Soviel ich weiss brechen die Brecher die Balken mithilfe ihrer telekinetischen Begabung. Und nach dem Kriterium werden die Brecher auch ausgewählt.
Tiberius schrieb:naja, wenn ich mir vorstelle, dass die Brecher froh sind, nicht mehr ihre aufgabe tun zu müssen, dürften sie schon gegen ihren willen festgehalten werden.
am ende vom schwarzen haus wird ja recht gut beschrieben, dass sie wirklich körperliche arbeit tun müssen, kein wunder, dass sie alles erdenklich mögliche tun, um wieder in die normale welt zu kommen.
mfg tiberius
Wobei ich mir gut vorstellen könnte, dass die körperliche Arbeit lediglich dazu dient, die Brecher zu erschöpfen, damit sie gar nicht erst zu einer Flucht in der Lage sind... aber so oder so: in einigen Monaten wissen wir vermutlich mehr.
Commala come-come!
Die Kinder die Jack Sawyer am Ende vom Schwarzen Haus rettet waren doch keine Brecher? Hat er sie nicht aus einer Mine o.ä. befreit?
Hallo! was ich jetzt schreib, kann spoiler von Black House enthalten, also:
@Morik: Ich dachte mir, dass Jack Sawyer die entführten zwillinge befreit hat aus dem gefängnis (o. Mine) in das sie gesperrt werden, bevor sie für die brecher vorbereitet werden.
und dass die kinder durch ihre telekinetischen fähigkeiten ausgewählt werden, kann man ja daran erkennen, dass der kleine Tyler (hieß er so?) in Black House solche fähigkeiten hatte (oder war das anders? vielleicht täusch ich mich da jetz, is scho e bissi her, dass ichs gelese hab) und der ist ja bevorzugt gekidnappt worden.
außerdem war ja der typ (dinky) um dens in der kurzgeschichte "alles endgültig" (kabinett des todes) ging, auch irgendwie mit der ganzen geschichte verwickelt. er hat ja durch das zeichnen und verschicken von diesen kreidezeichen aus "Atlantis" auf anweisung einer ominösen firma ganz bestimmte leute umgebracht. ich werds gleich nochmal nachlesen und dann berichten!
Hi,
ich hätte da eine kleine Bitte an euch: bitte seit vorsichtig mit Spoilern! Viele haben das ein oder andere Buch nicht gelesen, und legen demnach auch keinen Wert darauf Details aus diesen Büchern zu erfahren.
Ich beziehe mich jetzt nicht auf Susannah, sondern auf Black House und Talisman.
Also, bitte kennzeichnet Spoiler als solche oder, noch besser, benutzt die Spoilerfunktion!
Danke,
ditrhav
Ja allerdings ist ein Thread "Brecher" sicherlich prädestiniert für Black House Spoiler, also entweder WILL man neues über die Brecher erfahren oder man lässt den Thread lieber wie er ist
Ich will damit nur sagen, dass jemand der BH/ATlantis nicht gelesen hat schwer mit einem der es gelesen hat über die Brecher diskutieren kann
andere kleinere infos zum thema brecher war ja auch noch in atlantis.
man konnte da merken, dass es nicht nur kinder sind, die dem könig als brecher dienen um die restlichen balken zu vernichten.
mfg tiberius
Also ich kann nur jedem wärmstens empfhelen die Turm bezogenen anderen Bücher zu lesen.
Atlantis, The Stand, Insomnia, Talismann, etc.
Diese Bücher sind (vor allem Talismann) absolut genial und tragen doch einiges zum verständniss von Rolands Welt bei.
Also wer den Turm mag, sollte die indirekten Turm Bücher unbedingt lesen.
:!:
Can-Tah Abbalah
Unregistered
Spoiler Susannah:
...die Balken aber sind auf der Aura von Magie aus der Prim aufgestiegen...
...Und als das Zeitalter der Magie zu Ende ging, begann das Maschinenzeitalter...
...Sie kamen zusammen und schufen die Maschinen, die den Betrieb der Balken übernahmen...
...Die damaligen Denker ersetzten die Magie durch Maschinen,..., und jetzt versagen die Maschinen...
Die Brecher könnten doch eine Art "Hacker" sein, die die Maschinen abschalten.
Klar aber wie kommst jez darauf ?
Falscher thread ?
Bewertung:
0
@cuthbert78: wieso? es geht doch um balken und brecher, oder?
@can-tah abbalah: ....auf die idee kann man kommen, aber als "normaler" hacker muß man doch für gewöhnlich keine übersinnlichen fähigkeiten haben....dann könnten die ja irgendwelche computerspezialisten oder ingenieure entführen und mißbrauchen............. es müssen mystische hacker sein....
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
sorry falscher thread von mir verwechselt
Can-Tah Abbalah
Unregistered
Spoiler Susannah:
Auf den Bett lag etwas, das wie eine Kreuzung aus einem Fön und der Art Raumfahrerhelm aussah,... Er sah aus, als könnte man damit Gehirne leer saugen.
Und als Susannah diesen Helm aufhatte:
Plötzlich sagte eine angenehme Frauenstimme: "Willkommen in der Welt von North Central Positronics.... Achtung, Verbindungsaufbau beginnt.
usw.
Denke auch, dass die Brecher irgendwelche telephatischen Fähigkeiten mitbringen sollten, aber es hört sich schon alles sehr nach einem modernen System an, das durch Gedanken gesteuert wird.
Vieleicht brauchen die Brecher diese tel. Begabung um sich ohne Hilfe des Helms in dieses Netz einzuklinken (quasi WLAN  ).
zoltan schrieb:hi ...
die portale bilden schnittstellen zwischen verschiedenen welten. jake z.b. ist über eines der 12 portale (das alte haus in new york) zum zweiten mal in die welt des revolvermanns gelangt. der wächter war in diesem fall das wesen, das sich im haus verbarg. die portale führen -definitiv- nicht zum turm.
dafür sind die balken zuständig
peace,
zoltan
hi,
dieser Beitrag (bzw. dass ich das letztmal "tot" gelesen habe) ist zwar schon ziemlich lange her, aber diese Aussage von Zoltan hat mich gerade etwas verwirrt. Jake kam doch nicht durch ein Portal zum zweiten Mal nach Mittwelt. Er wurde doch von Roland durch die Erde gezogen, während Susannah vom Dämon geschwängert wurde. Und das war doch nicht in der Nähe eines Portals.
Und viel falscher ist m.E. noch die Aussage, dass das Haus in New York eins der zwölf Portale gewesen sei. Es handelte sich lediglich um einen Wächter. Oder täusch ich mich da jetzt?!
Du hast natürlich recht. Die Villa ist einer der Orte, an denen man von einer Welt in die andere gelangen kann, und diese Orte werden von Dämonen bewacht.
|