Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matrix
ACHTUNG, SPOILER!
Susa schrieb:schon der sechste Auserwählte und demzufolge noch nicht mal wirklich was besonderes.

Also er ist schon was besonderes, denn er ist der erste, der sich für die Liebe und nicht für Zion entschieden hat.

SPOILERENDE
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
@ Roland

SPOILER
Das stimmt schon, aber ich meinte er ist nicht der einzig wahre Ausserwählte, der auf den alle seit Jahrhunderten warten, der Messias, der Befreier-er ist nur einn bekannter und akzeptierter Fehler in der Matrix. Und zwar schon der sechste.
Wink Zu etwas Besonderem macht ihn erst seine Handlung bzw. seine Entscheidung.
SPOILER ENDE
das gerede von dem erschaffer war echt nicht einfach zu verstehen. Aber gott sei dank hab ichd en film auf Computer.
Er hat ja gesagt das Neo eine ungleichung ist mit der dir matrix anfängt und auch endet. Also das heißt für mich soviel wie Neo wird sterben.
Und das macht für mich dann eine andere Sache schon fast klar: Die prophezeiung des Orakels aus dem ersten teil in der es hieß das entweder Neo oder Morpheus für den anderen Sterben wird.
Aber Neo hat ja gesagt das die Prophezeiung ein Lüge war. Also könnte es sein das vielleicht keiner von beiden stirbt oder beide?

Aber wie Klaus auch schon gesagt hat haben Orales immer etwas verschlüsseltes.
Ein großer König ist zu dem Orakel von Delphie gegangen und er hat es gefragt ob er in den Krieg gegen ein anderes Königreich ziehen soll. Und das Orakel hat geantwortet: "Wenn du in den Krieg ziehst, wird ein großes Königreich zerstört. Er ist in den Krieg gezogen und es wurde sein eigenes Kömigreich zerstört.
Also wurde dieser König etwas hinter das licht geführt (also verarscht), aber es war trozdem die Wahrheit.
Und vielleicht ist es ja auch so bei dem Orakel in der Matrix.

Und am ende mit diesem Typen der noch überlebt hat, der will ja Neo töten und er sieht ja aus wie der Bruder von dem Fiesling aus dem ersten Teil. Ich hab ein wenig das Gefühl das ist nur ein ablenkungsmanöver. Man denkt vielleicht er hat alles versaut, aber vielleicht wurde er einfach von dem franzosen benutzt. Oder er hat gar nichts mit dem frühen auslösen des EMP zutun. Weil das ist für Hollywood ein gutes Ablenkungsmanöver und in so einem Film steckt ja wohl immer ein bisschen Hollywood drin.
Aber das werde ich alles im November sehen können.

(tut mir leid wenn kein schwein etwas verstanden hat von dem ich gelabert habe)
Mir hat der Film überhaupt nicht gefallen.
1) Die Story war wirklich lahm, ausserdem war die Faszination vom ersten Film irgendwie nicht mehr so stark.

2) Die Aktionszenen bei denen Neo gegen hunderte von Agenten kämpft war sowas von bescheuert, dass ich fast eingeschlafen wäre. Immer die gleichen Fratzen von Agenten und immer der gleiche Ablauf: Neo kämpft und kämpft während die Agenten sofort wieder aufstehen und weiterkämpfen. Diese absolute Unverwundbarkeit geht mir richtig auf die Nerven.

3)Bestand der Film zur Hälfte aus gähnend langweiligen Dialogen bei denen Philosophie mit widersprüchlichen Pseudowissenschaften vermischt wird.

Matrix 1 hatt mir wirklich gut gefallen, aber Matrix 2 fand ich wirklich abgelutscht und langweilig.

Mein Fazit: Nicht mit all zu großen Erwartungen ins Kino gehen falls ihr euch den Streifen antun wollt.
Susa schrieb:Und das Ende fand ich sehr wohl genial. Die Erkenntnis das die ander Welt wieder nur eine Matrix, programmiert für jeden Revoluzer die die andere Matrix nicht annehmen ist, stellt doch mal wieder alles auf den Kopf.
Oder auch die erschütternde Erkenntnis das Neo nur ein Fehler in der Matrix ist, schon der sechste Auserwählte und demzufolge noch nicht mal wirklich was besonderes.

Naja, das fand ich irgendwie billig. Irgendwann wirds unlogisch, wenn die Maschinen so große Anstrengungen unternehmen um den Menschen mehrere reale Welten vorzugaukeln. Wo steckt da die Effizienz der Maschinen? Naja, egal. Ich fand den Film hat schlecht. Ich dachte es würde kein Hollywoodtypisches Sequel vollgestopft mit Effekten werden, aber schon als ich zum ersten Mal den Trailer sah, hatte ich schon meine Bedenken. Die Wachowskis haben mich enttäuscht. Ich dachte sie wären mehr als nur Eintagsfliegen...
ich muß sagen, ich habe einiges erwartet als ich in den zweiten teil von Matrix ging, und ich kann auch nur sagen, ich hab selten so einen schlechten zweiten Teil gesehen.
Ich fand ihn größtenteils nur noch langweilig, übertrieben kitschig (bei der Endsequenz von Neo und Trinity bin ich fast gestorben *seufzt*) und die Actionsequenzen hätten eher in ein Computerspiel gepasst als in einen Film mit realen Schauspielern.
Und die Story mag bis zu inem gewissen Grad faszinierend sein, doch ich bin immer noch der Meinung, sie ist abgekupfert.
Guckt euch doch nur mal 'Dark City' an, die Parallelen sind nicht zu übersehen. (Besonders zu Teil Eins)
Ich bin jedenfalls der Meinung, Matrix II wird überbewertet und ich weiß echt nicht ob ich mir Teil drei überhaupt noch im Kino antun werde.
Mir scheint, ich bin irgendwie leichter zufrieden zu stellen als die meißten hier. Ich fand den Film nämlich toll!

Und ich fand auch die Szenen toll, über die hier am meißten hergezogen wird, wie Anfangs- und Schlußszene.

Und das Orakel- und Architektengerede war doch echt interessant! Nach drei Jahren Philosophieuntericht steh ich total auf diese Gehirnstrapazierereien... Big Grin
Snakecharma schrieb:Und das Orakel- und Architektengerede war doch echt interessant! Nach drei Jahren Philosophieuntericht steh ich total auf diese Gehirnstrapazierereien... Big Grin

Zu Beginn der langen "Labersequenzen" dachte ich auch, wow, jetzt kommt ein bischen Tiefsinn rein, doch irgendwann wurde mir das unsinnige Palaver echt zu blöd.
War mir einfach zu unlogisch und auf pseudo-intelligent gemacht um zu beeindrucken, hatts mich aber nicht sondern nur zum einschlafen gebracht.
mir ist es so bei diesem französisch sprechenden nerv programm gegangen. ich dachte nur noch. 'wann hört der endlich mal wieder auf' ich wäre fast weggeknickt vor lauter langweile.
wie hätte man es den sonst machen sollen. Ich finde, ohne die szenen mit dem franzosen (dem nerowinger, wenn das so geschrieben wird?) und dem vater der Matrix wäre der film richtig sch***e gewesen. Nur so ein 0815 action Film, mit vielleicht guten effekten.
Und man muss auch mal mitdenken und nicht von vorne rein sagen das versteh ich nicht, also ist es blöd. Man muss sich schon ein bisschen damit befassen um es zu verstehen. Und sich nicht alles servieren lassen.
Und ich gehe fast zu 100 % davon aus das jeder die ganze Matrix Story verstehen wird, wenn der dritte film draußen ist.
Ich habe Matrix-Reloaded gesehen und fand ihn einfach nur dumm. Die Szenen, wo Neo kämpft und die Szene auf der Autobahn waren geil, aber das Gelabere dazwischen... langweilig. :?
ich finde matrix II ist ein 08/15 actionfilm, der nur durch pseudo mässiges intellektuellen gefasel aufgepeppt werden sollte.
ich hab absolut nichts gegen anspruchsvolle filme, und um ehrlich zu sein, ich liebe filme bei deinen man nicht nur stumpfsinnig in die Röhre guckt, doch matrix II ist einfach nur schlecht.
das einzige was bei diesem film wirkt, ist die marketingstrategie.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten! Wink
doch mein Lieber, GERADE darüber... :mrgreen:
@ alacienputa
Man stößt ganz schön schnell auf widerstand... :mrgreen:
Aber ich muss Gio zustimmen. Sonst gäb es bestimmt 50 Prozent der Disskusionen hier nicht... :mrgreen:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste