Nun habe ich dieses Buch ebenfalls hinter mich gebracht, irgendwie schade.

chuettel:
Ich fand diese Geschichte ebenfalls sehr gut, einfach und flüssig zu lesen. Normalerweise mag ich keine Märchen, aber das war eine Ausnahme. :-P
Da ich bei dem Namen King eher auf Horrorgeschichten eingestellt war und ich erst durch dieses Forum eines besseren belehrt wurde, war ich auch nicht entäuscht, dass es hier nicht um dasjenige ging. Auch das es kaum Opfer gibt, fand ich nicht so tragisch. Immerhin, der einte Kopf des Wächter der Nadel wurde in 2 Hälften geteilt, hehe.
Die Ideen in der Geschichte fand ich auch ansprechend. Ich werde in 2 Wochen einen mündlichen Test auf Englisch haben und muss mir dafür eine Geschichte aussuchen, da ich dAdD gerade hinter mir habe und ich es gut finde, werde ich es mir bald auch auf Englisch reinziehen.
Wäre ich Flagg gewesen, dann hätte ich bei der Ermordung Peters viel mehr Magie eingesetzt, warum eine Axt benutzen wenn man Magier ist?
Ebenfalls erwähnt er ein Buch, das von einem Wahnsinnigen geschrieben wird, und er sagt, man darf nur höchstens 1 Stunde pro Mal lesen, sonst wird man selber Wahnsinnig. Ein wenig später liesst er 8 Stunden am Stück. Kein Wunder hat er solche Pläne wie die Zerstörung Delains. :hammer
Was mich vielleicht auch noch interessiern könnte, wären die einzelnen "Etapen" die er hinter sich hat, z.B als er unter dem Namen Bill Hinch unterwegs war und er für den König Scharfrichter spielte, dass ist schliesslich eine ganz andere Rolle als ein Magier zu sein.
Das King diesen für mich ungewohnten Schreibstiel durch die ganze Geschichte halten konnte, fand ich sehr positiv, ich fand auch keine ungereimtheiten.
Soweit ich sehe, habe ich alles verstanden bis auf einen Punkt:
Wie ist Peters Mutter gestorben? Zwar dachte ich Anfangs, dass sie von ihrer Geburtshelferin ermordet wird durch ein Messer, da schliesslich ein kurzes Aufblitzen eines Messers erwähnt wird, aber danach sagt sie selber, dass die Königin pressen sollte und das leuchtet mir nicht so ein. Hat sie die Königin direkt nach der Geburt getötet, aber warum ist das Niemandem augefallen? Schliesslich hinterlässt solch ein Mord Spuren am Körper.
The god
Anubis