-Kein Sphärobrett zum aufleveln, sondern Kostüme die best.Eigenschaften verleihen(gabs schon mal in FF 5)
-nichtlineare Missionen,,Story:Yuna & Co suchen nach Sphäroiden die Erinnerungen an die Vergangenheit enthalten
-"Anspielungen auf die aktuelle Pop-Kultur ziehen sich durch das gesammte atmosphärisch komplett umgekrempelte Abenteuer"
-"Es herrscht bei allen Szenen ein recht alberner Grundtenor"
-Wertung:85%
(-In Japan erscheint Final Fantasy 12 im Sommer und angeblich bei uns gegen Ende des Jahres;Wann das nur Online spielbare Final Fantasy 11 bei uns erscheint steht noch nicht fest)
------------------------------
Hoffentlich gibt es in FF X-2 wenigstens neue Moster...
|