Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik
Zitat:Weezer- Mrs Robinson (Beatles Cover)

Das Original ist meines Wissens nach von Simon and Garfunkle, und das hier

Zitat:"Leaving on a jetplane", Original The Mamas and the Papas

soweit ich weiß von ... ähm ... argh .... mir fällt sein Name nicht mehr ein!!! :? Werd ihn nachtragen, wenn er wieder in meinen Hirnwindungen auftaucht!

@Teufelchen ... WOW!!!Wusste ja gar nicht, dass du so kewle Musik hörst!!!CC sind genial - keine Frage, allerdings finde ich, es gibt noch viel bessere Mittelalterrock Interpreten!Hör dir mal Schandmaul an .... die sind einfach der Hammer!!!
Dann fallen mir eben noch In Extremo, Letzte Instanz etc ein...
Darkness schrieb:Leaving on a jetplane", Original The Mamas and the Papas

soweit ich weiß von ... ähm ... argh .... mir fällt sein Name nicht mehr ein!!! :? Werd ihn nachtragen, wenn er wieder in meinen Hirnwindungen auftaucht!

Ich glaube, von John Denver.
Oh, wieder was dazu gelernt, ich kannte nur die Mamas-Papas-Version.
John Denver - ja, ganz genau ... wollte es grade eben sagen ... jetzt bist du mir zuvor gekommen! :mrgreen:

Die Mamas & Papas -Version kenne ich wiederum nicht ... obwohl ich relativ viel M&Ps höre!
Die Original Version musst du dir unbedingt anhören, Gwen - ist sooooo schnulzig-schön ... fast zum heulen! :roll:
"Leaving on a jetplane" von John Denver gehörte bei uns an der Schule zum Standardrepertoire im Gitarrenunterricht.
*schrumm* *schrumm* "All my bags are packed, I'm ready to go ... " Tongue

Bis sich die erste Hornhaut auf meinen Fingerkuppen bildete, "vergewaltigte" ich freiwillig und unfreiwillig u.a. folgendes Liedgut (Miniaturauszug!):

"Father and son" - Cat Stevens
"Me and Bobby McGee" - Janis Joplin
"It never rains in Southern California" - Albert Hammond
"Streets of London" - Ralph McTell
"Knockin' on heavens door" - Bob Dylan
"Angie" - Rolling Stones

usw. usf.

Je besoffener die Jugendherbergsnächte und Skikursabende wurden, desto bluesiger und abgefahrener das Songmaterial. Selbstgetextete, improvisierte, 28-minütige Extended Versions waren keine Seltenheit. So wurden wir am nächsten Tag nicht nur mit schmerzendem Schädel, sondern auch mit eingerissenen, blutverkrusteten Fingernägeln und wunden Stimmbändern wach. :mrgreen:

Those were the days... Leider sind meine Fingerspitzen mittlerweile wieder so weich wie ein Babypopo. Cry

Gibt's da noch ein paar Gitarreros unter euch? Confusedweet
Hmm ich lerne gerade Bass und mein Papa hat eine Fender...soll ja ne gute Marke sein :roll: Er spielt auch in einer Band mit aber das ist alles mehr Spaß.

Meine aktuellen Lieblingssongs:

Good Charlotte - Boys & Girls
Good Charlotte - Lifestyles of the rich and famous
Marilyn Manson - User Friendly
Marilyn Manson - Coma White
Christina Aguilera - Fighter (ich hätte nich gedacht das die Rock machen kann Wink )
Urban Trad - Sanomi
Wir sind Helden - Müssen nur wollen
Ozzy Osbourne - Paranoid
HIM - Right here in my arms
HIM - Join me
HIM - The Sacrament
Listenpanik, die hunderfünfundzwanzigste.

A Static Lullaby - Love to hate, hate to me
Poison The Well - Loved ones (excerpts from speeches of how great you were, and will never be again)
The Mars Volta - Take the veil cerpin taxt
National Anthems - Unknown road
Finch - Letters to you

Stimmt. "Boys&girls" von Good Charlotte ist überraschend unpeinlich. Aber deren Lifestyle of the rich and the famous möchte ich dann doch nicht mitfinanzieren. Vor allem nicht wegen einem brauchbaren Song. Das tun ohnehin schon genügend andere... Apropos Konsens-Poppunk: Blink 08/15 werden ihr nächstes Album "Use your erection I and II" (!) nennen und haben dafür Robert Smith (The Cure) (!!) als Gastsänger verpflichtet. Ähm. What's his age again? Wink
Marlies schrieb:Gibt's da noch ein paar Gitarreros unter euch? Confusedweet
Mich!! :mrgreen: Ich spiel zwar die ganze Zeit Gitarre, aber leider kann ich es nicht besonders gut!!
Ok, Knockin on heavens door, das geht schon!
Eigentlich will ich immer alle Lieder nachspielen, die mir gefallen.... das Problem ist, dass sich das leider etwas komisch anhört!!!
Ich wollte immer gern ein Gitarrero sein .. leider hab ich dann doch zu anderen Instrumenten gegriffen, u.a. weil meine Schwester damals grade Gitarre spielen lernte, und ich nicht das selbe tun wollte!
Daher gehör ich zu den Leuten, die andächtig Lauschen und vollblütig mitsingen, wenn es zu solchen Klampfen-Lagerfeuer o.ä. Nächten kommt! Ich liebe sowas, und bleibe auch grundsätzlich immer mit am längsten dabei, wenn sich die Gelegenheit bietet!

John Denver, Cat Stevens, Janis Joplin, Bob Dylan ... die fabulösen Doors ... und einige Andere Helden der 60er/70er Jahre sind sowieso unschlagbar ...was wäre die Welt der Musik ohne diese Menschen geworden ... Das was die Interpreten gemacht haben hat eine ganze Ära an Liedgut geprägt! ... und ichLIEBE diese Ära!
Darkness schrieb:Ich wollte immer gern ein Gitarrero sein .. leider hab ich dann doch zu anderen Instrumenten gegriffen
Wobei auch da nichts Verkehrtes dran ist. Confusedweet Wenn ich die Möglichkeite (gehabt) hätte, wäre ich Multiinstrumentalistin, weil mich von Bass über Schlagzeug bis hin zu Klavier vieles interessiert.
Unvergessen für mich selbst sind jedoch meine kläglichen Versuche, die Tabulatoren für "Nothing Else Matters" (Metallica) zu behirnen und umzusetzen. Nach den ersten simplen Akkorden musste ich leider w.o. geben. Tongue

Darkness schrieb:Daher gehör ich zu den Leuten, die andächtig Lauschen und vollblütig mitsingen

Das wird vermerkt, Darkness, und irgendwann bei Bedarf eingefordert. :mrgreen:
Heavy Metal is the fuckin' law.. *Seufz*
Also das versteh ich jetzt ja überhaupt nicht..... :? Confusedhock: ??!!
Annie_! schrieb:Also das versteh ich jetzt ja überhaupt nicht..... :? Confusedhock: ??!!

All you need is love. Und/oder das richtige Geschlecht. Die passende sexuelle Ausrichtung natürlich auch. Aber egal. Wink

np: Air - Kelly watch the stars
Irgendwie ist mir Sam nicht ganz geheuer........ :mrgreen:!?!?

Woran das wohl liegt.... :? hm.... ???
Ich bin mir auch nicht geheuer. Big Grin Ähem. Die Welt kann mich nicht mehr verstehen. Tocotronic. Passt das jetzt? Absolut!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste