25.03.2004, 08:38
Ich mag sie. Allerdings gefällt mir Mantus eine winzige Spur besser als Black Heaven. Aber das kann sich ja mit jedem neuen Album schlagartig ändern.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Hard 'n' Heavy
|
25.03.2004, 08:38
Ich mag sie. Allerdings gefällt mir Mantus eine winzige Spur besser als Black Heaven. Aber das kann sich ja mit jedem neuen Album schlagartig ändern.
25.03.2004, 10:03
Ich find Mantus auch besser.Stehe eben doch mehr auf rockige Sachen =)
12.04.2004, 18:39
Ich wollt nochmal meine neuesten Eindrücke aus diesen Richtungen mitteilen. Kennt jemand die Band Zeraphine? Die warn die 2te von 2 Vorband auf dem HIM-Konzert, die haben mir sehr gut gefallen, würde ich als waschechten Gothic bezeichnen. Dimmu Borgir mag ich ja auch schon ein Weilchen, jetzt wo ich das Album habe, gefallen sie mir immer besser. Wenn ich schon fast ziemlich schlecht finde ist Slipknot, da weiß ich nicht, was die Leute immer so dran finden, klingt wie eine schlechte Mischung aus Motörhead, Korn und Marilyn Manson
![]()
12.04.2004, 18:42
Wie konnte ich diesen Thread nur die ganze Zeit übersehen ?
![]() Bei mir hat damals (ich war so 13 oder 14 Jahre) alles mit einem Iron Maiden-Album angefanen. Und zwar "Killers". Allerdings habe ich mir (damals noch nicht) das Album nicht wegen der Musik gekauft, sondern wegen des coolen Covers. ZUhause habe ich die Scheibe dann aufgelegt und war sofort begeistert. Dann folgten Dio, Ozzy Osbourne, AC/DC, Kiss und Metallica. Und Metallica sollte 1987 auch mein erstes Konzert sein. Irgendwann hatte ich dann auch meine Black-, Thrash Metal Phase. Da konnte die Mucke nicht hart genug sein. Venom, Slayer, Kreator, Destruction, Sodom, Holy Moses dröhnten zum bedauern meiner Eltern aus den Boxen. Irgendwann hatte ich einen Punkt erreicht in dem ich mich an den ganzen "Krach" leid gehört hatte. Nun hatten mich die klassischen Rock & Hard Rock Bands erwischt. Stones, Aerosmith und besonders Queen. Mitlerweile die wohl geilste Band überhaubt (Deshalb auch meine Homepage) Mittlerweile höre ich alles was gut rockt. Rock, Hard N' Heavy, Speed- oder Melodic Metal - alles !!! Ich habe weit über 800 CDs und bin dem Rock N' Roll einfach verfallen... und das ist auch gut so. ![]()
02.05.2004, 12:49
Ich hab Originale auch am liebsten. Meine Lieblingsbands "unterstütze" ich in dieser Form... bzw. wenn ich der Meinung bin, die CD "haben zu müssen".
Vom Internet hol ich mir Lieder, die ich mir ansonsten auch nicht gekauft hätte. Ohne Internet hätte ich mir viele Originale gar nicht erst gekauft *g* Von Eisregen kenn ich so gut wie nichts...aber solche Verfahren sind meistens sehr vorurteilsmäßig zu betrachten. Die sollten mal nachfragen ...bei der Band zB wie die dazu stehen. Wäre mal interessant wenn die das machen würden *lol* Die Toten Hosen Samsas Traum Nightwish (bis Wishmaster) Wizo Letzte Instanz (leider find ich Götter auf Abruf nicht mehr so besonders) ein bißchen Tanzwut
02.05.2004, 13:04
Grishnak schrieb:Ich höre gern Black Metall wie: Hast ja den selben Musikgeschmack wie ich! Von Cradle find ich auch nur das "The Principle of Evil made Flesh" gut. Bei Dimmu Borgir sind´s nur "For all Tid" und "Stormblast", was danach kam ist überhaupt nicht mehr mein Geschmack. Ich höre auch noch Melechesh, Gehenna (allerdings nur die ersten 4 Alben), 1349, Mayhem (nur das ältere Zeug), Forlorn, Emperor (R.I.P.), Gorgoroth, Khold, Dodheimsgard (Kronet til Konge), Borknagar (davon allerdings auch nur das Debut), Mysticum, Thorns, Urgehal und viel Underground wie Faun, Fullmoon usw.
02.05.2004, 19:25
Wie ich feststellen muß, habe ich in Sachen Black- und Death Metal voll den Überblick verloren. (Werde ich doch alt? :oops: ) Zu meiner Zeit standen Slayer, Venom, Celtic Frost, Exorcist, Obituary, Death im Plattenschrank.
04.05.2004, 12:33
Keine Angst, wirst nicht zu alt.
Ich höre natürlich auch noch Death (R.I.P. Chuck Schuldiner) und die "alten" Bands. Sodom, Kreator und Destruction sind ja glücklicherweise auch wieder in Höchstform.
12.05.2004, 20:39
Also ich höre so:
- AC/DC - Alice Cooper - Blind Guardian - Blue Öyster Cult - CCR - Danzig - Dire Straits - Dream Theater - Genesis - Iced Earth - Hammerfall - Iron Maiden - Jethro Tull - Judas Priest - Kiss - Led Zeppelin - Manowar - Marillion - Metallica - Nightwish - Pink Floyd Derzeitige favoriten sind hervorgehoben. Auch noch von vielen anderen Bands einzelne Songs, aber ich hab jetzt keine Lust alle aufzuzählen. Ausserdem wächst die Liste ständig. ^^
13.05.2004, 12:55
@Kylind:
Von den Bands habe ich auch einiges im CD-Regal. Nur die Band "CCR" sagt mir im ersten Moment nichts. (Oder ist das eine Abkürzung und ich komm' nicht drauf? ![]() ![]() ![]() P.S.: Was dreht sich da links in Deinem Logo?
13.05.2004, 16:04
CCR ist die Abkürzung für Creedence Clearwater Revival (hoffe ich hab das richtig geschrieben ^^) und die Gruppe hat eher weniger mit den anderen zu tun - ist so ne Mischung aus Rock und Country.
Sehr bekannt ist der Track "Bad Moon Rising". (Kommt z.b. bei "American Werewolf in London" vor.) "Run Through The Jungle" wird sogar im Talisman am Ende mehrmals erwähnt. Mein Avatar ist das Logo von Quake 3 - einem hierzulande indizierten Shooter.
14.06.2004, 20:18
Kennt jemand von Euch die finnische Combo LORDI? Nach dem Debut-Album "Get Heavy" habe ich mir heute das 2.Album "The Monsterican Dream" gekauft. Ein klasse Album und genau das richtige für Metaller die auf Kiss, Twisted Sisters oder Alice Cooper stehen.
http://www.sooda.com/kalenteri03/faniku ... /lordi.jpg
14.06.2004, 21:27
Ich find bei Lordi die Verkleidungen am Lustigsten, da hatte ich mich immer gefragt, warum es Leute gibt, die sich über Slipknot aufregen. Jedenfalls hatte ich bei Lordi härtesten, brutalsten Death Metal erwartet - stattdessen hörte ich eher so etwas wie fast poppige Rocksongs. Ich kenn nur Would You Love A Monsterman und Devil Is A Loser und finde die Songs nicht schlecht?
Kennt von euch jemand Cradle Of Filth? Die hör ich derzeit richtig gerne und finde ihren Black Metal noch bissl besser als Dimmu Borgir ![]()
15.06.2004, 06:38
Lordi habe ich letztes Jahr im Vorprogramm von Nightwish in Oberhausen gesehen. Sind ganz okay aber jetzt nicht unbedingt der Bringer!
15.06.2004, 16:35
Von "Lordi" habe ich das "Get Heavy"-Album und finde das ganz gut. Nicht unbedingt die beste Scheibe, die ich habe, aber schlecht ist sie bestimmt nicht!
![]() ![]() Mölle ![]() ![]() |
|