Ja, KateCat, du hast es erfasst, ein würdiger Nachfolger zu "Ich komme wieder !" (Teil 1) und "Asta la Vista, Baby !" (Teil 2) !!!
Meine Lieblingszitate (Work in Progress) :
TRASH :
"Ich kenne die Hälfte von euch nur halb so gut wie ich's gern möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient...!" ('Der Herr der Ringe : Die Gefährten')
"Da wo du hingehst...da bist du dann..." ('Buckaroo Banzai')
"Dein Dings, rechts oder links, ist nicht das Leben...!" ('DC Cab -Die Chaotenclique')
"Nimm es so wie es kommt - so oder so - der schönste Selbstmord ist nicht das A und O...!" (derselbe Film)
"Wenn das Auge mitisst,dann wird ihm eben schlecht !" ('Bachelor Party')
"Küss mich..." - "Du weißt, ich hasse diese Schlabberei, also lass mich in Ruh...!" ('Eine Leiche zum Dessert')
"Bunt ist das Dasein und granatenstark...!" ('Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit')
"Der neue Oldsmobil ist dieses Jahr früh raus gekommen...!"/"Oh wir spielen beides...Country & Western...!"/"Wir haben einen vollen Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es sind noch 40 Meilen bis Chicago, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen...!" (und ungefähr 100.000 weitere Zitate aus 'Blues Brothers')
"Versuch nie, 'nen F***er zu f***en...!" ('Die Glücksritter')
"Von jetzt an sollst du genannt werden Brian, was soviel heißt wie...Brian...!"/ "Zaunköniglebern...Buchfinkenhirne...Otternasen...Ozzelotmilch...!" (und ebenfalls 100.000 andere Zitate aus 'Das Leben des Brian')
MACHOMÄßIGES :
besagte drei Terminator - Zitate (siehe oben !)
"Wenn du eine Frage hast wird Mr. 45er hier sie beantworten..."/"Ich habe hier im Lauf sechs kleine Freunde und die sind alle schneller als du...!" ('From Dusk Till Dawn')
"Wir werden dich fertig machen...Mr. Smith, Mr. Wesson...und ICH...!" ('Dirty Harry kommt zurück')
"Make My Day !" ('Calahan')
"Die Weiber, die können den Rauch nicht drinnbehalten, das ist es...genau...!" ('The Breakfast Club')
"Sie animiert mich, Gummis zu kaufen...!" ('Lethal Weapon II')
"I come in Peace...! - "...and you go in Peaces...!" ('Dark Angel'; Film mit Dolph Lundgren, nicht die Serie von Cameron)
"Ich werde ihm ein Angebot machen das er nicht ablehnen kann...!" ('Der Pate')
"Männer und Frauen können keine Freunde sein...der Sex kommt (ihnen) immer dazwischen...!" ('Harry & Sally')
"Es kann nur einen geben...!" ('Highlander')
PHILOSOPHISCHES

:
"Alles was wir sind, ist Sand im Wind..." ('Bill & Ted's verrückte Reise durch die Zeit')
"Es gibt kein Richtig, es gibt kein Falsch, es gibt nur die öffentliche Meinung...!" ('Twelve Monkeys')
"Hör' die andere Seite - sieh' die andere Seite...!" ('Twin Peaks')
"Wenn du es baust, kommt er zurück...!" ('Feld der Träume')
"Das Leben ist wie 'ne Schachtel Pralienen...man weiss nie, was man kriegt...!" ('Forrest Gump')
...
Oh man, es gibt einfach ZU VIELE geniale Sprüche/Zitate :!: um sie alle aufzuzählen. Werde meinen Eintrag bei Gelegenheit wohl ergänzen müssen, mir fallen einige der Besten nun auf anhieb nicht ein (obwohl ich viele davon in meinen täglichen Wortschatz integriert hab'.

)
Zuck.
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...