Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Na, @stephy und @teufelchen, soweit ich das beurteilen kann habt ihr es beide nicht nötig, Euer Aussehen herunterzureden. ;-)
Natürlich fühlt man sich in den meisten Fällen leichter zu jemandem hingezogen, der "gut" aussieht. Wer sein Aussehen scheinbar vernachlässigt, wird schief angesehen.
Allerdings habe ich mir angewöhnt, da immer erst zu urteilen, wenn ich denjenigen etwas besser kenne. Ich kenne zum Beispiel eine Frau, die manchmal furchtbar schlampig herumläuft, sich nicht die Haare wäscht usw. Ich weiß aber, dass das nur daher kommt dass sie manisch.-depressiv ist und in ihrer depressiven Phase nicht in der Lage ist sich zu irgendetwas aufzuraffen. Schon das morgige Aufstehen ist dann eine Qual für sie - und unter diesen Umständen finde ich es dann gar nicht "schlimm", dass sie sich so vernachlässigt, weil sie nicht anders kann.
Ein anderes Beispiel ist meine Tante, die an Elephantiasis leidet (hoffentlich richtig geschrieben). Bei dieser Krankheit sammelt sich Wasser in bestimmten Körperteilen, die dann um ein mehrfaches anschwillen. Bei ihr sind es die Beine, die daher natürlich sehr unförmig sind. Da kann sie noch so viel abehmen, ihre Beine können nicht schmäler werden und sehen tatsächlich "elefantös" aus. Wer das nicht weiß und nicht so auf den Rest ihres Körpers achtet, könnte meinen sie sei stark übergewichtig.
Und selbst _wenn_ jemand ohne körperliche Krankheit stark übergewichtig ist - man weiß doch nicht ob es nur Bequemlichkeit und Naschsucht ist. Vielleicht hat derjenige schwere Schicksalsschläge erlebt, wurde missbraucht, erlitt einen schlimmen Todesfall, was weiß ich ... das sieht man den Menschen nicht an. Sie ernten oft nur verächtliche Blicke, ohne dass hinterfragt wird warum sie so aussehen wie sie aussehen.
das Teufelchen
Unregistered
@ginny, ich bin zwar fett, aber die Leute schaun mich nicht deswegen an, sondern weil ich so ne große Oberweite hab. Besonders den Männern muss man manchmal fast den Sabber ausm Gesicht wischen. Besonders toll ist, wenn männliche Kollegen immer zu deinen Titten "guten Morgen" sagen, anstatt dir direkt ins Gesicht.... :?
das Teufelchen schrieb:@ginny, ich bin zwar fett.....
@Teufelchen: Das ist mir jetzt schon einige Male aufgefallen, daß Du Dich hier im Forum immer sehr negativ beschreibst, wenn es um dein Äußeres geht. Das hast Du doch gar nicht nötig! Zumal Du Dich damit nur selber klein machst.
Ich bin sicher nicht "zierlich" :mrgreen: (man betrachte mein Bild), aber so schlecht würde ich mich selbst nicht darstellen.
Du hast doch einen netten Freund mit Bonkers, der Rest scheint auch zu klappen bei Dir - so weit man das feststellen kann - , bist hier im Forum ein gern gesehenes Mitglied......also, mehr Selbstbewußtsein!
Oder ist es fishing for compliments?
das Teufelchen schrieb:Besonders toll ist, wenn männliche Kollegen immer zu deinen Brüste "guten Morgen" sagen, anstatt dir direkt ins Gesicht.... :?
Ich hab nen Bekannten, der begrüßt Frauen grundsätzlich mit "Grüss euch"- auch wenn nur 1 Frau vor ihm steht.. :aehm :mrgreen:
LittleMissCabyCane
Unregistered
@ stephy @ teufelchen
Wie ich ausdrücklich betont habe / betonen wollte habe ich den Typ nicht nur wegen seines Äußeren nicht akzeptiert.
1. tun mir Menschen Leid, bei denen das Gewicht genetisch bedingt ist. Da kenne ich einige und bin auch mit einigen befreundet. Die können natürlich nix dafür.
Der Typ hat mir aber offen gesagt, dass er sich alles angefuttert hat.
2. wie gesagt, ich wollte nicht nur wegen seines Äußeren nix von ihm sondern vor allem weil er insgesamt so super unfreundlich rüberkam. Es gibt echt mehr wie einen Grund weshalb der abgeblitzt ist:
a. Er hat mich folgendermaßen angemacht: In einem Laden, wo er arbeitet, hat er mir was Teures viel billiger angeboten - als "freundschaftliche Geste" seinerseits. Ich hielt ihn für einen netten Verkäufer, der einfach seine Kunden gut berät. Kaum aber war ich an der Kasse mit dem Ding und hatte bezahlt, kam er zu mir und verlangte, dass ich ihn jetzt sofort küsse, weil er ja jetzt was bei mir gut habe und dass ich jetzt aufgrund dieses "Gefallens" ihm schuldig sei, mit ihm essen zu gehen. Ist das etwa nett????? Das ist für mich persönlich emotionale Erpressung!!
b. Außerdem hat er all seinen Kollegen und Freunden erzählt dass zwischen uns was liefe und dass wir zusammen seien. Und zwar nachdem ich ihn hab abblitzen lassen.
c. Als er bei mir nicht landen konnte, traf er zufällig Wochen später auf meine Mutter, als sie in das Geschäft kam und hat sie voll dumm angemacht und beleidigt. Meine Mutter hat sich dann auch bei mir beschwert, was das für ein "ungebhobelter Sack" sei, der sie da so unfreundlich angepatzt hat.
4. Nachdem ich ihn hab "abblitzen" lassen, hat er mich mit Beleidigungen zugemüllt, und zwar mit Sprüchen weit unter der Gürtellinie. Aus Wut hat er mich dann auch bei anderen schlecht gemacht und Lügen über mich verbreitet.
Außerdem war's ja nicht so dass ich ihn richtig nieder gemacht hab. Ich bin echt keine Fiese. Ich hab ganz höflich gesagt, dass ich mir mit ihm keine Beziehung vorstellen könne, weil ich einen Freund hab. Aber da ist er sofort richtig abgegangen...
Also, tut euch der Typ ehrlich noch Leid?! Sorry, aber ich fand das einfach nur fies was er da abgezogen hat.
@Bangor Ja aber, das ist doch trotzde, kein Grund SO zu reagieren!
Hm, schwieriges Thema. Ich kann da nicht hinter die Kulissen blicken, Little. Meine Schwester zum Beispiel ist eigentlich auch eine ganz Liebe, trotzdem hör' ich sie manchmal am Telefon oder mit einer Freundin über hässliche Typen quatschen. Ich halte mich da immer raus und frage mich selbst: Wieso tun die das? Die wissen doch gar nicht, was hässlich ist und was nicht!
Hässlichkeit kommt doch von innen heraus. Menschen, die keine Modelmaße haben, die auch sonst keine Models sind, finde ich interessant. Nicht die Modepuppen heutzutage. Die anderen.
Aber ich glaube, da gehör ich zur Minderheit, die so denkt...
LittleMissCabyCane
Unregistered
@ stephy
Ich würde den Typen ja auch nicht als "häßlich" bezeichnen. Aber zumindest mal als "ungepflegt" o.ä.
Ich glaub auch nicht dass du zur Minderheit gehörst. Die meisten Leute müssen doch so denken, weil 99 % aller Menschen nicht wie Models aussehen?! Außerdem gesellen sich Model-Typen zu anderen Model-Typen, die meisten "normalsterblichen" Leute finden sich aber ja auch so.
Ich denke unser "Schönheitsempfinden" kommt auch stark aus dem TV. Ich find's schon schrecklich dass in der Werbung nur "schöne" Menschen gezeigt werden. Oder in Musikvideos!! Z.B. "Suga Suga" von Baby Bash. Die Mädels in dem Video haben Bäuche als würden sie 1000 Sit-Ups am Tag machen. Echt übertrieben! Da werden immer nur die schönsten der Schönsten gezeigt.
@ Bangor
naja, hab mir auch schon gedacht dass der wohl Probleme hat, aber man kann doch niemanden erpressen, indem man von ihm sexuelle Dinge verlangt, für einen Gefallen den man getan hat?! Laut eigener Aussage hatte er ja zu dem Zeitpunkt wo er mich angemacht hat auch noch eine feste Freundin!!
Das halt ich für ziemlichen Blödsinn, Bangor.
Egal ob die Person, von der Miss gesprochen hat, superhübsch oder superhäßlich ist, gewisse Verhaltensweisen muss ich mir von niemanden bieten lassen. Und da braucht auch niemand Verständnis von mir zu erwarten!!
Welche Art von pilitical correctness ist es denn bitte, wenn ich einem...sagen wir mal dickeren und ungepflegteren Menschen gewisse Verhaltensweisen verzeihen würde- weil er mir doch leid tun muss - aber einem hübscheren Menschen nicht? :aehm
Also nö, wohl wirklich nicht.
Man muss sich von niemanden blöd anmachen lassen, egal wie derjenige aussieht.
das Teufelchen
Unregistered
Ich glaub eher, dass Bangor sagen will, dass der arme Kerl in seiner "Not" (dick und ungepflegt zu sein) nicht anders kann. Aber kömmert es uns? Nein! Also, drüber stehen und sich nicht weiter drüber ärgern.
Susa geb ich natürlich Recht (ausnahmsweise mal  ) Es ist wurscht, wie jemand aussieht, wenn er sich daneben benimmt verzeiht man, oder man verzeiht nicht, macht das aber nicht abhängig vom Aussehen.
liebe misscane! nach deinen beschreibungen mußt du ja die maße eines models haben mit extrem wenig zähnen (10 stück weniger  hock: )
zeig doch bei gelegenheit mal ein foto von dir!! ansatzweise kann ich dein verhalten verstehen...(siehe meinen beitrag--->auf seite 4..in der luft zerrissen.. :roll: ) aber du schweifst dann doch leicht in den selbstverherrlichungskult ab (find ich auch ganz nett....  ist aber abschreckend für andere-die es nicht nachvollziehen können!)
Ja, zum Beispiel für Leute wie mich, die es sich auch gar nicht leisten können, auf Äußerlichkeiten zu achten...
LittleMissCabyCane schrieb:Meine Meinung zum Thema Äußeres:
Das hört sich jetzt vielleicht arrogant an, aber bei dem Typ hab ich echt nur den Kopf geschüttelt. Ich bin selbst recht dünn und verzichte dafür auch auf vieles - ich trinke z.B. ausschließlich Wasser und Säfte, esse nie Chips & Co. und gehe 2-3 Mal die Woche ins Fitneßstudio. !
klingt jetzt gemein, und sarkastisch aber warum soll ich auf alles verzichten nur um so auszusehen, wie die Typen in der Werbung????
wenn ich morgen tot sein sollte, wäre alles kasteien umsomst. also lebe und geniesse ich jetzt. und wenn es dem rest der menschheit nicht paßt, kann es mir egal sein.
nein, brauch zwar keine 2 Plätze in der U-Bahn, geh auch nicht in die Breite, nur mein Bauch ist etwas zu groß, sehe aber nich ein, warum ich auf Grillen, Chips und Co usw. verzichten soll und mich in diesen Folterinstituten quälen soll. Wenn ich Sport mache, spiele ich Fußball, laufe oder fahre Rad.
Öhm... und um mal einzulenken... gewisse Sachen, die hier gesagt werden, und nicht unbedingt achso jesuslike sind... Es ist trotzdem WAHR. Bei allem Gutmenschtun muss ja auch auf der Erde geblieben werden... Manche Äußerlichkeiten stören eben oder "schrecken ab". Ist doch menschlich. Wir dürfen in allem Geschmack haben, und wenn wir unterschiedliche Meinungen über Bilder oder Künstler haben ist das toll, wer allerdings beim Menschen bestimmte Äußerliche vorzüge hat ist schlimm?
Hier geht es doch garnicht darum, dass Menschen, die Äußerlich nicht ansprechend aussehen - zumindest für die jeweilige Person - schlechte Menschen sind. Das stand nie zur Diskussion, muss es wohl auch nicht. Es geht hier nur um Beziehungen. Nicht um Freundschaften oder den Kern eines Menschen. Und auch, dass der Kern eines Menschen in einer Beziehung wichtig ist - Bzw. DAS wichtigste - steht außer Frage.
Fand vollgedessen Misscabycanes Beitrag nicht so schlimm... sie muss auch dann keine Beziehung mit demjenigen eingehen, wenn er sich anschließend nicht komisch Verhalten hätte, falls sie keine Lust dazu hat oder ihn nicht ansprechend findet. Man kann ja trotzdem befreundet sein. Und wie gesagt, oft wirkt das Aussehen auf das Attraktiv-finden - was für eine sexuelle Basis wichtig ist - mit ein. Wenn auch nicht allein.
Abgesehen davon... zu Bangor, natürlich ist es richtig, dass man über den Dingen stehen sollte. Und das in soo vielen Bereichen... manchmal scheint das ein wenig utopisch zu sein, nichtsdestotzotz gelingt es vielleicht manchen Menschen, versucht werden sollte es immer. Aber das ist ein anderes Thema und betrifft zahlreiche Lebensbereiche.
Gio schrieb:Fand vollgedessen Misscabycanes Beitrag nicht so schlimm...
Las da "fand vollgegessen Miss' Beitrag..." :mrgreen:
Giolein, "folge dessen" meintest Du wohl, mhm? *grins*
...sorry, mußte sein.
|