Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
In einer kleinen Stadt
gerade Needful things ist eines meiner Lieblingsbücher. Das sit so genial, da kann man sich auch durch die langweiligen Passagen quälen. Ist echt lesenswert!
jetzt habe ich Needful Things auch gelesen und finde es sehr gut. Habe es ab den ersten 100 seiten quasi verschlugen. Aber der Anfang war nicht os interessant. vermutlich gerade, weil ich Stephen King damals noch überhaupt nicht kannte.
Habs auch gerade fertiggelesen.
Ich fand es in Ordnung.
Die Szenen mit den Gemetzeln
fand ich furchtbar und unpassend. Sie kamen mir vor, wie ein billiger Horrorfilm
, einfach ekelhaft und zu dem Rest unpassend.
Das Ende war auch sehr fantasierreich, und hat nicht zum restlichen, halbwegs normalen Leben der Leute, gepasst.
Der Anfang hat sich nicht zu lange hignezogen, bei den vielen Personen war das zwingend notwendig, und nur dann konnte man auch um sie trauern, wen sie starben Lol.
Eklig war auch
:?.
Hab das Buch heut auch fertig gelesen und bin begeistert!!!!! Also ich fand es wirklich enorm gut und auf jeden Fall auch eins der besten Kingbücher. Tongue Ich hab ja vorher den Film dazu schon ein paar Mal gesehen und den find ich ja auch net schlecht aber hach, das Buch ist ja noch viel besser!!! Love Ich fandsvon Anfang bis Ende seeehr spannend und es hätte von mir aus noch ganz viele mehr Seiten haben können. War fast ein bißchen traurig als es aus war. Egal ob jetzt am Anfang noch alles relative ruhig war bzw dann die ganzen Streiche kamen oder die große Schlacht am Schluß... ich hab eigentlich alles mit großem Vergnügen gelesen und immer total mitgefühlt! Tongue Und das "Sie waren schon einmal hier" Ende war ja ziemlich fies! Twisted Tongue
Annie_! schrieb:
Zitat:Und das "Sie waren schon einmal hier" Ende war ja ziemlich fies! Twisted Tongue
Kann ich nur zu 100% zustimmen, vor allem wenn einem der Ort Junction City schon aus dem "Bibliothekspolizisten" bekannt ist und die angesprochenen Örtlichkeiten einem sofort wieder einfallen Wink :oops:
das buch les ich grad...mal sehen wie es so ist. bisher ist es toll.
BlackEagle schrieb:das buch les ich grad...mal sehen wie es so ist. bisher ist es toll.

Ich lese auch gerade Needful Things. Bisher ist es sehr spannend. Allerdings bin ich jetzt gerade an einem Punkt ankommen, an dem mir das Weiterlesen große Probleme bereitet. Als ich noch ein Kind war, bin ich immer vor die Tür gegangen, wenn in einem Film eine Verwechelung vorlag. Mir fällt es bis heute unheimlich schwer, zu ertragen, wenn jemand zu Unrecht verdächtigt wird. Aber ich werde tapfer sein und einfach weiterlesen...
ich bin grad an einer echt ekelhaften stelle angekommen...nämlich die

Das war das erste buch das ich von king gelesen hab. es war zwar ziemlich schwer aba ich habs geschafft. ich fands einfach super. besonders das ende fand ich unglaublich. ich finde aber die stelle mit dem kampf von
überhaupt nicht unpassend. ohne diese stellen wäre das buch wahrscheinlich langweilliger geworden.
Ich habe Needful Things auch vor einer Weile gelesen. Es hat mir recht gut gefallen, obwohl ich teilweise so schockiert über Leland Gaunts miese Intrigen war[Bild: obm.gif], dass ich eine Lesepause einlegen mußte.

Sehr gut gefallen hat mir, dass man wieder eine große Anzahl verschiedenster Figuren kennenlernen durfte ( die sehr gut und detailliert beschrieben wurden ). Außerdem habe ich mich über ein Wiedersehen mit Alan gefreut, der mir schon bei "Stark" äußert sympathisch war Thumbs

Leider habe ich den Film bisher noch nicht gesehen und kann somit nicht beurteilen, ob er schwächer ist als das Buch.
Also ich finde Needful Things gut. Bisher mein Lieblingsroman von King (kenne erst 3).
Es dauert zwar ne Weile bis was passiert, aber ich fand das ganz ok, denn in dieser Zeit wurde Spannung und Atmosphäre aufgebaut.

Gegruselt habe ich mich aber nicht oft, am schlimmsten fande ich die Stelle
. Dort ist zwar nichts brutales passiert, aber irgendwie wars gruselig.

Hallo
"Needful Things" ist so ein Buch, dass ich immer wieder lesen kann. Ich liebe an King besonders, dass man seine Charaktere immer etwas näher kennen lernt und "Needful Things" ist wieder ein Paradebeispiel für diesen Schreibstil. Ich lese die Castle Rock Bücher eigentlich alle ganz gerne, finde es schön, immer mal wieder über alte Bekannte zu stolpern.
was mir an Needful Things besonders gefällt ist dass es eine durchgängig spannende atmosphäre hat. in manchnen büchern ist es ja so dass erst ne weile nichts passiert und dann steigert sich das. bei Needful Things behält sk aber eine stetige atmosphäre...gefällt mir gut.
was ich an dem buch besonders genial finde ist, dass man sehr gut nachvollziehen kann wie gaunt die peronen miteinander verknüpft und gegenseitig aufhetzt
jaaa stimmt, das finde ich auch.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste