Bewertung:
0
Ihr wisst doch selbst nicht, was ihr wollt. Erst wird gejammert, der Film habe zuviel Action und dann wird so ziemlich über die einzige Szene des Films abgelästert, in der es keine Action gibt.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Also die Sachen mit Fliegen:
Neo fleigt ja nicht richtig... Denkt doch mal an "den Löffel gibt es nicht" ... na? klingelts?
Die Sache mit Trinity ist wichtig, den gerade sie spielt in der Matrix eine seeeeehhhhr grosse Rolle, vielleicht auch die wichtigste, also nicht jammern, sondern etwas nachdenken, wieso es so ist
ich kann nur eins zu dem zweiten teil sagen:
ich habe ihn von der ersten bis zur letzten sekunde nicht kapiert.
beim ersten teil bin ich noch halbwegs mitgekommen, aber beim zweiten  chuettel:
außerdem gefällt mir die ganze atmosphäre bei matrix nicht.
aber das ist wie immer und wie alles geschmacksache
Holger schrieb:Eines muss ich jetzt mal loswerden:
Susa ist doch ganz einfach die Beste! :oops:
Was mich am 2.Teil gestört hat war der Umstand das die Geschcihte kaum weitergeführt wurde. Ich find die Matrixwelt sooo genial, aber da wurde nur ziemlich wenig davon fortgesponnen.
Mich haben die Kampfszenen zwar nicht gestört, aber speziell Neos Kampf gegen die Krieger von dem Franzosen ( über den musste ich echt nur noch lachen  ) war einfach zu lang...
Bin schon soooooooo gespannt wie die die ganze Geschichte abrunden und fertigerzählen wollen...mal schaun ob sich die Prophezeiung von dem "Vater" der Matrix erfüllt...
Dieses Buch ist zu empfehlen:
AMAZON LINK
Bewertung:
0
Ich war heute im Kino. Achtung Spoiler, nicht weiterlesen, wenn du den Film noch nicht gesehen hast!
*lufthol*Also, ich muss sagen, der Film war nicht übel. Allerdings war mir da ein bisschen zuviel Action und zu wenig Story. Das Gefasel von dem Architekten war sehr unverständlich für mich. Falls es also jemand (wenigstens teilweise) verstanden hat, bitte melden. Ich habe aber den Eindruck (wie einige von Euch vielleicht auch. Das das Orakel als Maria, und der Architeckt als Gott interpretiert werden kann. Den Film fand ich Teilweise sehr vorhersehbar (Neo´s Entscheidung, das der, Rebell in dem der Smith drin ist, überlebt.), aber ansonsten fand ich ihn wirklich gut.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Ich fand matrix eins einfach genial, wärend M2 zuviel auf Aktion und Erklärung setzt... stimme Roland da größtenteils zu. Er ist einfach... ziemlich anders als Matrix eins, irgendwie. Trotz allem gefällt mir der Film, Bestimmte Szenen WAREN einfach geil, aber ich denke, man darf auch kritisch sein, und er ist was ganz anderes als M1.
Und ich finde aber immer noch, dass die Anfangsszene des Films einfach nur schlecht ist dargestellt ist :mrgreen:
das Teufelchen
Unregistered
Also ich habe Matrix jetzt auch gesehen. Ich fand die Effekte recht gut. Viel Action und echt g*** Kampfszenen. Aber ich habe bei teil 2, genauso wie beim ersten den Sinn, bzw. die Story nicht kapiert. Teil eins hab ich erst kapiert, so nach dem zweiten oder dritten mal anschauen. Die Dimension in der der Film spielt, ist für mich etwas geistig zu hoch
ACHTUNG!!! ALLE MATRIXFANS AUFGEPASST!!!
Mo 02.06 23:45 (Pro7)
The Animatrix
Anime-Film, USA 2003
"The Animatrix" - das ist eine Reihe von Anime-Kurzfilmen, die auf eine atemberaubende Reise in die Welt der Matrix einlädt: "The Second Renaissance - Part 1", "Beyond", "World Record", "Matriculated", "Program", "The Second Renaissance - Part 2", "Osiris", "Kid''s Story" und "Detective Story". Von der Entstehung der Matrix über den ungleichen Kampf Mensch gegen Maschine und die Flucht aus der Matrix - neun Episoden exzellenter Anime-Unterhaltung!
PS: Animatrix ist sozusagen die Vorgeschichte von Matrix !!!!!!
Von 23:45 bis 01:20, aber es lohnt sich auf jeden Fall den Videorekorder zu programmieren.
Animatrix besteht aus 9 Eposoden, die sich in der Gechichte und Animationsstil unterscheiden. 4 davon kann man bei http://www.theanimatrix.de ( LEGAL !!! ) runterladen und erste ist schon bekannt, vorausgesetzt, man hat Dreamcatcher im Kino angeschaut 8)
Also ich hab mir Matrix Reloaded im Kino angesehen und fand ihn einfach nur geil!!!!! Irgendwie hast schon recht der Film is ned so leicht zu verstehen, schon gar ned wenn man mal kurz ned aufpasst. Am besten an den beiden Matrix Filmen find ich die ganzen Kampszenen, die sind echt total gut gemacht!!!!!
Und dann hab ich aber auch noch eine Kritik, wie können sie den Film grad da wos total spannend is abbrechen!? Ich weiß, dass der dritte Teil bald ins Kino kommt, aber es war trotzdem total fies.
Ich finde Matrix Reloaded einfach nur schlecht. Je mehr ich über den Film nachdenke, desto weniger gefällt er mir. Die Wachowskis haben genau den Fehler gemacht, den ich nicht von ihnen erwartet hätte: Sie setzten in Teil 2 nur auf Aneinanderreihungen von Bullettime-Szenen und aufwendigen Kamerafahrten. Viel zu viel SFX, keine wirklich tolle Story, Schauspieler, die aufgrund ihrer nichtvorhandenen schauspielerischen Leistungen auch am Computer hätten entstanden sein können. Einfach nur billiger Kommerz...
Bewertung:
0
Na gut, ganz so schlimm war es m. M. nach nicht, man hätte aber den Film ohne diese Bullettime-Szenen nach 30 min. schon zuende gesehen. Die Brüder hätten was mehr Story machen sollen, dann wäre es gut geworden.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Also DAS find ich überhaupt nicht. Man kann an diesem Film wirklich vieles bemängeln, aber die schauspielerischen Leistungen waren allesamt total okay. Nicht besser und nicht schlechter als im ersten Teil.
Überhaupt sollte man im Hinterkopf behalten das es nun mal eine Fortsetzung ist und die leider selten an den ersten Teil ranreichen.
Meine Güte, das ist nun mal Popcornkino. Aber das wußte wir auch von Anfang an. :roll:
Und ich werd mir den dritten Teil trotzdem ansehen.
SPOILER
Und das Ende fand ich sehr wohl genial. Die Erkenntnis das die ander Welt wieder nur eine Matrix, programmiert für jeden Revoluzer die die andere Matrix nicht annehmen ist, stellt doch mal wieder alles auf den Kopf.
Oder auch die erschütternde Erkenntnis das Neo nur ein Fehler in der Matrix ist, schon der sechste Auserwählte und demzufolge noch nicht mal wirklich was besonderes.
SPOILER UND BEITRAG ENDE
|