Weltenwanderer
Unregistered
Du meinst die JUMBO Ausgaben von Heyne.
War mein erstes Buch von SK
Leider ist auch das gekürzt.
Weltenwanderer
Unregistered
Der Name Joachim Körber muss als Übersetzer mit erwähnt sein.
Nur da steckt die volle Geschichte dahinter.
Die schwarze 13
Unregistered
wieso werden bücher überhaupt gekürzt, wenn sie dann doch ungekürzt auf den markt kommen?
ich versteh den sinn da nicht...
Ich denke, dass kann man mit den DVDs vergleichen. Da kommt doch alle Nase lang auch was neues raus. Extended Limited und Directors Cut, usw.
Dass es das aber auch bei Büchern gibt, wusste ich nicht. Bei The Stand konnte ich das alles ja noch nachvollziehen und auch bei Schwarz habe ich es irgendwie akzeptiert und verstanden, aber bei ES begreife ich es nicht.
ich hab von meinen liebe freunden (die glücklicherweise meine wünsche gut eingeschätzt haben ^^) nen büchergutschein bekommen und der soll natürlich gegen ein king'sches werk eingetauscht werden .. die frage is nur gegen welches .. hab fast alle bekannten schon gelesen .. vielleicht habt ihr nen tipp für mich?
Bewertung:
0
Wie wärs mit seinen neusten Werk "Love".
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)
3 gelöste Fragen.
Sorry jetzt hab ich den Überblick verloren. Ich habe das Rote Taschenbuch von Heyne mit Pennywise drauf. Der Schriftzug "es" ist mit Gold hinterlegt. Den oder die Übersetzter kann ich nicht mehr ausfindig machen. Die Ausgabe ist total zerlesen. Und noch eine Frage: Als die Kinder das Buch der Stadt Derry durchlesen, sehen sie den Clown auf einem Foto, das aus einem Jahr auserhalb des Zykluses stammt. Ist das schon jemandem anderen aufgefallen? wenn ja gibt es eine Erklärung dafür? Ist Pennywise sozusagen das wachende Auge des schlafenden "es".
Bewertung:
0
@Bob Gray:
Eine recht einfache Methode, um herauszufinden welche Variante du hast, ist Bills Satz gegen sein Stottern. In der ersten (gekürzten) Fassung lautet er:
Zitat:Im finstern Föhrenwald, da wohnt ein wahrer Meister, der ficht ganz furchtlos kalt sogar noch gegen Geister.
In der neuen Übersetzung findet sich das (meiner Meinung nach weniger schöne):
Zitat:Er schlägt die Faust hernieder, doch sieht lange er die Geister noch.
Den Satz findest du z.B. ziemlich in der Mitte des Buches im dritten Teil:
Erwachsene, dort im elften Kapitel
Sechs Spaziergänge und da widerrum im fünften Unterkapitel
Bill Denbrough sieht ein Gespenst. In diesem Kapitel findest du es mehrmals, u.a. ca. eine Seite vor Kapitelende.
Zu deiner zweiten Frage: Alle siebenundzwanzig Jahre findet der Zyklus seinen Höhepunkt und endet in einem gewaltigen
Rumms. In der Zwischenzeit ist "es" aber nicht von der Bildfläche verschwunden; sondern läuft vielmehr im "Stand-by-Modus".
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Ich habe demnächst "The Stand" durch und brauch danach direkt neues Material :lol2:
Zu welechm dieser Werke die ich im Auge habe würdet ihr mir raten?
1. Den dunkelen Turm anfangen
2. Mädchen
3. Love
4. Stark