Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marilyn Manson
Aaaaaaah, wie geil!!! Biggrin
Kann es sein, dass Mr Manson gerade einen Film gedreht hat, bei dem er eben diesen total bekloppten Schnurrbart tragen musste?
Ich meine, mal etwas darüber gelesen zu haben - so ein kleiner, französischer Independentfilmchen, bei dem auch Till Lindemann, der Sänger von Rammstein, eine Nebenrolle übernommen hat.
Irgendwas war da... Eek13
Davon weiß ich nichts - aber aus dem I-Net hab ich die wahrscheinliche Setlist für die Grotesque Burlesque Tour!! Und wisst ihr was mich freut? Das da auch The Beautiful People und Irresponsible Hate Anthem dabei sind!! Bounce Jedem der da hinfährt rate ich - macht euch auf was gefasst!!! :mrgreen:

Hier ist sie:

Antichrist Superstar (orchestral version)
Thaeter
This Is The New Shit
Disposable Teens
Use Your Fist and Not Your Mouth
Great Big White World
Rock Is Dead
Mobscene
Tainted Love
Tourniquet
Dope Show
(s)AINT
Golden Age of Grotesque
Doll Dagga Buzz Buzz Ziggety Zag
Obsequy
Sweet Dreams
The Fight Song
The Beautiful People

Encore:
Irresponsible Hate Anthem
Das ist ja tierisch öde, wenn man schon vorher weiss, welche Songs gespielt werden... :roll:

Außerdem nützt das alles nichts, wenn nicht das beste MM-Lied ever dabei ist: "The Reflecting God". Das muss einfach rein!
Meine Kusine wird auf das Konzert in Hamburg gehen. Ich hab auch drüber nachgedacht, aber ich bin nicht so der Konzert-Typ Tongue Jedenfalls wünsch ich allen viel Spaß, die das mitmachen werden - rockt das Haus! Partyman
Naja, @Claud: So schlimm ist das gar nicht, weil ich Antichrist Superstar bisher zwar kannte aber noch nicht "auf dem PC hatte", habe ich es mir halt "besorgt" :mrgreen: Bei den anderen Songs kann ich auch so schon mitgröhlen, aber der Komplettheit halber hör ich halt jetzt den Song im Dauerfeuer..ich will überall mitsingen können Wink
@Miss: Das ist aber schade Sad Soweit ich weiß geht aber Susa mit ihrem Freund auf das Konzert in Wien Casanova
wuah, friend, wenn ich mir das Bild in deiner Signatur so ansehe, dann bekomme ich die Whnvorstellung, dass MM gleich die Augen aufreißt und mir entgegengehüpft kommt.....

Es schneit.... ich glaub ich dreh durch.... ich hätt heut im Bett bleiben sollen..... :?
Ich hab vielleicht vergessen zu erwähnen das das nur die Setlist vom ersten Konzert der Tour war, in D könnte es also durchaus anders sein. Meine Wunschsetlist sieht ungefähr so aus:

Godeatgod (Intro)
This Is The New Shit
Rock Is Dead
Antichrist Superstar
Sweet Dreams
User Friendly
mOBSCENE
The Golden Age Of Grotesque
Coma White
Coma Black
The Nobodies
The Fight Song
The Beautiful People
Irresponsible Hate Anthem
Use Your Fist And Not Your Mouth
The Dope Show
I Don't Like The Drugs
Rock'n'Roll Nigger
Tourniquet
The Love Song
Great Big White World
Cake And Sodomy

Also eindeutig Mechanical Animals - ladtiger und umfangreicher, ich hoffe ja immer noch das Manson mehr Lieder spielt als die die er auf dem ersten Konzert da gespielt hat..hoffentlich"!!!
Manson...*buhhhhhh*..trauriges Thema...Ich hab Manson FRÜHER gerne gehört. Zu der Zeit,als er in Deutschland noch unbekannt war. Aber mit dem Album : Mechanical Animals: hat sich das geändert*snief*..
Ich bin nur noch enttäuscht..Kommerzmucke...mehr ist es für mich nicht mehr...leider leider.. Sad
Sooo, da bin ich wieder :mrgreen: Tja. Gestern war es also soweit. Nach 6 Stunden ausgesprochen nervigen Unterrichts bin ich endlich nach Hause gekommen, hab mich ein wenig vorbereitet. Eine Freundin und ein Kumpel aus meinem Kuhdörfchen sind zu mir gekommen und dann sind wir in die Stadt gefahren, wo ich zur Schule gehe und wo halt noch zwei andere Mädchen mitkommen wollten. Auf gings nach Berlin :mrgreen: Ich konnte etwa eine halbe Stunde lang das Brandenburger Tor bestaunen, da in dieser Straße ein wahnsinnig großer Stau war. Machte mir nix aus, da meine Begleiter andauernd irgendwen in anderen Autos verarscht haben Tongue So um halb 6 waren wir dann da, stellte sich die Frage wo das Velodrom denn ist. Wir haben dann den Eingang gefunden, was aber nicht einfach war, da diese Einrichtung nur oberflächlich zu sehen war, da der größte Teil unterirdisch gebaut ist. Diese sogenannte Berlin Arena hat mir wesentlich besser gefallen als die Columbiahalle, da es an allen Ecken und Enden Mc-Donalds-Stände, Garderobenabgaben etc. pp. gab. Diese ganzen Stände waren so kreisförmig um die eigentliche Halle gebaut, wo ich dann (mit Ausnahme von meinem Vater, der sich in die Tribüne begeben hat) mit meinem Anhang auch hingegangen bin. Da wir das Glück hatten, mit als erste in die Halle reingekommen zu sein, schafften wir es bis in die zweite (!) Reihe. Ich dachte anfangs, das echt nicht viele kommen würden, doch da hatte ich mich gewaltig geschnitten. Es waren mit Sicherheit an die 12.000 Leute, und wenn man es nicht gewohnt ist, in solchen Menschenmassen zu sein, erschlägt einen das erstmal. In der Halle durften wir dann nochmal eine Stunde warten, bis die lästige Vorsängerin Peaches kam, die eigentlich nur eine Qual war, da ihre Musik echt nicht der Knaller war. Naja, außerdem war ihre Show vielmehr ein Strip als irgendwas anderes :roll: Wink Nach einer dreiviertelstunde war ihre Show dann vorbei, wieder durften wir eine Stunde warten. Da man keine Chance hatte, sich hinzusetzen, ging das dann doch ziemlich auf die Beine und den Rücken. Dann - ja dann - wurde ordentlich Rauch auf die Bühne (wie nennt man sowas) "gemacht" (*g*), das Licht ging aus...und er saß da auf einem Thron. MARILYN MANSON!!! Die (ziemlich große) Masse geht ab wie verrückt, und zwar so heftig das man manchmal echt dachte, man klappt jeden Moment ab. Das Gedrängle war massiv, ich hab andauern Haare, Arme und alle möglichen andere Dinge ins Gesicht bekommen, und ich glaub ich hab noch nie so dermaßen in meinem Leben geschwitzt... Ich glaub nicht, das ich das hier schreiben darf, aber ich versichere euch: Seine Show war sehr pervers... Der Sound hat mir echt mit am meisten gefallen. Richtig geil! Sehr laut, aber immer noch so das man hinterher keinen Hörschaden hat. Manson hat locker anderthalb Stunden gespielt, und wenn man seine Kommentare und einige Showelemente dazurechnet, waren es schon 2 Stunden. Bei Fight Song z.B. war er halt auf einem großen Podest, ein riesiger Micky-Maus-Manson-Ballon wurde aufgeblasen, und dann hat Manson halt noch ein paar Sachen gemacht die ich wie gesagt aus Zensurgründen nicht reinschreibe..glaubts mir einfach. :mrgreen: Die Setlist war ein wenig anders, aber im großen und ganzen doch so wie ich sie gepostet habe. Als einer der geilsten Livesongs hat sich zu meiner Überraschung Doll-Dagga-Buzz-Buzz-Ziggety-Zag rausgestellt, welcher live echt viel viel geiler geklungen hat als auf CD. Als Zugabe kam halt auch nur Irresponsible Hate Anthem, welcher aber auch einer der geilsten Songs war bei dem Konzert...aus dem stammt auch meine neue Signatur. :mrgreen: Ich hab glaub ich auch jetzt noch nicht wirklich geschnallt, das ich echt Manson gesehen hab, das muss ich erstmal verarbeiten...dabei wird mir mein neues Manson-Tshirt sicher helfen Tongue Sehr schön fand ich, wie Manson neue und alte Showelemente miteinander verknüpft hat. Wie bei der "Rock Is Dead"-Tour fielen bei "The Dope Show" halt tausende Rosenblätter in die Massen, und wie bereits gesagt hatte er bei Fight Song sein altbewährtes Podest dabei. Ich glaube, das ich noch nie eine derartige körperliche Anstrengung erlebt habe, es war wirklich krass, und ich hab echt gedacht das ich jeden Moment umfalle. Positiv war es auch zu bewerten, dass die Securityleute vor der Bühne immer Wasserbecher durchgegeben haben, damit man halt wenigstens ein bisschen von der verlorenen Flüssigkeit wieder aufnehmen konnte. Dann war es vorbei...was bei mir eine intensive Mischung aus Freude und Scheißgefühl bewirkt hat. Meine Beine konnte ich nur mit Mühe bewegen, aber ich habs tatsächlich geschafft...Tongue Und ich glaub mit meinem eigentlich normalen Kleidungsstil bin ich da schon fast aufgefallen, da eigentlich fast nur Gothics und ähnliche Gestalten zu sehen waren aber das war mir sowas von scheißegal Tongue Abschließend sag ich nur eins: Manson ist mein Gott, und wenn er wieder nach D kommt, komme ich auch dahin...
War das dein erstes großes Konzert, Friend?
klingt irgendwie so :mrgreen:

sonst wäre er das schwitzen, schmerzende beine und rücken, gedränge, geschreie, gedrängel und einem ins gesicht fliegende haare ja schon gewöhnt Tongue

auch wenn es unwahrscheinlich klingt, bei grönemeyer war es nicht anders, aber da waren 30.000 leute... Wink
Grönemeyer!
Wie gern würd ich ein mal in meinem Leben auf ein Grönemeyer-konzert gehen!!! *schwärm*
Naja, ich war ja schonmal bei Avril Lavigne wo "nur" 3000 Leute waren, und das war ein Kindergarten gegen das was ich gestern erlebt hab. Und an Aubrey kann ich nur sagen: Ich glaube ehrlich gesagt wirklich nicht, das es "so" war wie bei Manson...selbst bei mansonforum.de kann man nachlesen, das es bei diesem Konzert außergewöhnlich heftig zugegangen ist, und da sprechen wohl Leute mit Erfahrung was Manson anbetrifft. Und Mansonfans sind sicher nicht mit Grönemeyerfans zu vergleichen *g* Das soll nicht heißen, das es bei Grönemeyer oder sonstwem "harmlos" zugeht, nicht das jetzt jemand denkt das ich sowas behaupten will..aber alle 10 Sekunden wurde jemand aus der Masse gezogen von den Securityleuten, da andauernd wer abgeklappt ist, und auch ich musste einer helfen die auf dem Boden lag zwischen etlichen rumhopsenden Leuten.
na gut, so extrem war es sicher nicht, aber ich hab auch genug haare ins gesicht bekommen.. :roll:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste