Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stark - The Dark Half
... und jetzt schau dir bei Gelegenheit den Film dazu an, du wirst feststellen, dass sie den eigentlich ganz gut hinbekommen haben(besonders den Schluss ... mit den Sperlingen) ... das war damals tricktechnisch noch nicht "normal".

Kannst ja dann mal deine Meinung zum Film äußern.
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Hab schonmal den Anfang vom Film gesehen und gleich wieder ausgemacht, weil ich ihn doof fand, aber oft ist es ja bei King-Verfilmungen so, dass man das Buch kennen MUSS, damit man den Film versteht!
Bitte Meinungen zum Film HIER weiterführen.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Ein Erstklassiges King Buch, nichts für schwache Nerven, also von dem was ich bisher von King gelesen habe, ist das sein härtestes und brutalstes Buch. Eine Klasse Story, mit fast jeder Seite steigt die Spannung, bis zum sehr gelungenem großen Finale.
AndreLinoge112 schrieb:Ein Erstklassiges King Buch, nichts für schwache Nerven, also von dem was ich bisher von King gelesen habe, ist das sein härtestes und brutalstes Buch. Eine Klasse Story, mit fast jeder Seite steigt die Spannung, bis zum sehr gelungenem großen Finale.

Lies mal Misery dagegen is Stark ein Spaziergang was die Brutalitiät betrifft oder Desperation (fallt ma nur grad ein weil ichs gestern wieder fertigelesen hab) aber is wirklich ein gutes Buch vor allem der Schluß
Habe Misery gelesen und finde das es an Stark nicht ran kommt, in Stark ist laufend was los und bei Misery sind es eigentlich nur 1-2 Szenen. Ich fand die Story von Stark auch unglaublich gut ausgedacht mit dem Pseudonym.
AndreLinoge112 schrieb:Habe Misery gelesen und finde das es an Stark nicht ran kommt, in Stark ist laufend was los und bei Misery sind es eigentlich nur 1-2 Szenen. Ich fand die Story von Stark auch unglaublich gut ausgedacht mit dem Pseudonym.

Hast auch irgendwie recht is auch schon 2 Jahre her das ich Stark zum letzten mal gelesen hab sollt ich villeicht wieder nacholen :roll:
Kann mich AndreLinoge112 nur anschließen, war ein wunderbares Buch und steht auch recht weit oben auf meiner Liste. Und die Sperlinge fand ich auch besonders toll, im ganzen Buch, mit der Bedeutung etc.
Jo, STARK war echt ein super Buch, ichfand nur das es ein paar Löngen im Mittelteil hatte, und das Ende fand ich etwas übertrieben. Halte es auch für arg unlogisch das Sperlinge Fensterscheiben durchbrechen nur um nacher einen Mann hindurchzufliegen....
HAb zwar keine Ahnung von Vögeln aber das find ich schwer vorstellbar!

Richtig Geil fand ich dagegen die Szenen die aus Starks Sicht beschrieben waren, fand auch die szenen in "es" geil in denen aus "es´ sicht beschrieben wurde, das ist echt mal was anderes!
Stark war mein drittes King Buch und ist bis heute eines meiner Liebsten! Das Buch hat zwar etwas Längen im hinteren Mittelteil, aber wenn man diese überwunden hat geht es wieder munter weiter.
Es ist wirklich schon sehr brutal und als ich es zum ersten mal las war ich knapp 13. Ich hatte solche Alpträume :-)

Ist auch ein gutes King Einsteigerbuch, zumindest für hartgesottene Einsteiger ;-)
Hallorann schrieb:Ist auch ein gutes King Einsteigerbuch, zumindest für hartgesottene Einsteiger ;-)

Ja, stimmt, war mein erstes oder zweites Buch und hat mich für Stephen King begeistert. ^^
Hab Stark grad ins Regal gestellt und bin wie schon nach dem ersten Lesen einfach nur begeistert. Mir fehlt es zu keiner Zeit an Stimmung und Spannung. Die Szenen aus George's Sicht sind einfach so athmosphärisch geschrieben, dass man glatt daneben zu stehen glaubt und auch das Ende ist grandios. Grad im Gegensatz zu Tommyknockers (siehe meinen Beitrag dort) ist dieses Buch einfach von Anfang bis Ende genial.

lg med
habs auch grad bis gut über die hälfte durch (is aber mein ersstes mal)
ich glaube, dass ist genau so ein King, wie ich ihn schon länger gesucht habe, mal wieder richtig was zum schocken und gruseln.
gute geschichte, und die passagen aus starks sicht finde ich besonders gelungen!
habs jetzt durch, und es war grandios!
Tolles Ende, genau so wie ich es mir vorgestellt habe!
Ich find die Thematik in dem Buch einfach toll, wie sich King mit seinem Alter-Ego Bachman auseinandersetzt, indem er Stark ebenso sterben. Was wohl gewesen wäre, wenn Bachman wiedergekommen wäre^^ Twisted
Einfach ein weiteres tolles Buch, das zu meinen Lieblingswerken von King gehört. Herz

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste