Hi!
Also ich hab Friedhof der Kuscheltiere als 4.SK Buch gelesen und war begeistert! Ich konnte es kaum aus der Hand legen, und war in Rekordzeit damit fertig.
Was hält Ihr denn von dem Film? Den hab ich noch nicht gesehen, und bin jetzt am überlegen ob ich ihn mir zulegen soll!
Hab gesehen dass es auch einen 2. Teil als Film gibt, als Buch aber nicht - oder? :roll:
Beverly-Marsh
Unregistered
also abraten direkt kann ich dir vom Film nicht  Find zwar die Bücher immer besser aber der Film ist auch ganz gut.
Den zweiten finde ich persönlich dafür total mies. Die Handlung und die Story sind echt net berauschend.
Hi!
Ich werd gleich mal in die Videothek schauen und mir den 1er Teil ausborgen, bin schon richtig gespannt drauf.
Könnt Ihr noch andere Filme von SK empfehlen?
Hab bis jetzt gesehen: Es , Dead Zone, Die Verurteilten, The Mangler, Misery, Shining (die jüngere Version von Kubrick, Dolores. Ich glaub das waren alle! Es gäbe ja noch soooo viele zum anschauen, aber woher nehmen? Alle kaufen ist zu teuer, und die meisten bekommt man auch nicht in der Videothek zum anschauen!
Zur Zeit les ich "Nachtschicht" und bin auch ganz fasziniert. Wußte gar nicht dass The Mangler auch eine Kurzgeschichte ist! Aber auch die anderen Geschichten darin sind spitze!
Bewertung:
0
Habe mir eben mal wieder Freidhof der Kuscheltiere angeschaut. Konnte ihn über eine DVD Börse als DVD erwerben. Nun anfangs habe ich mir in noch mit den syncronstimmen auf Deutsch angeschaut, doch mich interesiert immer meistens die Originaltonspur, also habe ich ihn mir in Englisch angeschaut.
Ich muss ehrlich sagen, diesen Film anzuschauen und das in Englisch ist schon wieder eine ganz neue Welt. Die Emotionen werden besser herübergebracht. Nehmen wir nur die Szene als Gage tödlich verunglückt oder die Beerdingungsszene von Gage. Es ist echt herzzerbrechender. Auf deutsch kommt es ein bisschen stumpf daher, also schaut ihn euch mal im Original an, ist echt spitze.
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
Also ich persönlich find den ersten auch ganz gut. Er wirkt nur etwas "künstlich", es sieht alles so nach Studio aus find ich. Der zweite allerdings is ja wohl wirklich zum an die Wand klatschen  hock: . Kaum zu glauben, dass beide von derselben Frau gedreht wurden...
theMoellermann
Unregistered
@ tuace: Meiner Meinung nach wirkt der aber nur wegen der grottenschlechten deutschen Synchro so schlecht ... das von Maik erwähnte Gegenmittel: auf Englisch ansehen!  Ich hab's getan, und der Film wirkt gleich VIEL weniger aufgesetzt! :?
Bewertung:
0
Tja, ist schon der Hammer das es soviel Unterschied macht. Aber zum Glück gibt es ja etz DVD, wo man sich das alles auch mal auf Englisch anschauen kann :mrgreen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
Da bin ich ja mal gespannt. Hab den Film eh lange nicht mehr gesehn und werd ihn mir mal auf DVD ausleihen. Kann mir schon vorstellen, dass die deutsche Synchro ne Menge Atmosphäre gekostet hat...
theMoellermann
Unregistered
Maik schrieb:Tja, ist schon der Hammer das es soviel Unterschied macht. Aber zum Glück gibt es ja etz DVD, wo man sich das alles auch mal auf Englisch anschauen kann :mrgreen:
Rate mal, wer die DVD schon seit fast einem Jahr hat!?!
Bewertung:
0
theMöllermann schrieb:Rate mal, wer die DVD schon seit fast einem Jahr hat!?! 
Santa Claus???? :mrgreen: Nein mal im ernst, ja okay es gibt ihn schon länger, bin aber erst vor kurzem dazu gekommen ihn in meine Sammlung aufzunehmen
theMoellermann
Unregistered
Ich bin auch nur durch Zufall darüber gestolpert ... zu Halloween hatten die ihn im Horror-Regal bei Karstadt neben einigen anderen indizierten Artikeln ("Blutiger Valentinstag", "Nightmare I-VI", ...) einfach so im Regal stehen ... hab ich dann gleich mitgenommen, bevor es irgendjemandem auffiel!
Der Film kam letztens im Fernsehen, hab ihn mir aufgenommen und gestern angesehen. Find ihn auch ganz gut, im Vergleich zu manch anderen King-Verfilmungen (Brennen muss Salem  hock: )
Habe mich mal wieder maßlos (hab ich beim Buch auch schon getan) über den Vater aufgeregt - warum tut er das??
Kam mir allerdings vor, als wäre der Film schnell vorbei, könnte ruhig noch länger laufen..
-Oy- schrieb:Habe mich mal wieder maßlos (hab ich beim Buch auch schon getan) über den Vater aufgeregt - warum tut er das??
versetz dich mal in seine lage
stell dir mal vor, dein baby ( damit ist das kind oder die frau gemeint :mrgreen: ) würde sterben und du glaubst eine möglichkeit zu kennen, es wieder rückgängig zu machen..
wer würde da schon klar denken?
Ich würde vor Tränen nicht mal eine Schaufel sehen können...
Das Argument hab ich auch immer versucht, mir vor Augen zu halten, aber nach dem "Missgeschick" (finde kein besseres Wort auf die Schnelle) mit Gage würde ich bestimmt nichts mehr da vergraben!
Fand beide Filme ziemlich lahm!
Im ersten fand ich es schon richtig lächerlich, dass der Vater gerade DANN hinfallen muss, wenn er Gage schon fast vor dem Truck weggeschnappt hat...! Und die Szenen mit Gage und dem Skalpell ... naja!
Den zweiten hab ich (wann war das nochmal ...) vorgestern oderso gesehen und der war auch nicht grad der Bringer! Zu kurz; dann hab ich mich als Kampfemanze noch über die fehlenden Emanzipation von Drews Mutter "gefreut" (aber ok, das ist eher kritik am Buchinhalt, können ja die Filmmaker nichts für) und manche Verhaltensweisen waren einfach nur dämlich, Affekt hin oder her!
|