Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches war euer erstes King-Buch?
Read Also mein erstes King Buch habe ich mir mit 11 jahren von meiner Klassenkameradin geliehen "Friedhof der Kuscheltiere" und war echt überrascht, das jemand so schreiben kann, das es Spaß macht weiter zu lesen.

Dann allerdings hab ich mir eine Ruhepause von 7 Jahren ( :oops: ) gegönnt und erst dann wieder mit "Sara" begonnen. Jetzt kann ich aber auch nicht mehr aufhören King zu lesen und das ist echt schlecht, denn es gibt, glaub ich, nur noch 2 Bücher (Kurzgeschichten Kotz ) die ich noch nicht gelesen habe! Bunnymoon
Hab es schon mal mit Peter Straub probiert, aber der liegt mir ja gar nicht! Asdf
Mein erstes King-Buch war genaugenommen gar kein Buch im eigentlichen Sinne sondern ein Sammelband: "Blut". Vielleicht steh ich daher so auf seine Kurzgeschichten?
Hab King eigentlich relativ spät entdeckt(davor war ich am Hohlbein-Trip*schämmich*) dafür verschling ich seitdem alles von ihm Lol
Mein aller ersten Buch von Stephen King habe ich erst vor 2 1/2 Jahren gelesen. Es war "DeadZone-Das Attetat". Das Buch hat mich gleich von der 1.Seite an gefesselt. Die Art des Schreibens von Stephen King finde ich echt klasse. Seitdem bin ich ein richtiger Fan von ihm! Big Grin

MfG
Oy Tongue
BillyBumbler Oy schrieb:Steohen King
Auweia, Bill-Bum-Oy - dafür wirst Du geschlagen. :mrgreen:
Wofür? Tongue
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
roland, was mischst du dich denn da ein, hä? :hammer

:mrgreen:
Hallo zusammen !!

Bin neu Hier ! und möcht mich auch mal zu wort melden Confusedweet

Also mein erstes King-Buch war glaub ich *grübel* Friedhof der Kuscheltiere und ich war so etwa 11 oder 12 jahre jung. Ich hatte mal "wieder" wie so oft Hausarest und langeweile,meine Mum meinte irgendwann zu mir les doch mal ein gutes Buch,und gab mir dann " Friedhof der Kuscheltiere Confusedweet was ich zugeben muß echt klasse war.

So fing es an mit meiner sucht nach SK-Büchern Daumenhoch darauf folgten dann .

- The Green Mile
- Es
- und Das Mädchen

MFG Mücke
dann herzlich willkommen im Forum! Confusedweet
Mein erstes Buch war ebenfalls Friedhof der Kuscheltiere. Ich war damals 11 und habs innerhalb von 5 Tagen durchgelesen. Ich hab mich dabei so gegruselt und jede Nacht davon geträumt, trotzdem musste ich weiterlesen...wie das halt so ist mit Kings Büchern.
Mein erstes King-Buch war "Die Augen des Drachen", muss wohl
1990 gewesen sein. Ich war schon etwas überascht damals (nicht unbedingt negativ), weil ich mir Romane vom Meister der modernen Horrorliteratur etwas anders vorgestellt hatte. Nach einigen Kurz-
geschichtensammlungen und Brennen muss Salem hab ich mir dann
nacheinander "Todesmarsch", "Friedhof der Kuscheltiere" und "Dead
Zone" vorgenommen. Danach war ich überzeugt ... Bounce
Hm...das ist schon relativ lang her...ich habe glaube ich mich "Needful Things-In einer kleinen Stadt" angefangen.
The border wasn't meant to be crossed. The land is sour.
Mein erstes Buch von Stephen King war Dead Zone-das Attetat. Ist gar nicht so lange her, es war vor 2 1/2 Jahren!!! Seitdem habe ich 17 Bücher von ihm gelesen. Zur Zeit lese ich Langoliers!!!

MfG Oy Tongue
Hallo Bekloppt

mein erstes King-Buch war "Talisman"...bin durch P.Straub auf King gekommen, danach folgte "es" und das ist bis heute mein Lieblingsbuch!!!

Bye
Eddie Bubble
Ich wurde damals von Menschenjagd infiziert. Das fand ich dann gleich so geil, daß ich mir innerhalb von wenigen Tagen sofort noch ein paar Bücher zulegen mußte. Und als eine Freundin mir dann ES lieh, war es vollkommen um mich geschehen. Habe das Teil inzwischen schon fünf Mal gelesen und überlege gerade, wann ich es wohl zum sechsten Mal aus dem regal nehmen soll.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Hi,

mein erstes Buch war Desperation. Leider habe ich es nicht zuende gelesen, damals. Asdf
Vielleicht aus Nostalgie und weil ich gerade wieder Einsteige (siehe mein Beitrag Nr. 1), lese ich Desperation gerade wieder von vorne, und diesesmal werde ich das Werk beenden Big Grin *drauffreu*

Weiterhin habe ich gestern für 1 € bei ibäääh "Das Mädchen" gekauft, kenn ich aber schon.
Ich fand die Geschichte übrigens gut, wobei ich wohl wieder in der Minderheit bin
Cry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste