Roland, danke nochmal für Deine Infos.
Nur das mit den Illustrationen läßt mir noch keine Ruhe. Das hattest Du weiter oben geschrieben:
Roland_Deschain schrieb:...Eine dritte Auflage von The Gunslinger plus eine zweite Auflage von Drawing of the Three (mit anderen Bildern als in der Erstauflage)...
Daraus schließe ich, dass in den Büchern The Gunslinger und Drawing of the Three aus der Grant-Box andere Illustrationen verwendet wurden als in der urspünglichen Erstauflage. Daher frage ich mich wie die Illustrationen der Erstauflage aussahen und wie die in der Grant-Box jetzt aussehen. Und die Bilder auf stephen-king.de stammen dann aus der Erstauflage!? Und in den Viking-Büchern sind dann die gleichen Illustrationen wie in der Grant-Box, aber andere als in der Erstauflage!? Ich finde das gerade ein bisschen verwirrend. Aber vielleicht hab ich da auch nur was falsch verstanden :oops:
Roland_Deschain
Unregistered
Ah, sorry, dass habe ich ja total vergessen vorhin. Der Satz bezog sich aber nur auf Drawing, bei Gunslinger sind die Bilder in allen Ausgaben gleich. Bei DotT wurden für die zweite Auflage (also die in der Box) die Illustrationen komplett neu gestaltet, allerdings vom gleichen Künstler.
Ich habe gerade gesehen, dass man die auch hier auf der Seite findet.
http://www.stephen-king.de/darktower/illus2.html
Die S/W-Zeichnungen sind in beiden gleich, bei den Farbabbildungen kommen zuerst die aus der erste Auflage, dann die aus der zweiten Auflage (jeweils 10).
In der Viking-Ausgabe wurden die neuen Bilder aus der Zweitauflage von Grant verwendet. Die Erstauflage hat einen Gebrauchtpreis von um die 80$.
Grüße,
Roland
Alles klar, danke Roland. Jetzt weiß ich alles was ich wissen muss
Nur immer noch nicht welche Ausgaben ich mir nun holen sollen, aber da kann mir wohl keiner bei helfen :mrgreen:
Kann mir jemand sagen, ob Heyne vielleicht plant, die ersten vier DT-Bände in der überarbeiteten Version auch als gebundene Exemplare zu veröffentlichen? Mglw. im gleichen Design wie die Bände 5 bis 7?
Sage euch meinen Dank!
Bewertung:
3
Die ersten vier Bände "Glas", "Tod", "Drei" und "Schwarz" werden voraussichtlich im Februar 2005 als Hardcover b. Heyne Verlag neu aufgelegt.
Danke an David Kalberg für die Info
theklaus schrieb:Die ersten vier Bände "Glas", "Tod", "Drei" und "Schwarz" werden voraussichtlich im Februar 2005 als Hardcover b. Heyne Verlag neu aufgelegt.
Ha, das ist genau das, was ich hören wollte :mrgreen:
Na, hoffentlich klappt das auch wirklich und hoffentlich passen die vom Design zu den letzten Bänden.
Vielleicht sollten wir alle mal eine Mail an Heyne schreiben und vorschlagen, das die die Covers von den aktuellen Taschenbücher übernehmen. Sonst haben wir wieder alle Hardcover in verschiedenen Design.
Bewertung:
0
Jep, ein kleiner e-mail "Terror" könnte helfen!
Wirkt manchmal wunder. Vorausgesetzt der Kunde ist immer noch König(obwohl das heutzutage oft nichtmehr stimmt).
...hmpf...
"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams
4(0)
John T. Clark
Unregistered
MPretender schrieb:theklaus schrieb:Die ersten vier Bände "Glas", "Tod", "Drei" und "Schwarz" werden voraussichtlich im Februar 2005 als Hardcover b. Heyne Verlag neu aufgelegt.
Ha, das ist genau das, was ich hören wollte :mrgreen:
Na, hoffentlich klappt das auch wirklich und hoffentlich passen die vom Design zu den letzten Bänden.
Dito!
Wenn es wider erwarten nicht so sein sollte, dann wäre das wirklich zum  !
Wenn das passiert, hole ich mit nur Schwarz.
Gruß
John T. Clark
Lange Tage und angenehme Nächte
Nach einer Luxusausgabe der Turmreihe suche ich nicht, mir würden die Hardcover schon reicher. Ich hab nur VI und VII als hardcover. I-V als Taschenbuch.
(Gebe erhlich zu bei Wolfsmond war ich ein zu bißl spät dran, der liebe Geldmangel)
Weiß jemand wo ich die ersten 5 als HC herbekommen könnte?
Haltet euch gut und möge euch die Sonne nie in die Augen scheinen.
Lilli
Roland_Deschain
Unregistered
Wolfsmond kriegt man noch problemlos. Schau mal bei Amazon oder sag dem Buchhändler Deines Vertrauens, dass Du die gebunden Ausgabe haben willst.
I-IV kann man sich über amazon's marketplace oder ebay zusammensuchen, da würde ich aber eher warten, bis die Neuauflage im Februar/März kommt, die könnte von Design her passen und scheint ziemlich günstig zu werden, jeweils 14,90 EUR.
BTW, sind die ersten vier in der aktuellen Taschenbuchausgabe nicht von Wulf Bergner neu übersetzt worden? Bei den kommenden Hardcovern ist nämlich Joachim Körber als Übersetzer angegeben, sogar bei Schwarz. Ich würde doch mal vermuten, das bei einer Neuauflage auch die Neufassung von Schwarz dabei wäre, oder?
Roland_Deschain
Unregistered
Ich weiß nicht so recht wohin damit, weil es eigentlich nicht um Sammlerausgaben geht sondern um die aktuellen TB und HC Ausgaben. Die befinden sich ja in einheitlichem (wenn auch nicht gerade schönem) Metallic-Design und Teil 1-5 lassen sich sogar zu einem einheitlichen Bild zusammensetzen. Warum aber passt Teil 6 nicht dran und Teil 7 schon gar nicht? Ich habe mal versucht, die Concordance Teil I dazwischen zu quetschen, passt schon mal besser an Teil 5 als es Teil 6 tut, aber auch nicht perfekt. Und Sinn würde es nur machen, wenn die Concordance zwischen Teil 4 und 5 passen würde.
Warum also so ein 'Gesamtkunstwerk anfangen, aber nicht ordentlich zu Ende bringen?
hier anschauen
Ja, Wolfsmond bekommt man noch problemlos als HC. Guckst Du hier
Kostet allerdings immer noch 25 EUR.
Bei den ersten vier lohnt es sich wirklich auf die Neuauflage im Februar/März zu warten.
Roland_Deschain schrieb:BTW, sind die ersten vier in der aktuellen Taschenbuchausgabe nicht von Wulf Bergner neu übersetzt worden? Bei den kommenden Hardcovern ist nämlich Joachim Körber als Übersetzer angegeben, sogar bei Schwarz. Ich würde doch mal vermuten, das bei einer Neuauflage auch die Neufassung von Schwarz dabei wäre, oder?
In der aktuellen Taschenbuchausgabe ist immer noch Körber als Übersetzer angegeben. Allerdings steht darunter "Durchgesehene Neuausgabe". Scheinbar wurde dann nur die Übersetzung von Körber ein wenig geändert und es ist keine vollständige Neuübersetzung. Ob Wulf Bergner die Ausgaben durchgesehen hat, weiß ich allerdings nicht.
Und die neuen HC der ersten 4 Bände werden mit Sicherheit die überarbeiteten Ausgaben sein. Sonst würde Heyne sich ja vollkommen lächerlich machen.
Hallo. ich habe leider nur die letzten 3 gebunden. Weis jemand wo man die ersten vier noch gebunden bekommt?
Wolfsmond
Bewertung:
0
theklaus schrieb:Die ersten vier Bände "Glas", "Tod", "Drei" und "Schwarz" werden voraussichtlich im Februar 2005 als Hardcover b. Heyne Verlag neu aufgelegt.
Danke an David Kalberg für die Info @Wolfsmond
Kuckst du hier Heyne ,ich denk mir mal das du die passenden HC für deine Bände 5-7 suchst.
...hmpf...
"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams
4(0)
|