Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES
Stimmt in Duddits ja auch .

Spoiler fuer Tommyknockers (oder auch nicht Orange )

Die beiden Jugendlichen die in die naechste Stadt geschickt werden um Batterien zu besorgen, sehen ein Clown mit Silberdollars im Gullie, schieben es aber auf eine Halluzination ab, also hat ES hat eindeutig ueberlebt Smile
Nachdem ich jetzt "Sie" und "Das Spiel" gelesen habe, sowie sämtliche Kurzgeschichten aus "Der Fornit" und "Im Karbinett Des Todes", stellt sich für mich die Frage, welches Werk ich als nächstes lesen soll.

Am liebsten würde ich entweder "ES", "The Stand" oder "Schwarz" (Der dunkle Turm) anfangen, da es sich aber um sehr umfangreiche Werke handelt, wollte ich vorher eure Meinung hören. Welches Buch lohnt sich am meisten bzw. ist am spannensten von den drei genannten?!

Alternativ würde auch noch "Friedhof der Kuscheltiere" in Frage kommen, weil ich das hier liegen habe... Smile
Aber ich glaube einfach das die drei oben genannten besser sind! Was meint ihr?
Schau mal in den obersten Sticky-Thread in diesem Unterforum, da gehts um Tipps ... Ich finde von den genannten "Friedhof der Kuscheltiere" am besten. Ansonsten "Es". Bei "Schwarz" ist ja das "Problem", dass danach noch sechs weitere Turm-Bände auf dich warten, weiß nicht, ob du die schon alle hast bzw die nächsten Wochen/Monate die Zeit dafür hast.
Oh, den Thread habe ich nicht gesehen... Smile

Naja ich denke auch das mir diese Bücher zuviel sind, da ich nur begrenzt Zeit habe. :/
Hallo @Hannibal!Danke für den Tip mit dem Spoiler Heartbeat

Wollte natürlich niemandem etwas verraten, der "ES" noch nicht kennt(auch wenn ich glaube, dass "ES" eigentlich sowas wie Pflichtlektüre sein sollte;-) )

Was hälst du von dem Argument von Morik, dass in Tommyknockers "ein Clown mit Silberdollars im Gulli" erwähnt wird? Klingt schon irgendwie sehr verdächtig nach ES, oder?
Aber ich muss schon sagen, der Schluss bei "ES" ist mir einleuchtend, so wie ich das zum Beispiel mit den Investoren beschrieben habe(igitt, Eigenlob :lol2: )

LG Tini
Tini schrieb:Was hälst du von dem Argument von Morik, dass in Tommyknockers "ein Clown mit Silberdollars im Gulli" erwähnt wird? Klingt schon irgendwie sehr verdächtig nach ES, oder?
Aber ich muss schon sagen, der Schluss bei "ES" ist mir einleuchtend, so wie ich das zum Beispiel mit den Investoren beschrieben habe(igitt, Eigenlob :lol2: )
LG Tini
Naja, also das in Tomyknockers könnte ja auch eher ein kleiner Insidergag sein, da man ja auch nicht weiß, ob es nicht wirklich einfach Halluzinationen sind. Und was sieht man dann wohl in Derry, wenn man halluziniert?
Das würde ja im Übrigen auch gar nicht in SEINEN Zyklus passen, oder? Als Tommyknockers spielt, müsste ES doch tief und fest schlafen.
Ob ES nun lebt oder nicht möchte ich aber nicht beurteilen, man weiß ja nie. Aber ich finde auch, dass der Schluß eher dafür spricht, das ES besiegt wurde. Aber vielleicht hat es ja
.
forsakingmax schrieb:@Tini:

Spoiler zu ES:

Spoiler
Ich fande das Buch eines der Besten, die ich je gelesen habe.
Genial fand ich die Schildkröte, die ironischerweise an ihrer eigenen Kotze starb...
aber auch Derry wird wieder aufgebaut Wink in "Schlaflos - Insomnia" wird sehr detailiert beschrieben, dass sich Derry von dem Unwetter erholt hat ...

und wenn man Duddits - Dreamcatcher gelesen hat, weiß man auch, dass der gute Pennywise nicht unbedingt tot sein muss Muhahaha
Tiberius schrieb:und wenn man Duddits - Dreamcatcher gelesen hat, weiß man auch, dass der gute Pennywise nicht unbedingt tot sein muss Muhahaha

Da hast du recht. War ein gutes Indiz in diesem Buch. Vielleicht überrascht uns King ja jetzt nachdem er die DT-Reihe fertig hat mit einem schönen zweiten Teil von "ES"? Wäre echt der Hammer!!!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
hallo
also ich habe jetzt mein erstes kingbuch ("es") gelesen und war ziemlich begeistert (schande über mich, dass ich es erst jetzt gelesen habe). ich habe jetzt große lust weitere bücher zu lesen. also es sollte schon ein roman sein, keine kurzgeschichte und am besten eine ähnlich gute story. ein kumpel von mir hat mir "the stand" empfohlen, wobei ich da leider nicht so hundertprozentig überzeugt bin, ob das so meinen geschmack treffen wird (er hat mir ein wenig den grundplott erläutert). bei "es" fand ich sehr gut, dass sich das ganze nur in einer stadt abspielte und die erzähltechnik mit den verschiedenen altern der protagonisten hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. sonst lese ich eher viel fantasy, vielleicht kommen ja auch die fantasygeschichten von king für mich in frage, jedoch war ich bei "es" gerade auch über die abwechslung vom fantasy weg froh. also keine leichte entscheidung wie ihr seht Smile
Hallo Beefcake Willkommen hier im Forum Hallo

Also, wenn dir das Zusammenwachsen der Gruppe gefallen hat - dann würde ich dir die "Dunkle Turm-Saga" empfehlen, denn auch dort geht es um Personen, die nur gemeinsam ihr Abenteuer bewältigen können.

Wenn dir aber die verschiedenen Altersbedingungen der Kinder/Erwachsenen in "ES" am Besten gefallen haben, so solltest du zuerst "Der Talisman" und anschließend "Das schwarze Haus" lesen, denn auch dort muss ein Charakter seine Aufgaben einmal als Kind und einmal als Erwachsener bewältigen.

Wenn du aber lieber an einem Ort bleiben möchtest - solltest du die Castle Rock (ein Ort in Maine) -Reihe beginnen und dann wäre "Das Attentat" dein nächstes Buch.

Sollte dir aber Derry gefallen haben und du kennst dich auch dort mittlerweilen aus, so lies "Schlaflos" den auch diese Geschichte spielt in dem schönen Städtchen in Maine.

Hoffe ich konnte helfen und Anregungen geben
MfG Penny
Ich habe die Romane Shinning, Friedhof der Kuscheltiere, das Spiel und das Bild schon durch gelesen.
Zur Zeit lese ich den Roman Feuerkind.
Am besten hat mit Friedhof der Kuscheltiere und das Bild gefallen.

Welches der Romane würdet ihr mir empfehlen?

1. Cujo
2. Sie
3. Sara
4. Der Talismann
5. The green mile
6. In einer kleinen Stadt
7. Desperation
Ich würde dir zu The green Mile raten.

Vom Stil her schwierig zu beschreiben, aber ein sehr schönes Buch.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

Ich würde dir zu "ES" raten. Wenn Du diesen noch nicht gelesen hast. Das ist mit Abstand der beste Roman von SK.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

Bluesbrothers

3 gelöste Fragen.
Ich denke Thorsten möchte eines der oben genannten Bücher lesen, da er die vermutlich besitzt Wink

Und da du gerade die Klassiker wie "Shining", "Friehof der Kuscheltiere" und "Feuerkind" gelesen hast - würde ich dir den letzten Klassiker aus der oberen Reihe empfehlen - und das wäre dann "Cujo" Thumbs

MfG Penny

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste