Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filmsoundtracks
Soundtracks... jajajaja Smile

über allem anderen: Braveheart

der Rest kann angeordnet werden, wie Ihr wollt Wink
  • Strange Days (Juliette Lewis singt!!!)
    Eiskalte Engel (immer wieder Pipi in den Augen...)
    Dawsons Creek (geniale Serie, tolle Musik)
    Blair Witch Project (Grusel!)
    Eyes wide shut (no comment)
    Songs of the witchblade (akkustische Untermalung eines Comics - sehr gelungen!)

...und dann ncoh einige Soundtracks, die einfach mit Ballermusik voll sind, die genau meinen Geschmack trifft Big Grin
  • Scream 3
    The Faculty
    The Matrix
    Daredevil
    Spiderman
    Freddy vs. Jason
    Texas Chainsaw Massacre
    ...undundund

die ganzen schönen Sachen von David Lynch (bzw. Angelo Badalamenti) dürfen natürlich auch nicht fehlen!
Momentan bin ich dem Soundtrack zu dem Film Chihiro's Reise ins Zauberland total verfallen... *seufz*

[Bild: chihiro.jpg]

Ein wunderschöner Soundtrack und ein ebenso wunderschöner Film, der seinen Oscar wahrlich verdient hat! *träum*

Aenema schrieb:Soundtracks... jajajaja Smile

über allem anderen: Braveheart

der Rest kann angeordnet werden, wie Ihr wollt Wink
  • Dawsons Creek (geniale Serie, tolle Musik)

Heirate mich! Blover
Wenn ich den Trailer zu "The Last Samurai" sehe, rieselt's mir angenehm kalt über den Rücken. Diese Musik! Irgendwie bombastisch, aber nicht zu kitschig, ein fernöstlicher Touch (logisch), und dabei vor allem die japanische Pauke bzw. Trommel.
Den Soundtrack hat Hans Zimmer geschrieben - natürlich ein Meister seines Fachs. Er hat unter anderem dem Score von "Mission Impossible 2" (wohlgemerkt dem Score, und nicht dem Various-Artist-NuMetal-Soundtrack) seinen ureigenen Stempel aufgedrückt. Tja, und dann natürlich "Gladiator" (aber diesen Film habe ich bisher erfolgreich verweigert, weil ich Russell Crowe nicht mag :mrgreenSmile. Viele meinen ja, Zimmer würde Filme zuckergussartig süß verhunzen, aber das seh ich anders. Ein Score muss mitreißen und zur Stimmung des Films passen. Klar, dass für "The Last Samurai" andere Maßstäbe gelten als bspw. für "Das Piano" oder "The Hours".
Miss P. schrieb:Heirate mich! Blover

Wir könnten höchstens eine innige Affäre anfangen; dass ich an die Tini vergeben bin weißt Du ja Wink
Und hey, mit Affären kenn ich mich mittlerweile aus Sad
Marlies schrieb:Wenn ich den Trailer zu "The Last Samurai" sehe, rieselt's mir angenehm kalt über den Rücken. Diese Musik! Irgendwie bombastisch, aber nicht zu kitschig, ein fernöstlicher Touch (logisch), und dabei vor allem die japanische Pauke bzw. Trommel.
.

Geht mir genauso- ich steh einfach irrsinnig auf diese bombastischen, gewaltigen, epischen Musikstücke. Egal ob bei Gladiator, The Last Samurai oder "Herr der Ringe". Stücke, bei denen man die Augen zumachen kann, und die "Größe" spürt.

Oh, und den "Indiana Jones"-Soundtrack find ich auch klasse! Bounce

Hm, bei der Harald Schmidt Show gabs mal die Top 100 der Filmsoundtracks, aber ich kann mich echt an nichts mehr erinnern.. :roll:
Also mein Lieblingsfilmmusik is ganz klar der Soundtrack zu "Conan der Barbar" [Bild: barbareknueppel.gif]
Aber auch die Soundtracks zu "Herr der Ringe" und "Star Wars Episod I" find ich genial!!![Bild: horn.gif]

Mfg D!!! Muhahaha
Also ganz oben steht für mich Heat fast gleich auf mit Spiel mir das Lied vom Tod.

Dann kommen so Good Will Hunting, Eiskalte Engel, Snatch und Matrix und Herr der Ringe und auch The Italien Job obwohl ich den noch nie gehört habe war die Musik im Film klasse. Confusedweet
@alacienputa ... mann, ich staune echt über deinen Filmgeschmack, in dem Alter hab ich noch stalone und van Dame Fime geschaut...Big Grin
Ich finde auch die Soundtracks zu den meisten Disney-Filmen klasse...

Ich persönlich finde ja den vom König der Löwen und Pocahontas total schön...*schwärm* genau richtig zum Kuscheln...
Absolutes Glanzstück und momentan auch in meinem CD-Player: Der "Hero"-OST. Herrlich, einfach herrlich. Grandiose Musik zu einem der besten Filme der letzten 120 Jahre.
böser Wolf schrieb:@alacienputa ... mann, ich staune echt über deinen Filmgeschmack, in dem Alter hab ich noch stalone und van Dame Fime geschaut...Big Grin

Dafür muss ich mich einfach bedanken! Filme sind für mich wie die Bibel!
Ach ja und da du dich so gerne mit asiatischen Filmen befasst. Jetzt mein absoluter asiatischer Lieblingsfilm ist: LEBEN! (das ist auch der der Hero gemacht hat)
Zählen hier CDs mit gecoverter Filmmusik auch? Wenn nicht: Egal 8)

Die Director's Cut CD von Fantomas. Die Titellieder von The Godfather, Der Golem, Cape Fear, Rosmary's Baby, Spider Baby, The Omen, Twin Peaks: Fire walk with me, Charade und noch einige andere werden da durch den Metal-"Easy Listening"-Jazz-Italo-Kakao gezogen. Wer kann da widerstehen? Homer
@alacienputa ... ah ja der Film mit Gong Li, wenn ich mich nicht irre, hat mir auch ganz gut gefallen...Smile

Spiel mir das lied vom Tod - Ennio Moricone ( Meisterwerk )
the Big Blue / Leon der Profi - Eric Serra
Der Soundtrack zu "The Last Samurai" ist wie erwartet großartig! Confusedweet

Schade nur, dass ich den Film erst Ende Januar sehen kann.
mir fällt da noch ein : Sister Act 2 ist richtig gut

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste