Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cujo
also
1) hat mir der hund ja mal sooo leid getan.. als hundefan hab ich das buch eigentlich die letzten jahre vor mir hergeschoben um es nicht zu lesen...

weiss nicht, wie genau meine spoiler sind, aber hab das buch recht schnell gelesen Wink

alles in allem nicht das beste buch, aber doch meiner meinung schon gut Wink
Gibt es von Cujo eigentlich eine Bertelsmann-Hardcover Ausgabe :?: :roll:

EDIT: Hat keiner eine Ahnung? Schnie, Du auch nicht? :roll:
Hmmm...also ich fand das Buch eigentlich gut, nur hat mich es mich manchmal etwas verwirrt.

Dann waren manche Passagen in dem Buch für das weitere Geschehen einfach uninteressant...War also an n paar Stellen ganz schön lahm.

Trotzdem hat meiner Meinung nach das positive überwogen...

also mir hat´s gefallen! :!:
schon immer - und immer wieder!

ich hab gelesen, dass einigen die handlung zu dürftig war.
es gibt da ein paar geschichten, bei denen nicht die handlung im vordergrund steht sondern die atmosphäre, die gefühle der charaktere, die ängste...
zB das spiel, das mädchen
stephen king ist für mich der einzige, der auf diese art über 300 seiten erzählen kann, ohne dass es mich langweilt! im gegenteil!
diese bücher hatten immer eine sehr beklemmende wirkung auf mich!
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Eine Szene war zu lesen die ich richtig heftig fand. Wo sie auf den Hund einschlägt und ihr sohn buchstäblich im auto "verreckt". Da habe ich richtig mitgefühlt. Und ich muss ganz ehrlich sein als der Cujo tot war musste ich weinen. Er konnte ja nichts dafür das er die tollwut bekommen hat... Heulsuse
mir tut Cujo überhaupt nicht leid. Ich mein, er kann vielleicht nix dafür, aber trtzdem... . Schade find ich es halt imer wieder, das King Figure sterben lässt, zu denen man eine Beziehung aufgebaut hat... .

auch wenn ich zu Joe und dem Säufer keine wirkliche Beziehung hatte :mrgreen:

Ich dachte erst, das Buch ist blöd, aber mittlerweile gefällt es mir richtig (liegt wahrscheinlich daran, dass es blutrünstig geworden ist... Angry )
Ich fand die ersten 100 Seiten eigentlich ziemlich langweilig doch dann steigerte sich die Spannung;besonders die Zeit von Mutter und Sohn im Auto.Nach Cujos Tod passierte nicht mehr viel;die letzten 10 Seiten waren kein guter Schluß des Buches.Trotz einiger Schwächen fand ich das Buch gut.
Hab das Buch gerade gelesen und war ehrlich gesagt nicht sonderlich begeistert... Was er aus der Sicht des Hundes beschrieben hat, fand ich unglaubwürdig. Er konnte sich nicht wirklich in das Tier hineinversetzen, bei Menschen gelingt ihm das schon eher. Es war untypisch unbrutal für ihn...
Najo nicht wirklich unbrutal aber er hat nur vier Menschen umgebracht, da kann man auf den Klappentext kaum schreiben, dass Cujo die ganze Stadt terrorisiert hat Was war eigentlich mit dem Typen, der nach Cujo schauen sollte? Warum ist er nicht gekommen?
Ich fand das Buch auch nicht wirklich der grosse Kracher.
Besonders das Monster im schrank am Anfang hat genervt.
Nur der Schluss war richtig genial!
Wegen dem hat sich das Buch gelohnt! :!:
der anfang hat mir auch nicht so besonders gefallen aber sonst finde ich das buch toll...besonders die stelle von der mutter und dem jungen (hab die namen vergessen) im auto...das war einfach nur total spannend.
Es wird recht viel erzählt, über die Umstände in den Familien...
Es ist ja nicht so, dass es zwingend notwendig wäre, aber
das Ende find ich eigentlich ganz gut (ist ja im Film anders)
sehr viel anders als im buch?
ich hab den Film selbst nicht gesehen, aber es wird in einem anderen King buch erwähnt, dass am Ende von Cujo beim Film
Typisches Hollywood-Kino halt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste