Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alpträume oder nach King Lektüre?
Das mit dem reden ist denke ich wichtig. Viele vergessen das einfach. Aber es ist echt wichtig. Denn so kann man die Angst etwas nehmen und dein kleiner Bruder wird es so besser verkraften.

Ich habe zwar keine Kinder oder jüngere Geschwister aber immer wenn ich nen Videofilm anschaue kommt diese Warnung und das ist mir so im Gedächniss haften geblieben.

Wünsche noch einen schönen Tag
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Hi@all.

Ich bin total happy.
Mein Bruder hat letzte NAcht nicht eien Ton von sich gegeben. Echt super.

Mit meiner Mutter hab ich gestern auch voll lange geredet und sie hat eingesehen, dass ich wirklich nicht schuld daran bin, zu dem war ich ja auch gar nicht da.
Wie haben jetzt eine Abmachung, dass ich dafür sorgen muss. dass mein Bruder nicht mehr an die Bücher kommen kann und ich darf sie weiterlesen. *freu*

Ich hab ihr dann mal erzählt, dass the GREEN MILE auch von King ist und dass war mal ihr Lieblingfilm. *hihi*
NA ja..., da soll mal einer die Eltern verstehen.

War wohl wirklich nur eine Phase, das ist eben manchmal so!!!

Mein Bruder hat das mitbekommen und meine Nana (also ich) ist nicht schuld, ich hab doch das Buch gelesen. Voll süß.
Wir wollen jetzt jeden Tag über eine der Sachen sprechen die ihm Angst machen aus dem Buch.

Ich hab ihn auch mal gefragt, warum er das gelesen hat und er meinte ganz cool, ich mag eben gerne Horrorgeschichten.
Jetzt liest er mit voller begeisterung Gänsehautbücher, die hab ich auch vor King gelesen *hihi*

Na ja...
Also nochmal vielen dank für die tollen Tipps...
Ciao...
CrazyDini...
Das freuht mich für dich das alles gut ausgegangen ist. Und dein kleiner Bruder das gesagt hat ist echt süß von ihm. Ich kenn zwar die Gänsehautgeschichten nicht aber solange ihr darüber redet ist alles ok.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Als ich ES gelesen hatte, habe ich ein- zweimal von Clowns geträumt, aber richtige albträume waren das nicht.
Aber bei Duddits wurde mir schon ab und zu ein wenig schummrig, aber albträume.... nö, noch nicht Lol
Ich hab nach "Das Mädchen", von diesem "Bären" mit dem ganzen Wespen im Kopf geträumt.
Er hat mich verfolgt, aber immer kurz bevor er mich gekriegt hat, bin ich aufgewacht
so, ich gebe es ganz offen zu:::ich habe öfter mal albträume von king büchern gehabt. ich habe heute noch manchmal angst wenn ich im dunkeln in mein bett steige, dass sich unter meinem bett vielleicht irgendwas befindet :? das meine füsse wegreisst. (man weiss ja nie...)
und ich träume manchmal von doofen sachen, die ich an einem tag erlebt habe zusammengemixt und es ist dann meist ein albtraum....
manche sachen vergesse ich beim aufwachen aber auch wieder, also unberechenbar...
Alpträume hatte ich auch noch keine, muss aber zu geben, das ich bei Friedhof der Kuscheltiere nachts öfters einschlaf Probleme hatte :oops: , weil ich den Pascow immer so gruselig fand. Confusedhock:

anaad Twisted
tatsächlich habe ich schon öfter von den Büchern geträumt, die ich zu dem Zeitpunkt gerade gelesen habe. Aber ich habe sie stets als gute Träume in Erinnerung.
Nach Es hatte ich n schlimmen Alptraum!! Cry
Ich war aber auch erst 12 oder so.
Also nicht lachen!!!!!!
Ich weiß nicht mehr worum es ging aber ich weiß noch genau was
ich für angst hatte und das ich nicht aufstehen wollte obwohl ich mega pinkeln mußte.
Also richtige Albträume nach Kings- Bücher hatte ich noch nie !
Sicher hab ich mal etwas im zusammen hang mit dem jeweiligen Buch geträumt,
aber ich kann mich nicht erinnern das es im negativen sinne gewesen ist.

Also schlecht träumen tu ich eher wenn ich noch unbezahlte rechnung liegen habe.Wink

Aber nicht nach King-Büchern !!
ich hatte heute nacht doch tatsächlich nen alptraum, der was mit king zu tun hatte Confusedhock: Confusedhock: Confusedhock:

und zwar hab ich von dieser KG "entschuldigung, richtig verbunden" geträumt und ich war die hauptdarstellerin... war richtig gruslig...ich wurde ständig angerufen, draussen wars nacht und es ist son komischer alter mann draussen rumgelaufen. :roll:

und dass, obwohl ich dieses geschichte schon vor jahren gelesen hab...
Nachdem ich Es das erste Mal sah, das war vor 5-6 Jahren ungefähr, bin mir net ganz sicher. Naja jedenfalls hatte ich so ne Clownspuppe in meinem zimmer hängen, und ich hab mir nen paarmal eingebildet das ist Pennywise. Aber ich hatte halt keine Alpträume sondern konnte ienfach net glei einschlafen.
King-Bücher haben mir noch keine Alpträume beschert, wohl aber ein mumliges GEfühl beim Zubettgehen. Da wäre erstens die Kurzgeschichte "Oma" zu erwähnen, ihr wißt schon
SPOILER
wo der Junge ganz alleine zuhause in der Pampa bei seiner dahinsiechenden Oma bleiben muß, die er schon zu Lebzeiten gruselig findet. Und erst als Tote...
SPOILER ENDE
Oder auch in "Sarah", wenn
SPOILER
der Schriftsteller nach dem Tode seiner Frau das dunkle Haus am See betritt und ihr schriller Schrei durch das leere Gebäude gellt - also DA hat mich der Gedanke, es könnte etwas in meinem großen Zimmer in der Dunkelheit aus heiterem Himmel schrill schreien, hat mich dann doch die eine oder andere Stunde wachgehalten.
Oder wenn er träumt, die käme weiß gewandet aus dem Haus auf ihn zugerannt, da blieb das Licht für diese Nacht an, das geb ich offen zu... :oops:
SPOILER ENDE
albträume hatte ich noch nicht - jedenfalls kann ich mich nicht erinnern aber als ich z.B. ES gelesen hab, konnte ich auch echt nicht einschlafen!
dann lag ich immer die halbe nacht im dunkeln im bett und war am schwitzen weil ich so ne angst hatte! das war voll schlimm!! Erschreck
aber das ist auch schon länger her und jetzt hab ich das nicht mehr so oft zum glück!! Lol
Ich hatte mal ,nachdem ich bei "Das Spiel" weitergelesen und kurz zuvor "Gothika" gesehen hatte,n komisches Gefühl in diesem ohnehin schon merkwürdigen Fast- Schlaf- aber-doch-wach-Stadium.
*buhuu* Twisted

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste