Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unbekannte aber gute Filme...?
susa schrieb:Dead End
(Frankreich/USA 2003)
Regie: Jean-Baptiste Andrea, Fabrice Canepa
Cast: Ray Wise, Alexandra Holden, Lin Shaye, Mick Cain

Inhalt: Familie Harrington plus Schiwegersohn in spe fährt wie jedes Jahr zu Weihnachten zu den großeltern. Doch diesesmal hat vater Frank die grandiose Idee eine Abkürzung zu nehmen. Naturlich führt die Abkürzung duch eine seltsame bewaldete Gegend, und irgendwann ist sich keiner mehr so sicher ob dieser Weg wirklich der richitge war.. Spätestens als sie dann jedoch auf eine verstörte Frau mit einem Baby im Arm treffen wirds unheimlich. Und als sie entdecken dass das Baby tot ist beginnt- wie man so schon sagt- das Grauen.

Einer meiner Lieblingsfilme! Auf keinen Fall ein platter Horrorfilm, auch wenn die grundliegende Struktur eine bekannte ist, ist dieser Film denoch überraschend.
unglaublich gut gefilmt, auch sehr lustig- spätestens wenn Mami nicht mehr ganz bei Sinnen ist- und vor allem das Ende! Das Ende!
Ich bin ja bekennender Ende- Fetischist, und das Ende dieses Films ist absolut unvorhersehbar, dreht wieder alles um, sorgt für einen absolute Oh- Effekt.

Also den habe ich auch gesehen und fand ihn eigentlich ziemlich platt. Aber unbekannt ist der eigentlich auch nicht so wirklich. Ist so dieser typische "wir haben alle Blockbuster aus der Videothek gesehen, jetzt nehmen wir mal irgendwas"-Film.
  • Begegnung in Venedig
  • „Ich habe Angst, dass ich diesen Abend mein Leben lang bereuen werde.“ Tänzerin Miriam liebt noch immer ihren verstorbenen Freund. Aber dem Charme von Pierre kann sie nicht widerstehen. Der leicht verrückte Kunstfälscher hat’s ihr in Venedig angetan. Als Pierre mit ihrem Sohn segeln geht, wird ihre Vorahnung bittere Wahrheit. Die Videokamera, die an Bord zurückblieb, zeigt letzte Bilder der Verschollenen… Eisbären raufen am Nordpol, ein Paar tanzt „Romeo und Julia“. Bruchstückhaft, kunstvoll, gekünstelt: ein typischer Lelouch.
    Originaltitel: Hasards ou coïncidences, Kan./F 1998
    Regie: Claude Lelouch
    Darsteller: Alessandra Martines, Pierre Arditi, Marc Hollogne, Véronique Moreau, Patrick Labbé, Laurent Hilaire, Arthur Cheysson

Hab ihn erst einmal gesehen; das war letztes Jahr. Mich hat er, obwohl er nicht unbedingt zu der Sparte gehört, die ich mir anschau; beeindruckt, was nicht zuletzt an der wunderbaren Alessandra Martinez lag, die ich als Prinzessin Fantaghiro liebe und deren unfassbares Charisma und Schauspieltalent mich jedesmal fasziniert.

Edit//

Gwen hatte Anfang des Threads Paperhouse erwähnt.
Den hab ich auch gesehen, bisher nur auf Tele5. Der ist wirklich interessant, absolut charakteristisch in seiner Machart.

Kaliostros aufgezeigter Manhunter ist ein starker Film seines Genres. Das Original vom Schweigen der Lämmer und in meinen Augen weitaus besser als das bekanntere Remake mit Hopkins.

Und ich denke, viele kennen den Film Vanilla Sky mit Penelope Cruz und Tom Cruise; aber wie stehts hier mit dem Original? Abre los ojos - Öffne die Augen sollte man unbedingt gesehen haben.

Das Remake ist sehr dicht dran, dennoch halte ich das Original für besser; stimmiger. Liegt vll. auch daran, dass ich diesen Cruise einfach nicht mag. :roll:
Vor ein paar Jahren kam mal ein Film namens Pfui Teufel! - Daddy ist ein Kannibale im Fernsehen und ich hab ihn mir auch nur angeschaut, weil Randy Quaid mitgespielt hat. Der Film ist wirklich nicht allgemein bekannt und kam bisher seeehr selten im Fernsehen, eine deutsche DVD gibt es auch nicht. Aber irgendwas hatte der Film, das war so eine groteske Persiflage auf das amerikanische Kleinstadtleben, wo sich im Prinzip ganz normale Eltern als Kannibalen herausstellen. Es wird nie wirklich gezeigt wie sie jemanden verspeisen aber es gibt genug grobe und feine Anspielungen. Mal abgesehen davon spielt ein Großteil des Films im Dunkeln und wenn man den nachts um 10 allein guckt und sich genug in den Film vertieft kann man schon an den Bildschirm gefesselt sein. Aber bisher gefiel nur er mir ganz gut. :roll: Big Grin

Hier noch der Link:
Klick!
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Hass - la haine!

Ein göttergleicher Film!
hab letzte nacht "population 436" gesehen.
total cool. merkwürdig, aber gut.
und mit fred durst, noch nen richtig guten schauspieler dabei.
hat jemand von euch den auch gesehen?
Population habe ich vor kurzem auch gesehen. Ich war erstaunt über die schauspielerischen Leistungen von Fred Durst. Was ich an dem Film besonders mag ist die merkwürdige Stimmung in dem Kaff. Die ist wirklich gut eingefangen. Wirklich ein guter Film, auch wenn ich ihn nicht als herausragend bezeichnen würde.

Ist das eigentlich eine direkt für die DVD produzierte Sache? Kann mich nicht erinnern, dass der im Kino lief.
am 4.juli 2006 lief er hier in deutschland in den kinos, laut wikipedia
hätt ich aber auch nich gedacht. wies aussieht, war er fürs kino nicht so gut und läuft deswegen schon im tv.

wos mich gegruselt hat, war wo die eine familie da im keller hockt in der zelle und die mutter ihn fragt, ob er einen blaubeer muffin will..
er macht die tür auf und sie zieht sie wieder zu.
was haben die mit denen gemacht um himmelswillen?
Ich fand den Film auch nicht schlecht, aber fürs Kino war er denke ich mal nicht wirklich geeignet. War eher ein Film für einen netten DVD-Abend mehr nicht.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Population 436 sagte mir bis eben überhaupt nichts... mal in der Videothek nach gucken, denk ich Smile.

Hab ansonsten Eden Log als Tipp. Dem hab ich eben schon seinen eigenen Thread spendiert. Wer mag und den Film schon kennt, kann ja da mal seine Meinung ablassen.
Ich kannte Eden Log nur dank des Fantasy Filmfest Programms, wo ich ihn mir als "must-see" markiert hatte aber dann doch nicht ins Kino kam. Aber bei der DVD hab ich jetzt halt zugeschlagen. Ist sicher nicht jedermanns Ding aber wenn man Cube was abgewinnen konnte, dann wird man Eden Log wohl auch nicht von der Bettkante stubsenWink.
gardenstate
nicht so bekannt der film obwohl er vieles zu bieten hat. mischung uas komödie, drama, liebesgeschichte. mit natalie portman und J.D. aus scrubs. der hat übrigens auch die regie geführt. hätte ich nicht gedacht, dass der einen so tiefgründigen film machen kann.
DellaMorte DellAmore
(Frankreich/Italien 1994)
Regie: Michele Soavi
Cast: Rupert Everett, Anna Falchi

Inhalt: Francesco Dellamorte versieht seinen Dienst als Totengräber auf dem Friedhof der kleinen italienische Stadt Buffalora, auf dem er auch in einer schäbigen Behausung wohnt. Dabei wird er von dem geistig zurückgebliebenen und unter ihm wohnenden Gnaghi unterstützt. Das Besondere an diesem Friedhof ist, dass nach etwa sieben Tagen einige der frisch Bestatteten wieder aus den Gräbern als eine Art Zombies auferstehen. Francesco und Gnaghi sehen es als Teil ihrer Aufgabe, diese Wiedererstandenden durch einen Schuss in den Kopf oder Enthauptung endgültig in das Reich der Toten zu befördern. Die Eintönigkeit dieses Tuns wird unterbrochen, als sich Francesco bei einer Beerdigung Hals über Kopf in eine junge Witwe verliebt, die gerade ihrem verstorbenen und deutlich älteren Gatten die „letzte Ehre“ erweist.

Ein sehr guter Horror Film aus den 90ern einer meiner favoriten, denke das er relativ Unbekannt ist.
Meine Bücher sind die Filme, die ich in meinem Kopf sehen kann.

-Stephen King-
bill schrieb:gardenstate
nicht so bekannt der film obwohl er vieles zu bieten hat. mischung uas komödie, drama, liebesgeschichte. mit natalie portman und J.D. aus scrubs. der hat übrigens auch die regie geführt. hätte ich nicht gedacht, dass der einen so tiefgründigen film machen kann.

Garden State ist grandios. Seh mir normalerweise aus Prinzip schon keine "romantischen Komödien" oder ähnliches an und bin auf Garden State auch nur wegen Zach Braff gestoßen - aber das ist einer meiner absoluten Favoriten.

Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber relativ unbekannte gute Filme, da zähle ich folgende zu:

High Tension (wenn man den Twist am Ende ausser Acht lässt, einer der kompromisslosesten Horrorfilme der letzten Jahre)

Mulholland Drive (dem Mainstream Publikum ist David Lynch ja eh immer zu anstrengend)

The Machinist (Christian Bale!)

Generell Filme von Terry Gilliam - auf jeden Fall Brazil!

uva.
"Die Töchter des chinesischen Gärtners" ist wirklich sehr empfehlenswert Big GrinBig Grin
Geht um eine junge Liebe zwischen 2 Frauen in den 80er jahren in china die zum Scheitern verurteilt ist. Big GrinBig Grin Eiinfach nur toll..*__*

Und dann wär da noch: Across the Universe
Ein Musical mit Songs von den Beatles (!?)...

lg Jo
So... um den Thread mal wieder aus der Versenkung zu holen:

Dobermann
Frankreich 1997
Regie: Jan Kounen
Darsteller: Vincent Cassel, Monica Belluci, Tchéky Karyo dürften wohl die bekanntesten sein

Zur Story:
Zitat:High Noon auf den Straßen von Paris: Yann Lepentrenc alias "Dobermann" plant mit seiner Gang einen großen Coup: mehrere Banken sollen nacheinander ausgeraubt werden. An seiner Seite: Freundin Nat, taube Spezialistin für Explosives, Moustique, auch auf dem Tennisplatz nie ohne Waffe, Pitbull, Kindskopf und Killermaschine und der Priester Lefèvre, mit Handgranaten unter der Soutane und einem frommen Spruch auf den Lippen. Ihr Gegenspieler: der Teufel mit Polizeimarke, Inspektor Christini....

Quelle:OFDB.de

Kritik:
Bekommt ein französischer Film ein deutsches DVD-Release, so hat dies meistens etwas gutes zu bedeuten. Man kann von den Franzosen halten was man will, filmqualitativ gesehen hatten sie schon immer irgendwie einen Geschmack für das Extravagante. Dobermann kann sich nahtlos in diese Sparte einreihen denn er ist provokant, sehr gewaltverherrlichend, experimentell und stilistisch gesehen ein Meisterwerk. Der Film ist aus genannten Gründen zurecht indiziert, man findet praktisch kaum eine Szene im Film vor in der keine Beleidigungen bzw. Kraftausdrücke fallen. Hab mir den Film gestern wieder seit langer Zeit reingezogen, geiler Soundtrack, geile Schauspieler (Belluci! Herz ) und geile Action.

Spoiler (nicht wichtig für die Handlung des Filmes):

Fazit: 8,5/10 weil hier praktisch alles passt bis auf charakterliche Tiefe..
Ahoi Genossen! Hier auch schon die nächste Perle:

Def-Con 4 - Der Tag nach dem Tag danach (rofl, kein Witz :mrgreen: )
USA 1985

Zur Story:
Drei Astroanuten die im All verloren gingen, schaffen es irgendwie zur Erde zurückzukehren. Doch auf dem blauen Planeten hat sich während ihrer Abwesenheit einiges getan: ein Atomkrieg hat stattgefunden und nur verstrahltes Land zurückgelassen. Um zu Überleben müssen die drei gegen fleischfressende Mutanten, schiesswütige Irre und andere unangenehme, verrückte Typen, kämpfen. Währenddessen gewinnt ein junger Mann immer mehr an Macht, nicht nur Dank seines florierenden Sklavenhandels....

Quelle: OFDB.de

Also der Film beginnt als ein beklemmendes Kammerspiel, ca. die ersten 15 Minuten des Films spielen sich in in der Raumkapsel ab um die jeweiligen Charaktäre einzuführen. Danach geht wirklich die Post ab. Von hier an entwickelt sich alles etwas schneller, es wird logischerweise mehr auf Action als auf Spannungsaufbau getrimmt und die Einfälle des Entwicklerteams fand ich großartig! Der Hauptdarsteller spielt für einen Film dieser Art überraschend gut und der Film fesselt! Warum der Film bei OFDB so eine schlechte Wertung hat, kann ich nciht nachvollziehen.

Anschauen lohnt sich, falls ihr irgendwo mal die LP Disc liegen seht nicht zögern - zugreifen! 8/10!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste