Also,wie der Titel schon sagt:ich habe das Buch durch.
Ich muss sagen,dass es eines der besten Bücher ist di eich jegelesen habe

!
Mir gefällt vor allem wie er die Gemeinschaft der Kinder beschreibt,einfach eine schöne Vorstellung oder nicht ?!
Das Vergessen zum Ende hin gefällt mir auch,und es ist meiner Meinung nach fast das Selbe wie am Ende des Dunklen Turms.Zwar war ich erst etwas traurig(bei Dark Tower sehr!),aber wenn ich dann später nochmal dran denke kommt es mir nicht mehr so schlimm vor....ich kann mich dann damit abfinden und denke mir,dass die glücklichen Momente der Geschichte,im nachhinein, ansonsten auch kaum so intensiv wären.
Naja,natürlich hat mich auch das Ritual von Chüd sehr verwundert."Warum verdammtnochmal hat er diese Szene dort eingebaut?!",ja das habe ich mich gefragt,aber er ist eben ein Meister seines Fachs und er weiß schon was er macht,wie er uns Situation real,gruselig,actionreich,lustig oder wie auch immer schildern kann!Und ich denke,er hat mal wieder das Gefühl in den meisten von usn hervorgerufen,was er beabsichtigt hatte :-) ...damit will ich eigentlich bloß sagen:ich für meinen Teil vertraue diesem Mann ;-)
es gibt noch viiiiiele,viele andere Szenen,die ich in diesem Buch interessant finde,aber das reicht ja auch erstmal.
könnt ja mal eure Meinung zu den angesprochenden Punkten erläutern :-).
bis denne
der faule Douglas Heffernan