Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik
Zur allgemeinen Nostalgie-Welle steuer ich ein paar Songs, die ich auf alten Tapes gestern fand. Knallen schön das blöde heiße Wetter weg; beim ersten bekomm ich eh Weihnachtsstimmung. Tongue

Not what you see - Savatage -
"And here in this labyrinth
Of lost mysteries
I close my eyes on this night
And you're all that I see" Mhmmm Tongue

One second - Paradise Lost -

No rain - Blind Melon
(Im Video dazu sprang immer so ein kleines dickes Mädchen im Bienen-Kostüm rum und suchte Freunde. :mrgreen: )

Mein Sommer-Lied dieses Jahr: Summer Wine - Nancy Sinatra + Lee Hazelwood Love Vielleicht schenkt mir ja doch noch jemand ein Cabrio, welches unbedingt zum Summer-Wine-Lied-im-Auto-Anhören gehört. Rolleyes
Ich brech' weg. Eek7 - Savatage! "Not What You See" ist eins der genialsten Lieder auf der "Dead Winter Dead"-LP. Und diese Band hat noch einige tolle Songs auf Lager - und ich hab fast die gesamte Discographie im Regal stehen. *schwärm* Blover
*BRÜLL* Marlies, da reden wir seit fast einem Jahr ausschließlich über Musik und vergaßen Savatage. *lachmichweg*
Mir gefällt auch das ganze Album, es hatte damals den Kosovo-Krieg als Thema und handelt fast Musical-gleich von einem Jungen und einem Mädchen in Sarajevo (beide von der jeweiligen "Feindesseite" des anderen), mit "Not what you see" (auch mein Lieblingslied vom Album) versucht der Junge das Mädchen zur Flucht aus der Stadt zu überreden. Einfach nur schön. Confusedweet
Oder das Stück "Mozart and Madness", was von dem alten Geigen-Mann handelt. *schwärm*

Ähm, ich geh lieber wieder in den Chat. :mrgreen:
Tja, Gwen, auch wir können uns nach bald 1 1/2 Jahren immer noch gegenseitig überraschen. Tongue

"Dead Winter Dead" ist wirklich eins der besten Savatage-Alben - getoppt wird's nur noch von "Streets". Überhaupt sind die Konzeptalben-Ideen dieser Band sehr originell. Da möchte man sich wirklich noch mit dem CD-Booklet hinsetzen und alles Wort für Wort mitlesen. Confusedweet
Hmmmm....wo Gwen "Musical" erwähnte, muss ich mich jetzt mal outen!

Bin absolut vernarrt in Phantom der Oper ... und WSest Side Story mag ich auch total gern!
Seh mir Musicals manchmal ganz gern an ... wirklich begeistert haben mich aber nur die beiden ... dabei hab ich schon so einige Musicals, Operetten und ein paar wenige Opern gesehen!

Jetzt fall ich bestimmt total aus dem Rahmen ... und ausserdem haltet ihr mich alle für verrückt, weil ich als Gothikerin und Mittelalter/Rock/Metall Fan auch Folk, Oldies und Musicals toll finde. Passt jetzt nicht alles ... aber zu meiner Verteidigung bleibt zu sagen: es sind nur 2! :roll:
Darkness schrieb:Jetzt fall ich bestimmt total aus dem Rahmen ... und ausserdem haltet ihr mich alle für verrückt, weil ich als Gothikerin und Mittelalter/Rock/Metall Fan auch Folk, Oldies und Musicals toll finde.

Dann bin ich wohl mindestens genauso verrückt wie du, Darkness. Tongue
Nö, im Ernst - meiner Meinung nach lässt ein sehr breitgefächerter Musikgeschmack mehr als nur erahnen, dass der Mensch dahinter was auf dem Kerbholz hat, im positiven Sinne natürlich. (Ich lob' mich hier gerade auch selbst, aber egal. :mrgreenSmile Nur engstirnige Menschen tendieren zu einer einzelnen Musikrichtung, und nur Langweiler lassen sich ausschließlich von Radiomusik berieseln. Das ist mein Standpunkt. Je mehr "open minded" sich ein Mensch in dieser Hinsicht zeigt - natürlich ohne sich maßgeblich von außen beeinflussen zu lassen - desto mehr erweitert sich sein [nicht nur] musikalischer Horizont.
Was soll ich sagen? Ich mag gewisse "Golden Oldies" genauso wie Sixties- und Seventies-Rock, höre Avantgarde Rock à la Pink Floyd, Synthie-Kram, Trip Hop, teilweise Deutschrock, Britpop (außer Oasis), manchmal auch gerne was "für's Herz". Krach-Metal brauche ich ab und zu genauso wie kuschelige Kaminfeuer-Klänge von Loreena McKennitt; Jim Morrison singt "Riders On The Storm", um einige Minuten später von pulsierendem Funk (Keziah Jones "Rhythm Is Love") abgelöst zu werden. Das großartige österr. "Elisabeth"-Musical findet genauso seinen Weg in den CD-Player wie der Soundtrack zu "Yentl" mit Barbra Streisand. Überhaupt - Soundtracks! *schwärm*
Ignorant oder ablehnend bin ich speziell gegenüber deutschem Schlager (außer ganz altes Zeugs, das gar nicht übel ist Tongue), Stumpfsinns-Techno, Trend-NuMetal, Hip Hop, Volksmusik (gibt's in Österreich ja im Überfluss :rollSmile und Tralala-Chartsmusik. Ansonsten kann man mit mir reden. :mrgreen: Oper kenne ich eigentlich nur eine: "Madame Butterfly", ansonsten habe ich mich mit dem Thema noch nicht so beschäftigt. Zu Klassik sage ich auch nicht nein, allerdings differenziere ich hier: Das Tonleitern-Aufundab-Geklimper von Mozart gibt mir nichts, während ich mich für dramatische, getragenere Melodien à la Wagner, Mahler und Grieg sehr erwärmen kann.

*luftschnapp*

So, Darkness, lass uns jetzt nochmal über die Definition von "verrückt" reden. :mrgreen:
Hm...jetzt fühl ich mich schon viel besser ... und auch gar nicht mehr ganz so verrückt!
Dankeschön, Marlies! Remybussi

Bloß den Namen Jim Morrison hättest du nicht erwähnen dürfen!! Wink Herz Love Blover Lickout Casanova Herz Love
Confusedhock: Marlies, das ist wirklich ein ausgesprochen breit gefächerter Musikgeschmack. :mrgreen: Ich gebe ganz ehrlich zu, das ich mich sehr spezialisiert habe auf Death Metal, Punk & alles was Metal & Rock betrifft, aber ab und zu (habe ich ja schonmal gesagt) kann ich einfach kein Marilyn Manson und kein HIM hören sondern brauche irgendwas leicht verdauliches, irgendetwas wobei man sich ein bisschen entspannen kann. Im Moment höre ich übrigens sehr gerne Silverchair.
Klar, Friend, eine bevorzugte Richtung hat jeder - ist also nichts, was du hier "beichten" musst. Tongue Mit den engstirnigen Menschen meinte ich natürlich auch mehr jene Zeitgenossen, die sich stur jeder anderen Sparte verweigern und nur ihre Richtung als das "einzig Wahre" bezeichnen. So nach dem Motto "XY ist cool, alles andere Scheiße."
Und so wie ich das sehe, fällst z.B. du bestimmt nicht darunter.

Ich habe auch Phasen, in denen ich eine bestimmte Richtung momentan nicht abkann. Es gibt Tage oder auch Wochen, da höre ich fast nichts anderes als Schwermetall, und dann wieder fast durchgehend nur Alternative Rock (so wie zur Zeit).
Aber was soll's - es wird ohnehin zuviel "schubladisiert" - Musik muss mich innerlich berühren. *phrasen-dresch* :mrgreen:
Und ohne Musik ist das Leben ohnehin nur halb so geil! Bounce
Von sam kürzlich erwähnt und wirklich nicht übel:
The Rasmus - "In The Shadows"
Dachte erst noch - oh je, machen optisch ein wenig auf HIM mit penetrant-präsentem Frontmann und "Begleitband" - aber egal, der Song geht ins Ohr und klingt auch nicht so eklig-aufdringlich nach NuMeddl.

*mit-Adjektiven-um-mich-schmeiß* Tongue

Oh, und dann war da natürlich noch mein Bananen-Song von meiner HP, den ich partout nicht aus dem Ohr kriege:

It's not unusual to be loved by anyone
It's not unusual to have fun with anyone
but when I see you hanging about with anyone
It's not unusual to see me cry,
oh I wanna' die
It's not unusual to go out at any time
but when I see you out and about it's such a crime
if you should ever want to be loved by anyone,
It's not unusual it happens every day no matter what you say
you find it happens all the time
love will never do what you want it to
why can't this crazy love be mine
It's not unusual, to be mad with anyone
It's not unusual, to be sad with anyone
but if I ever find that you've changed at anytime
it's not unusual to find out that I'm in love with you
whoa-oh-oh-oh-oh
[Bild: 5745146223ec4c61eb0aa0.gif]
Marlies schrieb:Von sam kürzlich erwähnt und wirklich nicht übel:
The Rasmus - "In The Shadows"
Dachte erst noch - oh je, machen optisch ein wenig auf HIM mit penetrant-präsentem Frontmann und "Begleitband" - aber egal, der Song geht ins Ohr und klingt auch nicht so eklig-aufdringlich nach NuMeddl.

Schon. Aber das ganze Album kann dann eben doch nicht wirklich was -> http://www.motorhorst.de/plattentests/r ... ?show=1626 . Der Vorgänger war ein wenig prickelnder. Nicht viel, aber immerhin.
drer gute alte Tom "The Tiger" Jones ... ja, ja!Das Lied ist echt n Ohrwurm!
Genau wie "Hey Mambo" vom Mambo-King Dean Martin ... wenn dsas einmal im Ohr ist, kommts da so schnell nicht mehr raus!

Bevor ich aber jetzt nur noch von sowas rede möchte ich meiner eigentlichen Musikrichtung nochmal fröhnen, in dem ich eucht Tanzwut´s Freude schöner Götterfunken empfehle ... sehr schöner Mix aus der gleichnamigen Melodie, dem Text von Faust und eigenen Melodie Stücken!
Und auch Lacrimosa muss ich nochmals erwähnen ... erstens mit "Der brennende Comet" zweitens mit "Halt mich" und drittens mit "Stolzes Herz"

Hier der Text von "Halt mich":

Aus schlaflos gelebtem Tagtraum erwacht
So bin ich der Sehnsucht Opfer
Aus kindgelebtem Vertrauen erwacht
So klaffen heute meine Wunden

Das Leben brennt mir von der Seele
Die Sehnsucht erfüllt nur
Tapfer ihre Pflicht
Halt mich - mein Leben - halt mich!

Solange sich die Zeit noch regt
Die Zeiger sich noch drehen
Solange drehe auch ich noch meine Runden
Doch des Lebens süße Lust
Hat mich verlassen

...und hier ein Auszug aus "Stolzes Herz":

Ist ist es schlecht?
Und was ist gut?
Ist es krank?
Und was heißt leben?
Nein!
Es ist nur ehrlich - menschlich
Und verflucht -
Ist es doch nur die Wahrheit

Im Auge der Gemeinheit -
Der Allgemeinheit
Schlicht verwerflich - transparent
Doch ist es tiefer, stärker und viel mehr
So ist der Mensch
Nur auf der Suche
Nach der Stärke
Nach der Lüge - blindem Wahn
Und der Oberflächlichkeit

Mit blutverschmierten Händen
Mit einer Träne im Gesicht
Einem Lächeln auf den Lippen
Und der Hoffnung tief im Blick
Aufzustehen auch aus dem Dreck
Tief beschmutzt und stolz im Herz
Dem Leben neu erwacht
Und erwacht ganz neu im Leben

...hach, wie ich diese Lieder liebe...*schwärm* *CDplayeranwerf*
Ich als MansonFanatiker höre mir im Moment bevorzugt die Soundtracklieder von ihm an:

Long Hard Road Out Of Hell - Spawn
Suicide Is Painless - Blair Witch 2
Highway To Hell - Detroit Rock City (geiler Streifen über KISSS)
Redeemer - Königin der Verdammten
This Is The New Shit - Matrix Reloaded

Ein Song den ich für mich entdeckt habe ist übrigens Special K von Placebo, den ich mir im Dauerfeuer anhöre...
Suicide is Painless ist klasse - liebe doieses Lied!

Und Highway to Hell ist der Ur-Klassiker - auch sehr kewl!
Ist das ein AC/DC-Cover?

np: The Weakerthans - From a cat named virtue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste