Puh, dazu muss ich mir erstmal überlegen was ich bisher alles von King gesehen hab (irgendwo hier gabs ne Liste*nachschau*
![[Bild: gruebelig.gif]](http://www.kiki-net.de/smilies/nachdenklich/gruebelig.gif)
)
Aaalso:
"
Carrie" Wenn man bedenkt WANN dieser Film gedreht wurde, und die technischen Möglichkeiten dieser zeit in seine Überlegungen miteinbezieht, dann muss ich sagen das der FIlm sogar sehr gut ist.
"
Carrie 2" Darf man den überhaupt dazuzählen? Egal, Schund.
"
Brennen muß Salem" Nichts besonderes.
"
Shining" Sehr buchgetreu, aber leider fehlt dem FIlm das gewisse Etwas. Ganz okay.
"
Kinder des Zorn" Von welchem Teil sprechen wir hier? eileins bis zweitausnedfünfhundertsiebenundzwanzig? Der erste Teil was nicht sooo schlecht, aber dann passierte was oft passiert wenn mans nicht gut sein lassen kann...
"
Der Werwolf von Tarker Mills" Durchschnitt, ganz okay.
"
Katzenauge" Och, die Katze war süss. Der FIlm gnaz okay.
"
Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers" Sehr stimmige, gefühlvolle Verfilmung. Schöner Film..hach..
"
Rhea M." Muss ich dazu noch was sagen? hab ich verdrängt.
"
Running Man" Hat nichts mit dem FIlm zu tun. Actionkino. Pffft..
"
Friedhof der Kuscheltiere" Nicht schlecht. Nichts besonderes, aber nicht schlecht..
"
Misery" Genial verfilmt- Kathie Bates ist unglaublich!
"
Es" Ich mag den Film. ich mag ihn einfach. Und wer immer der Maskenbildner wahr: Respekt! Die Clownsmaske ist Wahnsinn!
"
Manchmal kommen sie wieder" Welcher Teil? :aehm Vergiß es.
"Schlafwandler" Müll. Mochte ich nicht. Viel zu kitschig.
"
Der Rasenmähermann" Der Film hat rein gar nichts mit der Geschichte zu tun. Abschalten, danke schön.
"Needful Things - In einer kleinen Stadt" Ich verehre Max von Sydow. Und auch diesem FIlm setzt er ein Krönchen auf. Guter Film. Onwohl am Ende zu wenig Leute sterben, wenn ich mich recht erinnere.
"
Die Verurteilten" Sehr guter Film.
"
Dolores" Kathie Bates, hach, Kathie Bates. Der Film ist gut.
"
The Stand" habs noch nie fertiggeschaut. Ein wenig zu lang, ich schlaf immer ein. :mrgreen:
"
Langoliers" Eigentlich ganz okay.
"
The Green Mile" Wunderschöner Film, mit einem sehr guten Cast.
"
Dreamcatcher" Naja. Nicht schlecht, aber auch nicht überragend.
"
Rose Red" Für nen Fernsehfilm ganz okay.
"
Der Musterschüler" Jo, mal wieder ganz okay.
Naja, das wars. Wenn ich werten müßte dann wären die m.M. nach besten Filme:
"Misery", "The Green Mile", "Stand by me" und "Die Verurteilten"

weet