Bewertung:
0
Kann mann vielleicht 2-3 beispiel-fragen zeigen, um zu sehen, wie die aussehen sollen.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...
Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse
Bewertung:
0
bigben schrieb:Kann mann vielleicht 2-3 beispiel-fragen zeigen, um zu sehen, wie die aussehen sollen.
Hast PN
“books are just dead tattoed trees”
Bewertung:
0
Einfach nur die Frage und die richtige Antwort reicht erstmal. Wie man das dann aufteilt, werden wir sehen, wenn wir mal einen Plan haben. Ups, zuviel verraten. Natürlich haben wir einen Plan, aber noch nicht so richtig oder so oder auch ganz anders. Irgendwie eben oder auch nicht. Also einfach mal die Fragen/Antworten schicken. Und dann überraschen lassen, was daraus wird.
Tschüssi
Coco
Don't dream it, be it!
Bewertung:
0
Also ,wie ich mit sicherheit hier schonmal geschrieben habe,finde ich die Idee von einem King-Brettspiel super.
Bei dem Wissenspiel bin ich mir nicht so sicher, weil ich mich die ganze Zeit frage, wer von meinen Freunden das Spiel überhaupt mit mir spielen würde?
Was ich eigentlich auch nachvollziehen könnte, wäre ich als "Fan" von anfang an im Vorteil ( und das nicht unerheblich  ,langweile ich auch so schon meine Frau mit meinem Wissen rund um King ).Und King-Fans kenne ich außerhalb dieses Forums keine. Also alles in allem hätte ich wahrscheinlich einfach niemanden, der mit mir
Das King Wissensspiel spielen würde und darum geht es doch bei einem Brettspiel oder nicht?
Und genau aus diesem Grund wäre das Spiel bei mir Zuhause leider nicht mehr als ein Staubfäger...
Der Gedanke ist mir gekommen , als ich im Netz zufällig auf folgendes Pic gestoßen bin: http://images2.fanpop.com/images/photos ... 0-1920.jpg
... und da habe ich bei Google-Bildersuche einfach KINGOPOLY eigegeben.
Da scheint sich ja auch ein Fan mal was nettes überlegt zu haben. Und ich persönlich halte ein "Kingopoly" einfach für spielbarer bzw. Spieleabendtauglicher als ein "ultimatives Wissensspiel", unter anderem da jeder die gleiche Chance hat.
Ich will hier garnicht den Drive rausholen oder jemandem auf die Füße treten ,aber ich denke jeder sollte in einem Forum seine Meinung und Gedanken äußern (können).
9 Gänse
Bewertung:
0
Ich kann leider das PIC von bigben nicht sehen
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Bewertung:
0
Deswegen wollen wir es ja so machen, das auch Nicht-King-Leser eine reelle Chance haben, Fragen richtig zu beantworten. Wie ich auch bereits erwähnt habe, haben wir ein Wissensspiel von Tatort. Mein letzter Tatort liegt über 20 Jahre zurück, habe da also auch nicht wirklich einen Plan. Aber die Fragen waren so gestellt, dass man eine reelle Chance hatte. Und wer hat gewonnen? Sara, die noch nie in ihrem Leben einen Tatort geschaut hat. Also, es geht schon und man kann Leute durchaus davon überzeugen. Unsere Verwandtschaft wäre da durchaus fähig mitzuspielen, obwohl sie auch nur ein paar wenige Sachen über King wissen (das meiste von uns  ). So wäre es denn tatsächlich möglich. Natürlich gibt es noch andere Spielformate, die möglich sind. Eine Art Monopoly wäre auch nicht schlecht, vielleicht wäre das dann das nächste Projekt über das wir uns hermachen. Jetzt kümmern wir uns aber erstmal um dieses hier und schauen mal, wie das läuft. Wer weiß, vielleicht finden wir ja sogar einen Spieleverlag, der willens ist so ein Spiel rauszubringen. Wer Tatort-Spiele macht, sollte mit King jetzt nicht wirklich ein Problem haben.
Tschüssi
Coco
Don't dream it, be it!
Bewertung:
0
Walter_Brennan schrieb:Ich kann leider das PIC von bigben nicht sehen 
Weiß auch nicht, warum. Einfach KINGOPOLY bei Google eingeben.
Coco schrieb:Deswegen wollen wir es ja so machen, das auch Nicht-King-Leser eine reelle Chance haben, Fragen richtig zu beantworten. Wie ich auch bereits erwähnt habe, haben wir ein Wissensspiel von Tatort. Mein letzter Tatort liegt über 20 Jahre zurück, habe da also auch nicht wirklich einen Plan. Aber die Fragen waren so gestellt, dass man eine reelle Chance hatte. Und wer hat gewonnen? Sara, die noch nie in ihrem Leben einen Tatort geschaut hat. Also, es geht schon und man kann Leute durchaus davon überzeugen. Unsere Verwandtschaft wäre da durchaus fähig mitzuspielen, obwohl sie auch nur ein paar wenige Sachen über King wissen (das meiste von uns ). So wäre es denn tatsächlich möglich. Natürlich gibt es noch andere Spielformate, die möglich sind. Eine Art Monopoly wäre auch nicht schlecht, vielleicht wäre das dann das nächste Projekt über das wir uns hermachen. Jetzt kümmern wir uns aber erstmal um dieses hier und schauen mal, wie das läuft. Wer weiß, vielleicht finden wir ja sogar einen Spieleverlag, der willens ist so ein Spiel rauszubringen. Wer Tatort-Spiele macht, sollte mit King jetzt nicht wirklich ein Problem haben. Ich bin gespannt .ich lass mich gerne eines besseren belehren, was meie Befürchtungen angeht.
9 Gänse
Bewertung:
0
In den letzten Tagen habe ich keine einzige Frage geschafft, hatte aus div. Gründen den Kopf anderweitig beschäftigt...
Mal sehen, nächste Woche...
Bewertung:
0
Abgesehen von den eingereichten Fragen ist bei mir z.Zt. kein Fortschritt zu sehen. Ich werde in der nächsten Zeit meine Onlineaktivitäten etwas drosselm müssen, daher werde ich auch hier vorerst nicht viel beitragen.
Habe den Thread eben erst gefunden. Das ist wirklich mal eine grandiose Idee. Würde vielleicht bei den Fragen helfen, wenn das noch möglich ist (auch wenn ich die nächsten Wochen dafür erst einmal keine Zeit habe).
Bewertung:
0
Habe HIER noch mehr Bilder zur Kingopoly Variante gefunden, gibt vielleicht die Möglichkeit, das man die Fragen und Brettspielt miteinander kombinieren kann, irgendwie.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Bewertung:
0
@Mr. Dodd
Klar kann man noch Fragen schicken. Wir brauchen noch einige.
@Roland
Sind tolle Bilder. Werden wir mal schauen, ob man das irgendwie verbinden kann.
Tschüssi
Coco
Don't dream it, be it!
Hi Leute,
ich hab grad diesen Thread gefunden und finde ihn ziemlich gut.
Ich habe mir übrigens Gedanken gemacht und habe überlegt, ob es nicht interessant wäre, eine APP zu erstellen (mal abgesehen davon, dass ich so etwas nicht kann, gibt es ja den einen oder anderen hier der davon Ahnung hat). Ich zu meinem Teil habe bisher noch keine Quizapp zum Thema gefunden und bedauere das manchmal, denn die kann man alleine spielen (oder vllt. so ähnlich wie Quizduell gegen andere User).
Ich meine, Fragen sammelt ihr ja schon, vielleicht kann man das eine ja mit dem anderen verbinden.
Liebe Grüße
Haha spitzen Idee! Das Game würde ich mir glatt kaufen!
ilha schrieb:Hi Leute,
ich hab grad diesen Thread gefunden und finde ihn ziemlich gut.
Ich habe mir übrigens Gedanken gemacht und habe überlegt, ob es nicht interessant wäre, eine APP zu erstellen (mal abgesehen davon, dass ich so etwas nicht kann, gibt es ja den einen oder anderen hier der davon Ahnung hat). Ich zu meinem Teil habe bisher noch keine Quizapp zum Thema gefunden und bedauere das manchmal, denn die kann man alleine spielen (oder vllt. so ähnlich wie Quizduell gegen andere User).
Ich meine, Fragen sammelt ihr ja schon, vielleicht kann man das eine ja mit dem anderen verbinden.
Liebe Grüße
An sich eine super Idee, aber da müsste man ja erstmal jemanden finden, der eine App entwickeln kann - und der würde dafür bestimmt Geld haben wollen, ist denke ich ganz schön aufwendig.
Arbeite selbst in der IT, aber sowas würde ich mir dann doch nicht zutrauen :?
|