Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sturm des Jahrhunderts
Hab heute immer erst einen der 3 Teile vom Drehbuch gelesen & danach den dazugehörigen Ausschnitt des Films geschaut (beides zum ersten Mal gelesen/-sehen).
Finde beides sehr gelungen.
King Quiz [7/20]
Habe Sturm des Jahrhunderts gerade beendet. Fand das ganze an sich top, aber der Schluss hat mir überhaupt nicht gefallen.
Die Drehbuch-Schreibweise ermöglich ein extrem schnelles Lesen (habe nur 2 Tage gebraucht - obwohl das schaffe ich auch so Nice ) und ist etwas gewöhnungsbedürftig,a aber überhaupt nicht störend.
Little Tall Island ist eine tolle Szenerie und Andre Linoge ein guter Bösewicht, aber
.
So eine Fortsetzung wäre eigentlich gar nicht so übel. Ich mag Dämonen ja eigentlich Lol
Ich fand das Ende absolut klasse,klar war es auch traurig,aber das Ende hat mich echt gepackt.
Ich fand es auch sehr traurig, aber wenn man so länger drüber nachdenkt stimmt es wohl, dass es echt nicht übel ist. Aus Sicht von Linoge und Ralphie ist es ja nicht traurig. Mich würde eine Fortsetzung mit den beiden wirklich interessieren. (Ich glaube, ich habe mal irgendwo eine englische Fanfiktion dazu gesehen, die sollte ich vielleicht mal such.)
Einer Fortsetzung zu " Der Sturm des Jahrhunderts" wäre ich nicht abgeneigt.Vielleicht lässt sich Stephen King dazu mal hinreissen.
Ich hatte am Anfang Bedenken das Buch zu lesen,da ich den Film schon kannte.Mein Fazit: Mal ein ungewöhnlicher Ansatz eine Stephen King Geschichte in Drehbuchform rauszubringen,es hat mir aber Spaß gemacht das Buch zu lesen.
Diese Bedenken sich durchaus nachzuvollziehen. Immerhin handelt es sich um einen dramatischen Text, der nicht primär von einem Leser zu rezipieren ist, sondern einer Umsetzung bedarf. Anders aber als in "Der Werwolf von Tarker Mills" oder "Entschuldigung, richtig verbunden" bereitete mir die Lektüre keinerlei Schwierigkeiten. King hält sein erzählerisches Talent nämlich nicht zurück, sondern lässt in die Regieanweisungen sehr viel einfließen, sodass das Werk ein wirklicher Lesegenuss ist. Ich kann mich gut erinnern, wie ich seinerzeit eigentlich für Prüfungen hätte lernen sollen, aber der Sturm deutlich mehr meine Aufmerksamkeit in Anspruch nahm.
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
soll das heißen, dieses buch ist n Drehbuch?
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen

Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
So ist es.
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
oh mann... gibts ne neuere Auflage von dem Buch?
Ich lese gerade:
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen

Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Von einer Neuauflage ist mir nichts bekannt,ich habe diese hier.

http://www.ebay.de/itm/like/37103313914 ... ue&viphx=1

Falls du das Buch noch nicht besitzen solltest,besorg dir das ruhig,das Buch ist echt gut.
ne, hab ich noch nicht. ich schreib aber mal Heyne an, vielleicht ist diese ausgabe ja gekürzt worden :|

PS: Welche Romane wurden denn noch nicht neu rausgeben?
Ich lese gerade:
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen

Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Gekürzt kam mir die Ausgabe jetzt nicht vor,ganz im Gegenteil es kamen sogar Szenen vor die nicht im Film vorgekommen sind.
Retrogame Fan schrieb:soll das heißen, dieses buch ist n Drehbuch?
Genau.Hast du es mittlerweile gelesen? Ich fand es super!
Auf dem Schutzumschlag (bei meiner Ausgabe) steht:
Mit DER STURM DES JAHRHUNDERTS hat Stephen King ein Filmdrehbuch geschrieben, das sich so spannend liest wie seine Horrorromane.
...und das trifft den Nagel ziemlich auf den Kopf. Fällt beim lesen garnicht auf, das es nicht als Roman geschrieben wurde.
Retrogame Fan schrieb:ne, hab ich noch nicht. ich schreib aber mal Heyne an, vielleicht ist diese ausgabe ja gekürzt worden :|

PS: Welche Romane wurden denn noch nicht neu rausgeben?
Hattest du Heyne angeschrieben? Warte auch noch auf eine Neuauflage. :mrgreen:
Lg
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse Smile
Ja hab ich, aber damals (2013/Anfang 2014) waren gar keine King-Neuauflagen geplant(???) wenn ich jetzt so meine alten eMails durchsehe...
Ich lese gerade:
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen

Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste