Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Patrick Danville
Ich hab zwar Schlaflos noch nicht gelesen, mochte aber die Erscheinung des Patrick Danville im DT7 nicht wirklich. Mir ist auch von Roland her keine einzige Andeutung aufgefallen, das Patrick sein Sohn sein könnte, eigentlich schien mir, dass Roland ihn nicht wirklich leiden konnte. Wahrscheinlich ging es ihm gegen den Strich, dass SPOILER DT7:
An einer Stelle im DT7 kam glaube ich sogar, dass Roland kurz davor war Patrick zu schlagen, und er hat ihn in Gedanken nicht immer freundlich bedacht... Es ist eine gute Theorie, dass er sein Sohn sein könnte, aber um das zu glauben hätte im DT7 zumindest eine Winzigkeit in dieser Richtung angedeutet sein können.
Anfangs konnte ich mich mit Patrick auch nicht richtig anfreunden. Jake und Eddie haben ... eine Art Leere hinterlassen, und Patrick kam mir deshalb auch oft fehl am Platz vor.
Doch als er dann an Rolands Seite den Dunklen Turm erreichte und zusammen ihren Wiedersacher bekämpften, wuchs mir dieser Character doch irgendwie (mit seinem getröte) ans Herz.

Schade fand ich es aber, dass S.K. Patrick kein richtiges Ende "gegönnt" hat...

mfg Der Revolvermann Hallo
Ich hab die Idee, Patrick in Insomnia einzubinden, genial gefunden.

Aber wir wissen ja.. alle Dinge dienen dem Turm :lol2:

lg
Jetzt wo alle DT Bücher veröffentlicht sind, wurde klar dass die Prophezeiung über Patrick aus Insomnia nichts mit der DT Reihe zu tun hat. Schließlich hat er niemanden das Leben gerettet (wenn man mal davon absieht, dass ER den Crimson King fertig gemacht hat und damit wohl jedes einzelne Lebewesen gerettet hat) aber keinen zwei Männern und anschließend ist er ja auch nicht gestorben.
Diese ganzen Twimmer/ Rolands Sohn Theorien dürften damit ja weggefegt sein. Ich habe im Internet vor kurzem allerdings eine andere, interessante Theorie gelesen.
Diese Theorie liegt nicht in einem der DT Bücher sondern in dem Buch ES begründet.

Im Jahre 1985 wurde ES von den Mitglieders des Clubs der Verlierer gestellt. Es war das letzte mal das ES in seinem Zyklus aktiv war. Diesem Zyklus folgend taucht ES alle SIEBENUNDZWANZIG Jahre auf. Wenn wir diese 27 Jahre jetzt auf den Zeitpunkt aufrechnen an dem ES das letzte Mal aktiv war, würde dies das Jahr 2012 für das nächste Auftauchen von ES ergeben.

Insomnia spielt im Jahre 1994. Die Prophezeiung besagt dass Patrick in ACHTZEHN Jahren zwei Männern das Leben retten wird usw. Wenn man diese 18 Jahre jetzt auf das Jahr 1994 aufrechnet, kommt man ebenfalls auf das Jahr 2012.

Ist das Zufall? Ich glaube nicht. Hinzu kommt die Tatsache dass der Crimson King in Insomnia ja auf ES hinweist.

Zitat:blablabla....Verwandlungen haben in Derry eine lange Tradition....blablablabla

Was haltet ihr davon?

Okay, ES wurde ja vom Club der Verliere gekillt, aber schließlich hatte das Vieh ja schon Nachkommen gezeugt und diese fiesen Eier gelegt. Soweit ich mich erinnere war es aber in dieser Höhle stockdunkel.
(Wer schon mal gesehen hat wie viele Eier eine einzoge Spinne legt der wird meinen Gedankengang nachvollziehen können.)
Ich halte es für sehr wahrscheinlich das nicht alle Eier zerstört wurden oder dass ein ES-Bah-Bo (zumal diese Gedanken lesen konnten und wussten dass man sie töten wollte) unbemerkt geflohen ist. Dies würde dann bedeuten dass Derry sich wieder mal auf harte Tage gefasst machen sollte, denn der alte Schrecken macht sich bereit wieder zurück zu kommen.

Was glaubt ihr. Ist es wahrscheinlich dass, es eine Fortsetzung von ES vor diesem Hintergrund geben könnte.?[/quote]
Die Theorie klingt sehr plausibel, jedoch hoffe ich, dass King nicht vorhat ES tatsächlich fortzusetzen, die Geschichte selbst beinhaltet ja schon in einer gewissen Weise eine Basisgeschichte mit Fortsetzung ud ist meiner Meinung nach gut wie sie ist.
Eine Fortsetzung würde mehr kaputt machen wie Freude bereiten.
Du hast recht. ES ist eine grandiose Geschichte, jedoch könnte eine Fortsetzung viele Aspekte des ersten Teils beleuchten, die ein bißchen unklar waren.

Ich denke da jetzt speziell an die Schildkröte. Ich meine er hat so eine krasse Figur erschaffen (GOTT, Sie hat das Universum erschaffen) und dann erstickt diese an ihrer eigenen Kotze. Ich meine, mmmh????

*jetztmalganzweitausdemfensterlehn*
Ich hab immer schon geglaubt dass ES in gewisser Weise wichtiger ist als der DT. Ich weiß nicht warum aber ich hatte beim Lesen immer so ein Gefühl. ES ist nicht besser als der DT aber ich glaube für Kings GESAMTUNIVERSUM das irgendwo in den Tiefen seiner Fanatsie schlummert ist ES, irgendwie WICHTIGER.

Zudem kommt die Tatsache hinzu, dass er in ES die Schildkröte das Universum erschaffen lässt, während im DT Gan diese Rolle zufällt und die Schildkrööte zwar immer wieder als sehr wichtig hervorgehoben wird
(Balken, Wächter, "Sieht der Kröte glänzende Pracht...." usw. usw.), es bei diesen Hervorhebungen bleibt.

Vielleicht is die Schildkröte ja gar keine Verbindung in RICHTUNG DT sondern eine in RICHTUNG ES.
Und irgendwann demnächst klatscht uns King eine MegaStory um die Ohren bzw in die Augen.
bei pat merkt man am ende von DDT7 schon was zielmich interessantes.
roland behandelt ihn nur als instrument für seine suche nach dem turm - genauso wie er jake in DDT1 behandelt hat ("geh, denn es gibt noch andere welten als diese!")...ich find nach
verfällt roland wieder in sein berserkerschema (siehe tull). es ist ihm ja auch wie bei jake im ersten teil egal, was aus dem jungen wird, nachdem dieser ihn nicht mehr braucht.
roland ist am ende also das gleiche aloch wie am anfang. ka ist ein rad! :lol2:
leider hab ich schlaflos noch nicht gelesen.. aber die theorien kenne ich... die idee das "Es" etwas wichtiges werden könne is wirklich interessant. Es gibt ja auch eine menge querverweise dazu.. In "Dudits" wird ja drauf hingewiesen das Pennywise noch lebt...

ich hoffe das patrick noch eine rolle in einen anderen Buch spielen wird... auch wenn er genervt hatte, sein talent war ja schon sehr speziel.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste