Bewertung:
0
Hm... ich weiß nicht, ob ich wirklich woanders hinziehen würde... Es gibt schöne Länder, Dänemark ist immer wieder ein Besuch wert, aber gleich hinziehen? Dann würde es sicher mit der Zeit seinen Reiz verlieren... :?
Die Nichte meiner Freundin - die hat es meiner Meining nach richtig gemacht. Die beneide ich auch ein kleine wenig...  Sie hat Krankenschwester gelernt, dann einen Crash Kurs in Norwegisch gemacht, und dann zwei Jahre nach Oslo in ein Altenheim. Es hat Ihr gefallen, und sie hätte auch bleiben können, aber sie wollte sich lieber neu orientieren. Nun ist sie in Dänemark in einem Krankenhaus in der Chirugie, nur befristet, aber nun ja. Ich bewundere sie für den Mut - ich hätte sowas nie zustande gebracht! :roll:
ja, eine große portion mut gehört immer dazu. vor allem muss man ja auch freunde und familie hinter sich lassen.
deswegen ist es auch immer was anderes ob man sagt: es wäre mein traum, da und da zu wohnen, oder ob mans halt wirklich durchzieht.
ich kann mir vorstellen, es ist sauschwer, dann wirklich die koffer (oder im falle von neuseeland den container  ) zu packen, ins flugzeug zu steigen und deutschland zu verlassen. aber so wie ich zur zeit deutschland nicht liebe (um es milde auszudrücken) würde mir das überhaupt nicht schwer fallen.
und hey, man lebt nur einmal...wenn ich hier bleiben würde, würde ich es mein leben lang bereuen und mir vorwürfe machen!!
also: Lebe deinen traum und träume nicht dein leben!
Bewertung:
0
Ja - lebe Deinen Traum! Mein Traum ist es da eher zu reisen - ich möchte schon viel von der Welt sehen. Aber gleich ganz umziehen? Nein, eigentlich nicht. Dazu habe ich zu wenig von der Welt gesehen und kann nicht sagen, wo es mir so gut gefallen würde, das ich gleich hinziehe!
Deutschland ist eigentlich ein cooles Land. Seltsamerweise wollen gerade die Deutschen das einfach nicht wahrnehmen. In welchen anderen Land kann man beispielsweise umsonst studieren ?
Neulich hab ich mal, ich glaub in "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" gelesen:
Wer den drang verspürt auszuwandern, der ist mit seinem jetzigen Leben nicht glücklich
irgendwie so wars.
Ich persönlich will auch ein paar Jahre im Ausland verbringen, einfach der Erfahrung wegen (geht ja als Lehrer realtiv easy, Deutsche Schulen gibts überall auf der Welt). Aber ich bin in Deutschland zu Hause..
Na ja, das mit dem umsonst studieren wollen sie ja jetzt auch abschaffen... :roll:
Aber Deutschland ist sehr schön, das stimmt. Wir haben hier alles. Ich glaube, ich zieh doch nicht nach Irland - ein Zweitwohnsitz dort reicht vorerst mal...
sicher ist man irgendwo nicht glücklich, wenn man auswandern will. aber das liegt, wenn man diesen wunsch hegt, sicher größtenteils eben am land, nicht an sich selber...hm..ich hoffe, das ist verständlich..
ich meine, mir gefällt deutschland nicht, aber mir gehts trotzdem gut und ich würde mich schon meistens als glücklich bezeichnen.
bei mir liegt das größtenteils einfach an der Einstellung der leute. ohne jetzt zu ausufernd zu werden, fühle ich mich einfach nicht wohl hier. ich brauche meine freiheit. ich bin ein einzelgänger und würde am liebsten irgendwo in der natur wohnen, möglichst selbständig und möglichst nur mit ein paar mir lieben menschen. ich kanns halt einfach nicht aushalten, wenn jeden tag grießgrämige und miesepetrige und meckernde leute um mich rum sind....
aber das muss ja jeder selbst entscheiden, ob man auswandern will. gereist bin ich in meinem leben schon viel und auch weit und ich bin halt zum schluss gekommen, dass deutschland für mich nicht der richtige ort ist. trotzdem wird das "Arzg'birg" auch immer meine heimat bleiben, weil ich hier aufgewachsen bin.
ich würde,wenn ich könnte in die USa ziehen unddzwar genauer gesagt,nach NY. Yeah!!
Also ich habe 11 Jahre in England gewohnt , und bin dann mit 12 hier nach Deutschland gezogen, weil mein Vater hier ein super Angebot bekommen hat, indem er hier gleich als Geschäftsführer von Media Markt einspringen konnte.
OK , finanziell geht es uns hier sehr gut, aber das Land an sich ist eben nicht mein Fall. Die Leute sind ok , aber ich finde man kann hier nix richtig erleben. Bin auch öfter in Berlin , aber auch dort geht nicht so die Post ab.
Ich habe eben wie gesagt 11 Jahre in London gelebt, und dort leider wohl mein für mich bestimmtes Leben zurückgelassen.
Ich bin ein Mensch der so viel wie möglich im Leben machen will , und keine Minute Zeit verschwenden will , wenn es geht. Aber die Lebenseinstellung der Deutschen ist " meistens " nicht so offen.
In England sind die Leute viel unternehmenslustiger und allgemein , hatte ich dort mehr Spaß im Leben.
Von daher denke ich auch , dass ich später nach dem Abitur oder nach dem Studium , mal schauen, wieder zurück auf die Insel fliege. Da ich dort ja auch viele Verwandte habe , wird der Einstieg nicht so schwer werden , auch wenn meine Eltern hier bleiben.
Aber ich bin nun mal Engländer und habe deswegen wohl auch meist eine andere Einstellung , wie hier im Thread auch schon erwähnt wurde , dass der englische Humor ja auch nicht dem entspricht , was man hierzulande kennt.
mfg
Wenn ich auswandern wollte, dann müßte ich in dem Land ja vor allen Dingen eines tun: Arbeiten. Studiert habe ich schon, und zwar in Deutschland. Mit 20 hätte ich mich nie getraut, weit weg von zu Hause zu studieren bzw. zu leben, denn im Grunde bin ich ein sehr bodenständiger Mensch, der sehr an seinen Familienangehörigen und an seinem Elternhaus hängt. Jetzt, mit 30, könnte ich mir das schon eher vorstellen. Aber dann muß/will ich in dem anderen Land auch arbeiten.
Und da fängt meiner Meinung nach das Problem an: Erstens wird mir mein deutsches Diplom nicht überall problemlos anerkannt. Zweitens kann es, trotz Anerkennung des Abschlusses, passieren, daß man als Einwanderer erstmal im Vergleich zu den Einheimischen "zurückgestuft" wird und nicht sonderlich viel verdient. Das gilt vor allem für USA und Australien (wobei man in USA ja auch noch nachweisem muß, daß kein Amerikaner den Job machen kann).
Trotzdem würden mich die klassischen Auswandererländer USA und Australien schon reizen.
Kanada eher nicht, da ist es im Winter viel zu kalt. Und Neuseeland ist ein bißchen arg weit weg
vom Rest der Welt.
Und wenn ich schon auswandere, dann mit allen Konsequenzen. Dann werde ich mich in dem
Land auch anpassen und so leben wie die Menschen dort. Im Gegenzug möchte ich aber von der Gesellschaft dort auch akzeptiert und nicht mehr als "Deutsche" bzw. "Fremde" angesehen werden. Ich glaube, daß man das in den USA gut machen könnte. Im europäischen Ausland hätte ich allerdings Bedenken.
hm..und neuseeland ist vom "rest der welt" genau so weit weg wie australien.. aber gerade das macht es ja so attraktiv
und in NZ muss man leider auch nachweisen, dass kein "kiwi" den job machen kann..
mein lieblingsland ist italien, irgendwann werde ich wohl dort hinziehen....
ich liebe italien....
Also, was Kanada betrifft: Ich glaub auch, daß das ein attraktives Land mit tollen Landschaften ist. Und daß man da gut leben kann, wahrscheinlich besser als in den USA. Aber letzten Winter
bin ich über Kanada nach Los Angeles geflogen, und jedes Mal, wenn ich über Kanada aus dem
Fenster guckte, HAB ICH NUR EISSCHOLLEN GESEHEN !!!
Das mit der Kälte ist für mich schon ein echtes Problem, auch in Deutschland. Jeden Winter frier ich mir den A**** ab, und in ein angenehm warmes Klima zu ziehen wäre schon nicht schlecht.
Also z.B. Kalifornien oder in Australien Queensland bzw. New South Wales. Natürlich nur wenn man einen vernünftigen Job hat, denn ohne Geld nützt auch das schönste Wetter nichts. In
Kalifornien an der Küste habe ich total schöne Ortschaften gesehen, wo's mir bestimmt gefallen würde und wo - oberflächlich gesehen - die Welt noch in Ordnung ist. Aber man kann da auch ganz schnell auf der Straße sitzen, ohne Sozialhilfe oder Arbeitslosengeld. Und das interessiert dann auch keinen ...
Bewertung:
0
Ich möchte mal nach Australien und dort ein Restaurant aufmachen. Damit die Deutschen dort auch was zu essen haben...soll heißen ein Restaurant mit Deutscher Hausmannskost
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schuldig-geboren.de">http://www.schuldig-geboren.de</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ksgemeinde.de">http://www.ksgemeinde.de</a><!-- m -->
das Teufelchen
Unregistered
Eine Freundin von mir hat sich vor ein paar Monaten nach Irland abgesetzt und ist dort total glücklich.
Ich würde gerne nach Schottland auswandern. Aber nicht ohne meinen Bonkers....
Ich würde am liebsten nach Schweden oder Neuseeland irgendetwas wo es noch richtig viel Natur gibt und trotzdem auch schöne Städte.
|