Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M. Night Shyamalan (The Village, Sixth Sense etc.)
ich glaube, es geht eher darum, dass yvi unbedingt gehen wollte, wegen des mannes, den sie liebt. und nicht darum, dass ja auch jemand anderes hätte gehen können. das kann in dem fall nicht mit dieser logik erklärt werden, sondern ausnahmsweise mal nur mit liebe Tongue
SPOILER

Nein, nein, nein! Dass sie Yvi geschickt haben hat nur den Grund, dass sie nichts sehen kann! Ihre Begleiter sollten doch auch an der Straße warten, sie sollte ALLEIN gehen, weil sie blind ist und die Zivilisation nicht sehen kann! Somit kann das Geheimnis bewahrt werden. Die wissen doch alle nicht, in welchen Zeiten sie wirklich leben. Abgesehen von "den Ältesten". Gerade deswegen haben sie doch niemanden in den Wald gelassen. Deswegen haben sie doch die ganzen Geschichten und die Monster erfunden...

Gott, was für ein blöder Film...
MissP hat des Rätsels Lösung gefunden Tongue

Ich fand den FIlm trotzdem sehr gut :mrgreen:
nee!!!

jerry sagte ja, sie hätten einen der ältesten schicken können! und das ist vollkommen richtig, wenn man das außer acht lässt, was ich schrieb!

denn die ältesten WISSEN doch, WAS ihr dorf ist!!!! daher wäre es für einen von den ihren doch kein problem gewesen, in die stadt zu gehen!!
Na jetzt bin ich verwirrt :? Tongue
wie wars denn nun? :mrgreen:
Sinn hin oder her. Ja er war echt langatmig und verdammt es ist fast nichts passiert, dennoch habe ich ihn mir bis zum Schluß angeschaut und muß mir eingestehen das er gut war. Schon alleine das Ende hat mir gut gefallen, an der Straße, wo im prinzip zwei Welten aufeinandertreffen. Ich fand den Film nicht schlecht, doch allerdings nicht gut genug fürs Kino. Aber er hat etwas Wink
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
Hi,

War gestern auch in dem Film und muss sagen, habe total was anderes erwartet. Der anfang war echt nicht schlecht aber der Schluss dann echt zum Heulen.

Aber gut das ich nicht jedes mal so daneben greife bei einen Film. Aber diesmal ging es nach hinten los.

bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
ich versteh nicht, warum alle den film schlecht finden, nur weil er nicht ihre erwartungen erfüllt hat.... traurig :|
Zitat:ich versteh nicht, warum alle den film schlecht finden, nur weil er nicht ihre erwartungen erfüllt hat.... traurig
Ich glaub eher, das alle den Film schlecht finden, weil er einfach nicht gut war :roll:
DOCH das war er Tongue
Tongue Könnte mich köstlich über einige Beiträge hier amüsieren. Tongue

Sind manche Kinogänger denn wirklich unfähig dazu, einige Dinge nicht refflektieren zu können und sich getäuscht und/oder enttäuscht darüber/dabei fühlen wenn ein Film mal nicht die von ihm/ihr "erwartete unerwartete" Wendung bringt, sondern in eine völlig andere Richtung abdriftet ?
Ich meine, wie spannend ist es in einen Horrorfilm, gerade vom sowohl vom Publikum als auch von der Kritik ohnehin äußerst überschätzten M. Night Shalmayan, zu gehen und zu erwarten nun schön gruselig überascht zu werden ? Wieviele noch nie da gewesenen "gruseligen" Überaschungen kann es denn noch geben ? Die Möglichkeiten sind mitlerweile doch arg begrenzt. Und gerade in einem völligen erzählerischen Umbruch hat der Film meiner Meinung nach seine Stärke. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit M. Nights bisherigen Werken ( bei "The Sixth Sense" wusste ich bereits nach einer viertel Stunde wie der Hase läuft und war danach eher gelangweilt als fasziniert ! ) und meiner niedrigen Erwartungshaltung war ich nach Ansicht des Films doch sehr positiv überrascht. Atmosphärisch und idiologisch finde ich die Geschichte äußerst überzeugend und nachvollziebar und somit ist dieses für mich definitiv das reifste Werk Shalmayans ( auch wenn ich seine sich selbst überschätzende Äußerung, dies sei für ihn mit Abstand der beste Film des Jahres, egal was die Kritiker sagen, schlicht und ergreifend anmaßend und - leider wieder mal - zum kotzen finde ! )

In diesem Sinne,

Zuck. Wink
Ich hab mich anfangs sehr geärgert... schließlich wurde der Film großartig als Horrorfilm und sogar Thriller angepriesen, und obwohl ich mich von Horrorfilmen normal sehr leicht schocken lasse (bin sehr schreckhaft :mrgreen: ) hab ich mich kein einziges Mal erschrocken... aber eigentlich ist es eine sehr schöne und spannende Geschichte Confusedweet

Nur spielt das Mädel dass Ivy meiner Meinung nach eine sehr unüberzeugende Blinde... und naja, wenn ich mir einen Thriller ansehen will und eine Liebesgeschichte bekomme.... ich verstehe warum sich viele hier so ärgern :mrgreen:
ja ich kann zuck im groen und ganzen zustimmen, auch wenn ich nicht finde das dies sein bester war. ICh finde man merkt das er sich mit seinen Filmen auch so langsam in eine andere Richtung bewegen will.
Der Film hätt mich ja nichtmal großartig überraschen müssen, es hätt mir ja gereicht wenn er spannend gewesen wäre und grad deswegen fand ich ihn nicht besonders gut. Und die Bezeichnung Horrorfilm passt gar nicht. Aber das ist nur eine Meinung, andere fanden ja z.B. the sixth sense nicht spannend, der mich dagegen wirklich gepackt hat!

P.S. Aber ich muss Mela recht geben! Die Ivy wurde wirklich gut gespielt!

P.P.S
Zitat:Wieviele noch nie da gewesenen "gruseligen" Überaschungen kann es denn noch geben ? Die Möglichkeiten sind mitlerweile doch arg begrenzt.
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt! Genauso könnte man doch fragen: Wieviele Bücher lassen sich noch schreiben die eine neue Geschichte erzählen oder auch wieviele Lieder lassen sich komponieren die uns eine neue Melodie darbringen.
@Zuckeronkel
Ich persönlich bin mir relativ wenig Erwartungen ins Kino gegangen, bzw. nicht ins Kino gegangen, habe ihn nämlich zu Hause gesehen :oops: ). Wenn derart viel Theater um einen Film gemacht wird taugt er doch meistens eher nichts. Trotzdem habe ich mich tödlich gelangweilt, und - wie auch schon vorher geschrieben - konnte das überraschende Ende das auch nicht mehr rausreißen. Und sooo überaschend fand ich das Ende auch nicht mal, ich hatte da schon meine Vorahnung.....

Ganz generell ist mir auch wurscht wer den Film "gemacht" hat, kaum ein Name garantiert einen wirklich guten Film. Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste