Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der große 80er Jahre-Thread
Gab´s den ersten Walkman nicht auch irgendwo anfang der 80er?

Musik überhaupt war in diesem Jahrzehnt einfach Klasse!!!

Dance1
Jup, den gab es! Mein erster war knallrot und im Vegleich zur heutigen Technologie klobig und hoffnungslos veraltet, aber geliebt habe ich ihn trotzdem ... Love
Mein Walkman lebt noch immer.... trotz einiger "Anschläge" auf ihn ist er nicht klein zu kriegen! Lol
Also ich hatte mit meinen Walkmans (fast) immer nur Pech: Entweder gabs nur noch Bandsalat oder aus irgendeinem Grund fiel das Ding auseinander ... bei den CD-Walkman war's übrigens später auch nicht viel besser. Meistens spielte der Akku verrückt oder hielt nur für fünfzehn Minuten. Sowas kam immer gut, wenn man im Bus auf dem Weg zur Schule bzw. Arbeit war ... Evil
Apropos Def Leppard: Ich sag nur Pyromania (das vielleicht beste Album-Cover aller Zeiten!) und Hysteria!
Yeah Torsten!!!!! Thumbs
Pyromania - ganz klar ein Meilenstein der Rockgeschichte! Ein weiteres Meisterwerk bzw. Meilenstein aus den 80ern: Pump von Aerosmith! Was für geniale Platten ...
torsten schrieb:Ein weiteres Meisterwerk bzw. Meilenstein aus den 80ern: Pump von Aerosmith! Was für geniale Platten ...
Jepp, da kann ich Dir nur zu stimmen. Und in den 90ern dann "Get A Grip".
Hehe ... rate mal, was gerade hier durch die Boxen schallt ... Tongue
Ganz wichtig waren ja auch die Schlüsselanhänger, mit ner Telefonschnur und die Farben von dem teil mussten richtig grell sein. Wenn man die dann aus der Hosentasche hängen hatte..., da war man was, na ja zumindest bei uns.

Oder diese komischen Kinderwitze die kamen doch auch in den 80er auf,
wie
Alle Kinder rennen über die Wiese, nur nicht Hildegard - die hängt im Stacheldraht.
oder
Alle Kinder spielen Metzger, nur nicht Hein, der spielt das Schwein. Lol
Alle Kinder rennen um das brennende Haus nur nicht Klaus - der schaut raus

Alle Kinder rennen um das brennende Haus nur nicht Gunter - der liegt drunter Rofl3 ich liebe diese witze
geanu. alle kinder sind zum friedhof gegangen, außer hagen, den ham sie getragen.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Alle Jungen lieben Mädchen, außer Holger, der liebt Volker!
Allen steht das Wasser bis zum Hals, außer Rainer, der ist kleiner....

Fand ich auch immer Klasse....
Das fallen mir doch glatt noch die tanzenden Coca-Cola Dosen ein. Mit Kopfhörer und Sonnenbrille. :mrgreen: (Oder hatten wir die schon?)
Barney schrieb:... und last but not least, um es ja nicht zu vergessen:

Die Pins

NEIN, das war weder die Persönliche Identifikations Nummer, noch eine Metaklasse in der UML, sondern es waren so kleine (oder auch größere) runde Blechanstecknadeln mit den damaligen Stars wie etwa aus der NDW, Smilies (ja, auch die konnte man sich ans Revers heften), Hardrock-Stars (wie AC/DC) und anderes. Big Grin
Da hat sogar der Barney mal gesammelt :oops:

ich glaube, falls es nicht jemand vor mir erwähnt hat, Badges Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste