Bewertung:
0
Bild Zeitung schrieb:Verglüht sein Stern am deutschen Comedy-Himmel?
TV-Lästermaul Stefan Raab (37) leidet mit seiner Pro7-Show „TV total“ an akutem Quotenschwund. Während im Jahr 2000 noch 3,72 Millionen Zuschauer seine Sendung einschalteten, wollten im ersten Quartal dieses Jahres nur noch 1,24 Millionen seine Witzchen sehen. Tendenz fallend.
Mit seinen Einschaltquoten liegt Stefan Raab inzwischen sogar bedrohlich unter dem Senderdurchschnitt von Pro 7.
Woran liegt es nur, dass dem einstigen Quotenkönig die Zuschauer weglaufen?
Auch Raabs TV-Kollegen sind von den vielen Zoten des ehemaligen Metzgers enttäuscht.
Entertainer Rudi Carrell ( 68 ) winkte schon vor Monaten ab: „Stefan Raab war mal Kult, jetzt hat er nur noch ein spezielles Publikum.“
Comedy-Star Kalle Pohl (52) wird deutlicher: „Raab ist eine Frikadelle, seine Sendung ein Haufen Sch... Jeder Butterfahrt-Unterhalter ist lustiger als er. Wer tut sich so einen Mist schon freiwillig an?“
Bleibt abzuwarten, wie lange sich Pro 7 Stefan Raabs Quotensturz noch antut...
Quote TV-Total
Schnie
Ich muss zugeben, dass ich seine Sendung früher lustig fand und sie auch gerne angeschaut habe, aber seit ca. nem halben/dreiviertel Jahr is das wirklich nur noch Mist!
Die Gags,w erden immer hohler und es wird alles ein bissl langweilig!
Ich denke mal, wenn es dabei geblieben wäre, dass die sendung nur einmal in der woche kommt, wäre es besser gewesen, aber da hat die kommerz-sucht wohl ne sehr große rolle gespielt :roll:
er wollte immer mehr und diese shows, wie das spring-reit-turnier haben da auch nix mehr rausgerissen!
seine sendung besteht ja heut fas aussließlich aus irgendwelchen popstars, die eigentlich nur wgen der promotion einer neuen cd da sind.
früher war das besser da war nur ein promi zu gast und die sendung hatte sich ja hauptsächlich mal mit lustigen tv-pannen etc. beschäftigt, aber langsam kann ich der sendung nichts mehr abgewinne, obwohl ich mal sehr großer fan war :roll:
Hey dem Kalle Pohl stimm ich voll und ganz zu :mrgreen: (siehe Schnie`s quote)
Zitat:Späße nur auf Kosten anderer Leute macht und die unter Folgen zu leiden haben und selber reagiert er unwirsch und versteht überhaupt keinen Spaß wenn es mal auf seine Kosten geht????
Na ganz stimmt das nicht ! Die Interviews mit Angus Young, Will Smith, James Brown etc. find ich z.B. absolut genial, er kann auch lustig sein ohne das A. raushängen zu lassen. Aber eigentlich haste schon recht, das Leute verarschen mag ich auch net, finds zum Teil sogar richtig widerwärtig (wobei ich mir denken kann, dass die erwähnte Frau nur auf Schadensersatz hofft und n bisschen Theater spielt)
Was ich gar nicht finde, ist dass er keinen Spass versteht wenns auf seine Kosten geht. Eigentlich ist er grad da ziemlich locker.
jeremy schrieb:Was ich gar nicht finde, ist dass er keinen Spass versteht wenns auf seine Kosten geht. Eigentlich ist er grad da ziemlich locker.
gab es aber schon wo er oft genug gezeigt hat, das er da keinen Spaß versteht.
Martin65 schrieb:gab es aber schon wo er oft genug gezeigt hat, das er da keinen Spaß versteht.
Ja? Wann? :aehm
die Beispiele hab ich leider nich mehr parat.  hab die Zeitungsausschnitte nich aufbewahrt
Martin65 schrieb:wie kann er ein großartiger Entertainer sein, wenn er Späße nur auf Kosten anderer Leute macht und die unter Folgen zu leiden haben und selber reagiert er unwirsch und versteht überhaupt keinen Spaß wenn es mal auf seine Kosten geht????
Nach der Definition hätte Harald Schmidt nie Erfolg haben dürfen. :roll:
Zur Klarstellung: ich finde Raab auch nicht soo toll. Wie schon gesagt wurde, läuft die Sendung einfach zu oft. Einmal die Woche und die Qualität würde steigen. Genial ist Raab, bei allem, was mit Musik zu tun hat. Aus Wortfetzen Hits zu schreiben, das kann nur er. Gut finde ich auch die Interviews mit Promis, die nicht im Studio stattfinden - Angus Young, Will Smith, Kylie Minogue etc. Die Interviews, die im Studio geschehen, sind meistens banal.
Fazit: wer ihn nicht gucken will, soll abschalten, den anderen viel Spaß. Das Abendland wird durch ihn nicht untergehen.
Kurze Frage: warum ist das jetzt chit-chat? :?
Fänger schrieb:Fazit: wer ihn nicht gucken will, soll abschalten, den anderen viel Spaß. Das Abendland wird durch ihn nicht untergehen.
Mhm, ich stimm dir in allen Punkten zu. Raab-Fan bin ich sicher keiner, mittlerweile schau ich mir TV Total nicht mal mehr an- und ich gestehe: zu Beginn, als TV Total anlief, fand ich die Sendung ziemlich cool- aber dieses ganze Rumgehetze seinetwegen versteh ich auch nicht.
Wenn ich mir den "Artikel" aus der BILD durchlese, den Schnie zitierte, fällt mir zuerst auf, daß die erwähnten "Promi-Komiker" Hofnarren vom Konkurrenz-Sender RTL sind, und eine Art Humor vertreten, den ich wieder unter jeglichem Niveau finde. Und absolut hausbacken.
Raab mag polarisieren, ich sah TV Total auch eher regelmäßig in der Zeit, als es nur einmal wöchentlich lief. Dennoch hat er bis heute ab und zu Highlights.
Zu den Quoten: die erfolgreichste deutsche Comedy-Sendung im deutschen Fernsehen ist "Sieben Tage - sieben Köpfe" - dazu erspare ich mir jetzt den Kommentar und setze nur einen kleinen feinen Smilie...
Gwenhwyfar schrieb:Wenn ich mir den "Artikel" aus der BILD durchlese, den Schnie zitierte,.... Was, aus der "Bild" kann man auch zitieren?  DAS muß sich der GroßeZitateMeister merken
Klar, Zitate-Meister - Du kannst sogar mich zitieren...
Der Meister persönlich schrieb:Gwenhwyfar schrieb:Wenn ich mir den "Artikel" aus der BILD durchlese, den Schnie zitierte,.... ...wie man sieht.
Früher war " TV-Total " schon besser das stimmt.
Ich vermiß " Raab in Gefahr " , das fand ich als gut.
Dolores schrieb:Ich vermiß " Raab in Gefahr " , das fand ich als gut.
Ich kindischer kleiner Mensch werd mich mein Leben lang über Stefan Raab beim Kunstflug schieflachen können. Hach ja. :mrgreen:
|