Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES
Hab gestern Es zum ersten mal fertiggelesen
Einfach nur genial....
Bis auf Sein Tod der mir ein bisschen zu "menschlich" vorkamm
Ausserdem frage ich mich die ganze Zeitwas das ritual von Chüd am Ende mit Witzen zutun hat

Ansonsten: I like it.....

mfg
Blind_Guardian
Pennywize_666 schrieb:@BlackEagle:
Aber bei weitem nicht so gut wie das Buch (und *sorry* in diesem Thread gehts um das Buch und nicht den Film :oops: )
Hast recht das Buch is tausend mal besser, als der Film. Aber das ist ja typisch King Hallo
Also,wie der Titel schon sagt:ich habe das Buch durch.
Ich muss sagen,dass es eines der besten Bücher ist di eich jegelesen habe Lookaround !
Mir gefällt vor allem wie er die Gemeinschaft der Kinder beschreibt,einfach eine schöne Vorstellung oder nicht ?!

es gibt noch viiiiiele,viele andere Szenen,die ich in diesem Buch interessant finde,aber das reicht ja auch erstmal.
könnt ja mal eure Meinung zu den angesprochenden Punkten erläutern :-).

bis denne

der faule Douglas Heffernan
28 Seiten durchzulesen ist wirklich viel, deshalb erlaube ich mir die Frage:
Habt Ihr eine Lösung gefunden?
Hat das nicht was mit Ying & Yang zu tun? Die Vollkommenheit einer Sache (durch Vereinigung von Mann & Frau??). Irgendetwas in die Richtung habe ich mal in Bezug auf eine andere Sache aufgeschnappt... (Ich weiß nichts über dieses komplexe Thema)
mein erstes buch war desperation, und ich habe es bis zum ende nicht weglegen können!so begann dann auch die sich immer steigernde kingmanie...
daher ist es ja ganz klar das ich dieses buch empfehle...jeder wünscht sich gleichgesinnte Lookaround

gruss naddali
Hallo Leute,

Stephen King´s Es ist mein absoloutes Lieblingsbuch.

Deshalb werde ich in meinem bevorstehenden Deutsch Referat auch dieses Buch vorstellen.

Dazu gehört selbstverständlich auch eine Leseprobe, die ca. gute zwei Seiten lang sein darf (es können auch mehrere Textstellen gemischt werden).

Jetzt meine Frage: Welche Stellen würdet ihr mir empfehlen? Welche ist die spannenste, interessanteste oder ergreifenste Stelle im Buch, die Lust auf Lesen macht?

PS: Das Ende darf nicht veraten werden, deshalb ist eine Stelle aus dem Schluss des Buches nicht empfehlenswert.

Freue mich auf eure Meinungen
L.G.
Kenne mich nicht sonderlich gut aus, wollte meinen Beitrag eigentlich unter "Es" schreiben? Sorry
Was ich tierisch spannend fand, war als Bill und Richie an das Haus in der Neibolt Street gegangen und in den Keller gestiegen sind.
Oder die Stelle, wo erzählt wird, dass ES ein Kind kopfüber irgendwie in die Toilette gestopft hat, fand ich auch nicht ohne Loopy

...aber wahrscheinlich bin ich da der einzige Mouthlaugh
Rush schrieb:Oder die Stelle, wo erzählt wird, dass ES ein Kind kopfüber irgendwie in die Toilette gestopft hat, fand ich auch nicht ohne Loopy
An die Stelle kann ich mich garnet mehr errinnern hmmm komisch dabei habe ich das Buch doch erst vor kurzem fertig gelesen.Wo ungefähr war die Stelle den (Besitze die Heyne Jumbo-Ausgabe)
Ich fand ja die Eingangsszene mit dem kleinen Papierschiffchen und Billys Bruder immer besonders krass. bzw ergreifent. Gerade wie ES den kleinen erst überreden und verlocken muss eh es ihn erwischt ist sehr gelungen. An anderen Stellen des Buches ist ES ja meist darauf nicht so angewiesen. Grrr
jep ich bin auch für dei stelle als George ermordet wird. dieser mord ist so ausformuliert und spannungsgeladen. eignet sich sicher gut als leseprobe.
Danke schonmal für die Antworten. Also die Stelle mit dem Klo sagt mir jetzt auch nichts.

Wie findet ihr die Stelle als Beverly als Erwachsene in ihr Elternhaus geht und sich die alte Dame in eine Hexe verwandelt?

Ich werde sehen. Aber viele finden Georgies Mord eindeutig als eine der bestgeschriebenen Stellen, das ist richtig.

Loopy
hm die stelle mit der hexe ist natürlich auch nicht schlecht aber ich denke man versteht es nicht unbedingt wenn man nur das vorliest weil es halt mitten im buch vorkommt. da müsstest du schon ein bisschen was von der vorgeschichte erzählen. bei der stelle wo george ermordet wird kannst du gleich vorlesen nachdem zu erzählt hast worum es in dem buch geht.
Um nochmal auf den Film zurückzukommen: Loopy

Welches ist eurer Meinung nach das beste Beispiel für eine Szene, die im Buch toll beschrieben ist und im Film miserabel dargestellt?

Was meint ihr, welche Botschaft möchte King mit diesem Buch an den Leser vermitteln? (Jede Geschichte hat ja eine versteckte Botschaft, zumindest die meisten)

Ich denke es geht ihm hauptsächlich um die Kraft der Freundschaft. Dass mit Freundschaft alles bewältigt werden kann, egal wie böse es auch sei.

Was meint ihr?
Alessandra schrieb:Was meint ihr?
Dass es hier einen Thread gibt, in den das besser reinpasst. Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste