Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rose Red - Haus der Verdammnis
Witzig, das ihr alle bisher "Haus der Verdammnis" noch nicht auf Video/DVD gesehen habt! Ich dachte, die neueren Verfilmungen werden direkt von allen verschlungen ! Smile

Ich finde diese Mini - Serie nicht schlecht, sie hat durchaus ihre Momente (allerdings auch leider ihre Längen!) Nur der "Carrie"'eske Steinregen zu Beginn hat mich doch irgendwie sehr gestöhrt. Und das wir ihn bald in der Neuverfilmung von "Carrie" (wo er ja eigentlich auch hingehöhrt!) nochmals zu sehen bekommen, stört mich nun um so mehr. Brian dePalma hatte damals nicht die Möglichkeiten, diesen in der ersten "Carrie" Verfilmung zu verwirklichen. Ich kann auch King verstehen, das er dies endlich einmal realisiert sehen wollte. Nur dann direkt zweimal hintereinander ?! Nur weil heute fast alles technisch machbar ist sollte man dennoch nicht ALLES auf die Leinwand bzw. den Bildschirm zaubern, finde ich. Einiges der Zuschauerfantasie zu überlassen hat ja nun auch seinen Reiz. Die Heckentiere in "Shining" (Neuverfilmung) hätte man nicht zeigen brauchen, oder die "Langoliers". Man kann schnitt- und tontechnisch soviel zaubern, das alles sich viiiiiel gruseliger in unserem Geiste abspielt. Viel zu viele Grusel- und Horrorverfilmungen gehen meines Erachtens zu sehr auf 'Nummer Sicher', Das ist sehr bedauerlich, und gilt leider auch zu einigen Teilen für "Rose Red".

Zuck. Wink
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
Ich hätt ihn ja schon laaang mal anshen wollen- aber in meiner Haus- und Hofvideothek gibts den doch tatsächlich nicht.. Confusedchuettel: Wink
:roll: Tse Se Se...

Da wohnst du nun in einer so großen und vielseitigen Stadt wie Wien und dann gibt es dort keine vernünftig sortierte Videothek ?! Arme Susa *tröstendindenarmnehm* !!!

Naja, hier hast du ja eigentlich immer genug Ansprechpartner für den ein oder anderen (King - ) Film den du suchst, oder ?!

Bin mal gespannt, was du zum gesammten "Rose Red" - Werk sagst, wenn du es fertig geschaut hast.

Zuck. Wink
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
Ich habs ja schon mal auf DVD geguckt und mich hats nicht vom Hocker gehauen,erstens war ich enttäuscht,da ich eigentlich davon ausging,dass "Das Tagebuch der Ellen Rimbauer" verfilmt wird und zweitens fand ich die Darsteller blöd (allen voran Joyce Reardon)..
Gut gelungen fand ich nur die Aufnahmen von dem düsteren Haus mitten in der Grosstadt und die Musik dazu....
Ich kann leider noch garnicht so richtig mitreden. :oops:
Ich werde heute abend noch den dritten Teil aufnehmen und dann alles auf einmal anschauen!
Das Ganze ist immer noch ein solider, guter Fernsehfilm.

Bloß der Spannungsbogen scheint nicht ganz zu funktionieren. Ich hätte mir erwartet das gegen Mitte des 2. Teils die Aufregung steigen wird, und das ganze mit einem Plot Point, einem Wendepunkt, endet. Sprich das am Ende des 2. Teils etwas total Aufregendes passiert, das im nächsten teil dann weitergeführt wird.
Aber irgendwie plätschert die Geschichte so vor sich hin, mit vielen kleinen Effekten, aber ohne den großen Schocker. Bin gespannt wies damit im dritten Teil aussieht..und wie man die Geschichte zu nem Ende bringen wird.

Was ich mir noch überlegt hab..wenn das kleine Mädchen authistisch ist, raagiert sie meiner Meinung nach viel zu sehr auf ihre Umweld. Es ist doch so das authistische Menschen ihre Umwelt nur sehr bedingt wahrnehmen, während unser kleines Mädchen auf alles reagiert, mitmacht und sogar spricht.

Aber es bleibt dabei: für einen Fernsehfilm (ich nehme mal an das Ganze wurde nur fürs TV produziert) ist "Rose Red" nicht schlecht.
Das Haus selber ist wirklich beängstigend, für mich persönlich gruseliger als z.B. "Haunted Hill" oder das "Geisterschloß". Mich würden da keine 10 Pferde reinbringen. Wink
Die Besetzung find ich teilweiße aber nicht so ideal. Annie als kleines Kind hatte war definitiv interessanter als die 15jährige Annie. Diese blonde Frau, die diese Tastgabe hat( verzeiht, ich bin ne Niete im Namen merken :mrgreen: ), er scheint mir viel zu "blaß". Genauso wie die alte Frau:uninteressant.
A/Emery dagegen find ich klasse, so ein schräger Charakter, ich mag diese Typen!

Das King´ sche fehlt mir jedoch ein wenig, ich hatte auf ein paar "King"-Dialoge gehofft, aber bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen.
Ich bin auf heute abend gespannt.. Confusedweet

@Zuck
Oh, irgendwo in Wien gibts den Film sicher, aber ich kann doch nicht meiner Stammvideothek untreu werden.. :mrgreen:
Nachricht
Spebele
King Fan im Training

Sternzeichen:

Verfasst am: 10 Okt 2003 23:02 Titel: Haus der Verdammnis

--------------------------------------------------------------------------------

So Leute. heut kam ja der 1 Teil des Films.
Wie fandets ihr bis jetzt? Und welche Szene fandet ihr am besten?
Also ich fand das mit dem Windspiel stark.
Denkt ihr es ist eine der besseren King Verfilmungen?
Und was hättet ihr besser gemacht?

Liebe Grüße- Marlén

Susa
King Guru

Sternzeichen:

Verfasst am: 10 Okt 2003 23:15 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich fands bis jetzt okay. Aber noch kann ich ja nichts endgültiges sagen, es fehlen ja noch 2 Teile zum Gesamturteil.

Ein paar Blenden waren echt genia, zum beispiel die "Experimente" mit der Brille: zuerst das Spiegelbild der Geister und dann, in dem Moment als die Augen geöffnet wurden nur Augen.. fand ich klasse!
Hmm, auch die Rückblenden waren nicht schlecht gemacht.
Irgendwas gefiel mir noch- aber ich weiß nicht mehr was. Werd mal drüber nachdenken.

Alles in allem scheint die ganze Verfilmung nicht übel zu sein. mal sehen wies morgen weitergeht. und am Sonntag äußere ich mich dann kompetent.
Sehe.

Wenn die Irrtümer verbraucht sind
Sitzt als letzter Gesellschafter
Uns das Nichts gegenüber.

B.Brecht

Roland of Gilead
Moderator

Sternzeichen:

Verfasst am: 11 Okt 2003 00:02 Titel:

Ich denke so wie Susa. Muss die anderen Teile auch noch sehen. Mir gefielen die Aufnahmen vom Haus ganz gut. schön düster.

Der dunkle Turm rückt näher....
Wolfsmond - November 2003

Zuckeronkel
Moderator

Sternzeichen:

Verfasst am: 11 Okt 2003 02:56 Titel:

Witzig, das ihr alle bisher "Haus der Verdammnis" noch nicht auf Video/DVD gesehen habt! Ich dachte, die neueren Verfilmungen werden direkt von allen verschlungen !

Ich finde diese Mini - Serie nicht schlecht, sie hat durchaus ihre Momente (allerdings auch leider ihre Längen!) Nur der "Carrie"'eske Steinregen zu Beginn hat mich doch irgendwie sehr gestöhrt. Und das wir ihn bald in der Neuverfilmung von "Carrie" (wo er ja eigentlich auch hingehöhrt!) nochmals zu sehen bekommen, stört mich nun um so mehr. Brian dePalma hatte damals nicht die Möglichkeiten, diesen in der ersten "Carrie" Verfilmung zu verwirklichen. Ich kann auch King verstehen, das er dies endlich einmal realisiert sehen wollte. Nur dann direkt zweimal hintereinander ?! Nur weil heute fast alles technisch machbar ist sollte man dennoch nicht ALLES auf die Leinwand bzw. den Bildschirm zaubern, finde ich. Einiges der Zuschauerfantasie zu überlassen hat ja nun auch seinen Reiz. Die Heckentiere in "Shining" (Neuverfilmung) hätte man nicht zeigen brauchen, oder die "Langoliers". Man kann schnitt- und tontechnisch soviel zaubern, das alles sich viiiiiel gruseliger in unserem Geiste abspielt. Viel zu viele Grusel- und Horrorverfilmungen gehen meines Erachtens zu sehr auf 'Nummer Sicher', Das ist sehr bedauerlich, und gilt leider auch zu einigen Teilen für "Rose Red".

Zuck.

Susa
King Guru

Sternzeichen:

Verfasst am: 11 Okt 2003 13:48 Titel:

Ich hätt ihn ja schon laaang mal anshen wollen- aber in meiner Haus- und Hofvideothek gibts den doch tatsächlich nicht..
Sehe.

Wenn die Irrtümer verbraucht sind
Sitzt als letzter Gesellschafter
Uns das Nichts gegenüber.

B.Brecht

Zuckeronkel
Moderator

Sternzeichen:

Verfasst am: 12 Okt 2003 09:35 Titel:

Tse Se Se...

Da wohnst du nun in einer so großen und vielseitigen Stadt wie Wien und dann gibt es dort keine vernünftig sortierte Videothek ?! Arme Susa *tröstendindenarmnehm* !!!

Naja, hier hast du ja eigentlich immer genug Ansprechpartner für den ein oder anderen (King - ) Film den du suchst, oder ?!

Bin mal gespannt, was du zum gesammten "Rose Red" - Werk sagst, wenn du es fertig geschaut hast.

Zuck.

Zuletzt bearbeitet von Zuckeronkel am 12 Okt 2003 09:44, insgesamt ein Mal bearbeitet

Esprit
King Guru

Sternzeichen:

Verfasst am: 12 Okt 2003 09:39 Titel:

Ich habs ja schon mal auf DVD geguckt und mich hats nicht vom Hocker gehauen,erstens war ich enttäuscht,da ich eigentlich davon ausging,dass "Das Tagebuch der Ellen Rimbauer" verfilmt wird und zweitens fand ich die Darsteller blöd (allen voran Joyce Reardon)..
Gut gelungen fand ich nur die Aufnahmen von dem düsteren Haus mitten in der Grosstadt und die Musik dazu....

Stephan
King Fan im Training

Sternzeichen:

Verfasst am: 12 Okt 2003 11:41 Titel:

Ich kann leider noch garnicht so richtig mitreden.
Ich werde heute abend noch den dritten Teil aufnehmen und dann alles auf einmal anschauen!

Susa
King Guru

Sternzeichen:

Verfasst am: 12 Okt 2003 11:41 Titel:

Das Ganze ist immer noch ein solider, guter Fernsehfilm.

Bloß der Spannungsbogen scheint nicht ganz zu funktionieren. Ich hätte mir erwartet das gegen Mitte des 2. Teils die Aufregung steigen wird, und das ganze mit einem Plot Point, einem Wendepunkt, endet. Sprich das am Ende des 2. Teils etwas total Aufregendes passiert, das im nächsten teil dann weitergeführt wird.
Aber irgendwie plätschert die Geschichte so vor sich hin, mit vielen kleinen Effekten, aber ohne den großen Schocker. Bin gespannt wies damit im dritten Teil aussieht..und wie man die Geschichte zu nem Ende bringen wird.

Was ich mir noch überlegt hab..wenn das kleine Mädchen authistisch ist, raagiert sie meiner Meinung nach viel zu sehr auf ihre Umweld. Es ist doch so das authistische Menschen ihre Umwelt nur sehr bedingt wahrnehmen, während unser kleines Mädchen auf alles reagiert, mitmacht und sogar spricht.

Aber es bleibt dabei: für einen Fernsehfilm (ich nehme mal an das Ganze wurde nur fürs TV produziert) ist "Rose Red" nicht schlecht.
Das Haus selber ist wirklich beängstigend, für mich persönlich gruseliger als z.B. "Haunted Hill" oder das "Geisterschloß". Mich würden da keine 10 Pferde reinbringen.
Die Besetzung find ich teilweiße aber nicht so ideal. Annie als kleines Kind hatte war definitiv interessanter als die 15jährige Annie. Diese blonde Frau, die diese Tastgabe hat( verzeiht, ich bin ne Niete im Namen merken ), er scheint mir viel zu "blaß". Genauso wie die alte Frau:uninteressant.
A/Emery dagegen find ich klasse, so ein schräger Charakter, ich mag diese Typen!

Das King´ sche fehlt mir jedoch ein wenig, ich hatte auf ein paar "King"-Dialoge gehofft, aber bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen.
Ich bin auf heute abend gespannt..

@Zuck
Oh, irgendwo in Wien gibts den Film sicher, aber ich kann doch nicht meiner Stammvideothek untreu werden..
Heute schon in die King-News  geschaut?
hab mal ne Frage: kam das wirklich das 1.mal im TV?

mir kam eine szene voll bekannt vor, warn richtiges Dejavu. wüßte nicht, wo ichs schonmal gesehen hab. und zwar meine ich die Szene im Garten, die Sache mit der steinstatue.
Haus der Verdammnis kam tatsächlich das erste Mal im TV.... vielleicht hast du ja mal nen kurzen Schnipsel der Fernsehvorschau von BBC gesehen (ich denke dass es BBC war auf dem die englische Fassung gelaufen ist...)
Ja und das wars..
Der dritte Teil ging in gewohnter Manier weiter was soll ich dazu noch sagen? Ein paar nette "Grusler", ein bissi Durchdrehen von jeder Seite und darübergestreut ein paar Geister...Aber das Ende- ich kann nicht glauben das King dieses Ende verbrochen hat, echt! Zum einen finde ich es unnötig aus Ellen Rimbauer auch noch einen Vampir zu machen, reicht es nicht das sie schon untot ist? "Salems "Lot" wurde bereits verfilmt, King muss doch nicht krampfhaft ausser den "Carrie"-Steinregen noch mehr seiner Elemente einbringen. Oh Gott, und Stevens heroisches " ich hab eine Wahl"..ich hasse Pathetik!
Worauf ich gehofft hatte war ein Ende das mich mit dem unguten Gefühl "Es ist nicht vorbei" zurücklässt. Naja, gut, mein Gefühl ist auch ungut, und das hat auch mit dem Ende zu tun :mrgreen:

Naja, das Filmchen war ja ganz nett, leider hat das Ende mir persönlich den Spass verdorben.

Da fällt mir ein, was mich im 2. Teil schier verrückt gemacht hat war folgendes: alle wissen das das Haus Leute "frißt". Sie wissen aber auch das es sicherer ist zu zweit zu sein- udn dann kriegt jeder ein Schlafzimmer für sich alleine. :aehm
Ich muss der Susa -wie immer- recht geben! Das Ende war absolut enttäuschend wo der Film doch eigentlich ganz gut war, bis auf eineige Logik Hämmer. Wenigstens hat meine Lieblingsfigur überlebt. Ich denke von nem Fernseh mehrreiher der um 20:15 kommt darf man nicht viel mehr erwarten.
Jeremy gibt mir recht Bounce

Wer war denn deine Lieblingsfigur..lass mich raten..hmm...vielleicht...A/Emery? Confusedweet
Ja genau der Emery! ich fand den irgendwie sympathisch, auch wenn er anscheinend der Böse oder der unsympath sein sollte! Ich find übrigens der nick hat nen zu unspektaklären Tod gehabt. Da is sogar Prof Miller noch besser weggekommen.
Ja, genau, darüber hab ich mich gestern auch beschwert! Zuerst wird dieser Nick zu ner Figur die alles zusammenhält und immer Rat weiß hochstilisiert, und dann hat er den wohl unspektakulärsten, langweiligsten Tod den man sich vorstellen kann. ich versteh ja sowieso nicht warum er sich nicht mit der Frau gemeinsam in das Zimmer geflüchtet hat.. :aehm
Susa schrieb:ich versteh ja sowieso nicht warum er sich nicht mit der Frau gemeinsam in das Zimmer geflüchtet hat.. :aehm

Vieleicht sollte sein Tod auf dieser Weise "Heldenhafter" wirken? Lol

Mfg D!!! Muhahaha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste