Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubt ihr an Gott?
Diese Leute sind ABGERICHTET, haben kaum ein eigenen Willen, und kennen nur die ausgewählten Sätze aus dem Koran, die total aus dem Zusammenhang gerissen wurden
Aber "lustig" ist, daß sie denken, nur sie allein handeln im Sinne Gottes...pervers. Blbl
Das schlimme dabei ist, daß ich mich gezwungen sehe, wenn es "Auge um Auge-Zahn um Zahn" geht, jemanden zu töten, ich weiß nur noch nicht wen, ihn oder mich
Tut mir leid, aber aus aktuellem Anlass muß ich nochmal anfangen:

Man erzählte mir heute, dass eine Christin in der Kirche eine andere Frau erwürgte, weil sie glaubte Satan in ihr zu sehen!
Eine schlimme Sache...!
Die Dame ist allerdings FREIGESPROCHEN worden - sie hatte Hormone zu sich genommen!

Ich muß zugeben, dass ich mich mit dem Fall nicht allzu intensiv beschäftigt habe...aber ich frage mich doch, ob man unter anderen Umständen nicht anders reagiert hätte!
Würde sich jemand darum scheren, ob ein Satanist Hormone zu sich genommen hat, bevor er einen SINNLOSEN Mord begeht?
Wäre di Medienprsenz + die ganze Aufbauschung des Falles auch so gering, wäre die Frau kein Anhänger einer nicht so großen und angesehenen Religion gewesen?

Es kotzt mich an!Es ist einfach schreiend ungerecht!
Die Frau hat IN EINER KIRCHE einen Mord begangen weil sie glaubte Satan zu SEHEN!
Die bekannten Satanisten Morde basieren darauf, das jemand umgebracht wurde, weil der Mörder glaubt Satan sprechen/befehle geben zu HÖREN!
Was ist denn nun der große Unterschied??
Klar, beides ist heftig und schlimm ... !

Wo bleibt die Gerechtigkeit bei sowas??
Aber darüber macht sich in unserem Rechtssytem ja eh keiner Gedanken!
Der Satanismus, der hier so positiv angesprochen wurde, ist wohl die Form, die auf LaVey zurückgeht. Allerdings muss man bei ihm sagen, das es sich hierbei um gar keine Religion handelt, sondern eher um eine Philosophie. Dieser moderne "Satanismus" glaubt gar nicht an Satan und betet ihn nicht an, sondern sieht den Menschen selbst als höchstes Wesen, das sich "vergöttlichen" soll. Hauptlehre ist quasi "Tu was du willst", ist also ziemlich egoistisch.
Mit umgedrehten Kreuzen, Tieropfern und schwarzen Klamotten hat das nicht viel zu tun.
Aber es gibt genug satanische Gruppierungen die Satan als böse Macht verehren und ihm huldigen indem sie Opfer darbringen. Aleister Crowley, der soweit ich weiß auch ein Vorreiter des "freundlichen" LaVey-Satanismus war, hat Tieropfer zelebiert. Menschenopfer konnten ihm nicht nachgewiesen worden, aber der begründetet Vedacht bestand durchaus.

Keine der großen Religionen ist schlecht, im Gegenteil, die Grundzüge sind edel und human. Aber jede Religion kann und wird missbraucht.
Es ist daher ziemlich müßig auf die Religionen zu schimpfen; lieber sollte man sich an die Menschen halten. Weder Allah, noch Jahwe, noch Buddha, noch die heiligen Kühe in Indien wollen wohl, dass man Schlechtes tut.
Wer die Religionen mal so leben würde wie sie gedacht sind, also um Liebe und Güte in der Welt zu verbreiten, der würde nicht in die Kritik geraten.

*nurmalsosag*
schön, Ginny Confusedweet
Der Gott aller monotheistischen Religionen ist derselbe.[Bild: wink.gif]

Ähm...ist es wirklich das, was mit "Satanismus" von Darkness gemeint wurde? Erinnert mich an die Einführung eines Threads auf KG.de, welche ich sehr verworren fand - jeder kann glauben was er will, darum geht es ja auch gar nicht im Augenblick, eher um Definitionen. Ich seh es auch so, daß dies mehr eine Denkweise bzw. Ansicht darstellt, als eine "Religion".
ähm, mal ne frage zwischendurch:

heißt es eigentlich: "FÜR GOTT SIND ALLE MENSCHEN GLEICH"
oder : "FÜR GOTT SIND ALLE LEBEWESEN GLEICH"

ich glaub das erste ne?
Also, ich kenn beide Sätze...aber der "Schwerpunkt" wird wohl eher auf "Mensch" liegen. Rolleyes
hajo liegt er auf MENSCH
und solche sätze sind für mich beweis genug, dass das ganze zeugs nur eine erfindung des menschen ist.
der mensch stellt sich über alles drüber. wenn es wirklich einen gott gibt, warum sollte dann zum beispiel eine kuh nicht so viel wert sein wie ein mensch?

wenn es eine höhere macht gibt, dann eine macht, die sich hinter dem ganzen universum versteckt und sich nicht nur auf die erde beschränkt.
die erde wird in was weiß ich wievielen jahren verbrennen, weil die entfernung zur sonne dann zu gering ist. warum sollte das also ein gott zulassen, obwohl er vorher das leben erschaffen hat auf dieser kugel?

naja, an dem zeugs kann man sich kaputt denken
Zitat aus "Per Anhalter durch die Galaxis"

Ich weigere mich zu beweisen, daß ich existiere..., sagt Gott, »denn ein Beweis ist gegen den Glauben, und ohne Glauben bin ich nichts «

»Aber.., sagt der Mensch, »der Babelfisch ist doch eine unbewußte Offenbarung, nicht wahr? Er hätte sich nicht zufällig entwickeln können. Er beweist, daß es dich gibt, und darum gibt es dich, deiner eigenen Argumentation zufolge, nicht. Quod erat demonstrandum «

»Ach, du lieber Gott.., sagt Gott, »daran habe ich gar nicht gedacht.., und löst sich prompt in ein Logikwölkchen auf.

»Na, das war ja einfach..., sagt der Mensch und beweist, weil's gerade so schön war, daß schwarz gleich weiß ist, und kommt
wenig später auf einem Zebrastreifen ums Leben.

Was Bibelfish ist: siehe :
http://homepages.fh-giessen.de/~hg7591/ ... c.html#BaF

Das ist alles was ich zum Thema sagen kann. Ich glaube nicht an Gott, fertig :roll:
BadHannes:

Zitat:der mensch stellt sich über alles drüber. wenn es wirklich einen gott gibt, warum sollte dann zum beispiel eine kuh nicht so viel wert sein wie ein mensch?

Das ist auch das, was mich stört. Aber der Gott der Bibel legt wirklich keinen Wert auf eine Kuh. Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob er wirklich Wert auf einen Menschen legt... :roll:
Gwenhwyfar schrieb:Ähm...ist es wirklich das, was mit "Satanismus" von Darkness gemeint wurde? Erinnert mich an die Einführung eines Threads auf KG.de, welche ich sehr verworren fand - jeder kann glauben was er will, darum geht es ja auch gar nicht im Augenblick, eher um Definitionen. Ich seh es auch so, daß dies mehr eine Denkweise bzw. Ansicht darstellt, als eine "Religion".

Sorry...aber ich verstehe nicht wirklich, was du damit sagen willst!Was hab ich gemeint oder auch nicht?? :?:

@Hannes ...Jawohl...ganz meine Rede!! Daumenhoch
Ich wollte eigentlich nur nochmal sagen, dass die Religionen in ihrem Ursprung etwas gar Friedvolles sind - was der Mensch daraus macht steht ja auf einem anderen Blatt. Confusedweet
Hier kams für mich ein bisschen so rüber, als seien die Satanisten super und die Christen die blutrünstigen Meuchelmörder.
Darkness, ich wollte wissen, ob es das ist

Zitat:Der Satanismus, der hier so positiv angesprochen wurde, ist wohl die Form, die auf LaVey zurückgeht. (...) Dieser moderne "Satanismus" glaubt gar nicht an Satan und betet ihn nicht an, sondern sieht den Menschen selbst als höchstes Wesen, das sich "vergöttlichen" soll. Hauptlehre ist quasi "Tu was du willst" (...)
Mit umgedrehten Kreuzen, Tieropfern und schwarzen Klamotten hat das nicht viel zu tun.

was Du meintest ein paar Beiträge früher. So hab ich Dich nicht verstanden, denn Du schriebst:

Darkness schrieb:Warum sollte man Satan anders nennen, damit man ihn nicht mit dem Bösen in verbindung bringt?
Ich meine, warum kann man nicht einfach mit den Vorurteilen Schluß machen, die Satan so in den Köpfen der Menschen azussehen lässt?

Hä? Confused2

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste