Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KISS
Klar ist das lächerlich, nur darf man auch nicht vergessen, dass KISS immer selber ein wenig mit dem Image kokettiert haben - Knights in satanic Service. Von daher kann ich es schon nachvollziehen, wenn einige nicht ganz so informierte, potenziell etwas ältere und auch gerne eher konservative Mitmenschen die Band für irgendso ein komisches Teufelsdings halten. Obwohl es natürlich absolut lächerlich ist, keine Frage.

Aber naja, die einzige Band, die wohl noch nie im Verdacht der Teufelsanbetung war, ist wohl Wir Sind Helden. Und viellecht die Kastelruther Spatzen, und bei denen bin ich mir nicht mal sicher.
Ich finds einfach nur lächerlich. Bei Marylyn Manson und Slipknot beispielsweise sagt auch niemand was. Warum grade bei KISS?!
Öhm...bei Marilyn Manson sagt niemand was? Sorry, aber du kennst die Band noch nicht lange, oder...? :roll:
Es ging darum, dass sie so geschminkt sind!!!
Und Marylyn Manson ist auch geschminkt!
Und darum das angeblich satanistische Rituale in ihrer Bühnenshow vorkommen. Wahrscheinlich wegen God Of Thunder und der Blut Nummer
julia schrieb:Ich hab in der Schule sowas wie Religionsunterricht, heißt aber Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde (kurz LER)
JEdenfalls reden wir grade über Sekten und auch über Satanismus und in meinem unterrichtsbuch steht doch Tatsache drin, dass KISS ne satanistische Band sind, weil sie alle so geschminkt sind usw.
Ich hab da sofort Kuft gemacht und versucht das klarzustellen, aber jetzt halten mich ein paar Leute fü nen Satanisten weil ich diese Musik sehr gerne höre :? Das ist doch echt verrückt. KISS sind so weing satanistisch wie ich ein Junge Sad
Das war bei uns früher im Religionsunterricht genau so. Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie wir die verschiedensten Texte auseinander genommen haben. Angefangen mit "Sympathy For The Devil" von den Stones über "Number Of The Beast" von Maiden u.s.w. Und als wir dann unserem Lehrer "At War with Satan" von Venom vorgespielt haben, mußten wir beim Direktor antanzen.
Twisted Twisted Twisted
Echt???
Das ist echt Wahnsinn was man sich heut zu tage alles bieten lassen muss!
Und dann noch wegen den stones. die sind ja nun wirklich cool 8)
julia schrieb:Echt???
Das ist echt Wahnsinn was man sich heut zu tage alles bieten lassen muss!
Und dann noch wegen den stones. die sind ja nun wirklich cool 8)
Traurig, aber wahr!!! Cry Ich hätte echt gedacht, dass der Religionsunterricht heute etwas moderner ist. :x
Das ist mal wieder ein Beispiel dafür, dass Lehrer immer verrückter werden. Ich will einfach nicht verstehen, warum man heutzutage gleich satanistisch ist wenn man nur eine bestimmte Band mag.

Verdammte Vorurteile Evil
Da gibt's noch ganz andere Sachen. Wurde mal als Irrer beschimpft, weil ich im Zug das Buch "Splatterpunk - Horror Extrem" gelesen hab. War so'n älterer Typ, der neben mir saß. "Meine Güte, sowas können doch auch nur Irre lesen!" Schüttelt den Kopf und guckt weg. Confusedchuettel: Meine Güte, nur weil da vorne "Horror Extrem" draufsteht! Der hat ja nicht mal nach dem Inhalt gefragt. Evil

@julia: Ihr sprecht im Religionsunterricht über Sekten und Satanismus? Ihr glücklichen, wir haben Themen wie "Das Gewissen" oder "Gottesbilder". *gähn*

Mölle Smile
Hey, Mölle - das Buch hab' ich auch! Schön, das!

Ähm, war kurz off topic, ich weiss...Ich bin jetzt auch wieder ruhig...
theMöllermann schrieb:@julia: Ihr sprecht im Religionsunterricht über Sekten und Satanismus? Ihr glücklichen, wir haben Themen wie "Das Gewissen" oder "Gottesbilder". *gähn*

Mölle Smile

Es ist ja nicht NUR Religionsunterricht, sondern heißt ja
Lebensgestaltung- Ethik- Religionskunde

Das reden wir auch über solche Sachen im Moment sind wir grad bei Drogen
White Claudia schrieb:Klar ist das lächerlich, nur darf man auch nicht vergessen, dass KISS immer selber ein wenig mit dem Image kokettiert haben - Knights in satanic Service.

da muss ich dich ein wenig korrigieren - Kiss selbst haben sich nie Knights in satanic Service genannt, das wurde von Kiss-Gegnern in die Welt gesetzt. Aber es ist schon wahr, dass man es als Kissfan in dieser Beziehung schwer hat. Als ich damals noch zur Schule ging, war ich der musikalische Aussenseiter. Ihr müsst euch mal vorstellen: Anfang der 80er, NDW, 80er Pop-Welle - und dann hört man Kiss. Oje, was hab ich mir da immer anhören müssen (kleine Anmerkung: ich fand damals 80er und NDW zum größten Teil Scheisse, jetzt natürlich nicht mehr 8) ). Einer sagte mir mal (was natürlich vollkommender Quatsch ist), Gene Simmons hätte so eine lange Zunge, weil er sich die Zunge eines Toten an seine eigene genäht hätte Lol Lol Lol

Jaja, jetzt lache ich darüber, aber damals wars echt schlimm. Im übrigen: Regligiöse bekommt man nie davon überzeugt, dass Kiss nichts mit Satanismus zu tun hat. Ich sage mir: Okay, dann lasse doch Lol . Schaut euch mal den Film "Detroit Rock City" an, da geht es u.a. um dieses Thema.
Berdeutet KISS eigentlich überhapt etwas derglichen?

Heutzutage wird man als Jugendlicher sowieso immer sofort fertiggemacht wenn man Nnicht moderne Musik hört wie beispielsweise LINKIN PARK und LIMP BIZKIT. Ich denke auch das vor allen dingen die schüler KISS heutzutage blöde finden weil sie halt in Köstümen UND geschminkt auftreten. Da sehen viele sicher nicht das das nichts mit Satanismuns zu tun hat, sondern verurteilen die Band wegen dem Aussehen.
In der Welt in der wir leben ist es wirklich schwer mit seiner eigenen Meinung nicht gleich ausgeschlossen zu werden.

So das musste mal gesagt werden 8)
Naja, das kann ich eigentlich nicht bestätigen. In meine Klasse gehen genügend Leute, die keine "moderne" Musik hören, und ein paar andere hören wiederrum andere Musik. Hab zwei Freunde, die wie ich Sachen wie "KISS", "AC/DC", "Metallica", "Iron Maidon" etc. hören. Das soll allerdings nicht heißen, dass ich Bands wie Limp Biskit oder Linkin' Park nicht höre, Julia. (Aus deinem Beitrag klang ein kleiner negativer Funke heraus. Lol)

Aber im Allgemeinen hast du Recht, gibt viel zu viel Vorurteile, bloß weil etwas nicht (mehr) "In" ist. :roll:

theMöllermann Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: