Das sind echt tolle Nachrichten!
Ich glaube jeder, der die DT-Reihe liebt, kann es kaum noch abwarten, bis es endlich soweit ist.
Aber ich hab da mal ne Frage, die vielleicht jemand von euch beantworten kann:
Kommen die beiden Bücher (DT5 und DT6) denn zeitgleich raus oder versetzr um ein paar Monate?
Ist schon ein deutsches Veröffentlichungsdatum in Sicht?
Bin schon gespannt, wie es mit Roland&co weitergeht!
Bewertung:
3
Über den Zeitpunkt der deutschen Veröffentlichung von DT V + DT VI (Buick kam ja z.B. in Deutschland lange vor der amerikanischen Version heraus) kann man eigentlich nur raten. Ich denke (und das ist nur eine Vermutung meinerseits), dass sie in einem relativ grossen Abstand erscheinen werden. Alles andere wäre eine Übersättigung des Marktes.
Song of Susannah find ich net schlecht. hört sich so mystisch an.
aber heyne wird ja wieder nur einen ein-wort-titel draus machen. find ich sowieso so blöd.
Bewertung:
0
Uuuuuups, SORRY Klaus!! Wer kann denn annehmen, das BEIDE 2003 erscheinen!!!! Jetzt dreht der gute Steve aber mächtig am Gashahn!
Das könnte einerseits den Nachteil haben, dass er so schnell wie möglich den Druck loswerden will, und so die Qualität der Geschichte darunter leiden könnte...
Andererseits könnte es ein grosser Vorteil sein, nämlich dass die Geschichte viel fliessender wird, und so an Qualität zunimmt!
Steve sagte ja mal, dass er den Weg in Rolands Welt immer schwerer findet, aber wenn er mal dort ist, fühlt er sich wieder wohl, und alles ist wie immer...
Darum nehme ich an, möchte er momentan einfach in diesem Zustand bleiben, und die Geschichte beenden, bevor ihm irgendwann einmal der Schritt nach Mittwelt nicht mehr gelingen sollte...
Ich glaube, das ganze hat eher positive Aspekte. Was meint ihr?
ja, ich denke auch, dass das eher vorteile hat.
somit wird´s dann auch nicht so viele fehler im zusammenhang geben (obwohl mir eigentlich keine in erinnerung geblieben sind. aber einige haben welche entdeckt.)
er könnte ja auch die ganze geschichte zu ende schreiben und die bücher trotzdem in längerem abstand erscheinen lassen. macht er ja aber anscheinend net. wenn er dann wirklich mit schreiben aufhören würde, dann würden trotzdem noch für ein paar jahre bücher erscheinen. wäre doch auch nicht so schlecht oder? in dem buch "sara" (?) hat doch der hauptcharakter immer noch "ersatzbücher" in seinem schrank, wenn ihm mal keine neuen geschichten mehr einfallen. so könnte king es dann machen, wenn er mit schreiben aufhört. mich würde sowieso mal interessieren, ob king auch noch solche geschichten im schrank hat oder ob er solche schon veröffentlicht hat.
naja, aber die meisten werden wohl den dunklen turm so schnell wie möglich komplett lesen wollen.
Bewertung:
0
Ich glaube, wenn King beide Bände hintereinander schreibt und dann eins in der Schublade liegen hat und wartet bis der Markt Teil V verdaut hat, werden ihn die Fans ziemlichen Druck machen.
Ob er dem standhalten kann?
Bewertung:
0
@ theklaus: du schreibst:" Das Manuscript von Dark Tower V (900 Seiten) ist laut neuesten Aussagen fertig!!!!!!!!!!
"
*zufriedensei*
*aufderstellehüpf*
*esnichterwartenkönn*
Hallo allerseits, ich bin ersten Mal hier...
Ich bin seit den frühen 80ern ein Cosntant Reader von S. King, und obwohl ich Schwarz beim ersten Lesen nicht leiden konnte, muss ich inzwischen sagen: der Meister hat mich zum Süchtigen in Sachen Dunklem Turm gemacht. Genauso erging es mir dann nochmal mit Glas - erst fand ich es furchtbar, beim zweiten Lesen toll!
Total umgehauen hat mich der Prolog zu Teil 5! Wer ihn noch nicht kennt: UNBEDINGT LESEN!!!
Ich habe irgendwo gelesen, dass King Wolves of the Calla an die Sieben Samurai anlehnt. Ein Beleg wäre die Wortwahl bei der Ortschaft Calla Bryn Sturgis: John Sturgis war der Regisseur des Samurai-Remakes Die glorreichen Sieben, und Bryn erinnert sehr an Yul Brynner, oder? Und das Ding, was Father Callahan da unter seiner Kirch hat und ihn allmählich umbringt, kann doch nur ein neues Glas aus Merlins Regenbogen sein...?
Ich halte es nicht aus: Das Buch MUSS sofort erscheinen ........aaaarrggh....
Macht's mal gut
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Bewertung:
0
Wichtige Neuigkeiten über DT 5 in der NEWS Sektion auf der Startseite !!!!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gruß, SCHNIE.
Ohjeee, noch fast ein ganzes Jahr...Ich geh am Stock! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Wie stehn denn die Chancen, das Everthings Eventuel noch vor DT 5 rauskommt?
Bewertung:
0
Weitere gute Neuigkeiten über den Turm, nachzulesen auf der News Seite.
Gruß, SCHNIE.
Oh Wow!!!
Habt ihr's schon gelesen????
Die BESTEN Nachrichten für alle geplagten Dark-Tower-Junkies seit langem!!! DT 5 und DT 6 sind fertig! DT 7 wird einfach nur "The Dark Tower" heißen, und 100 Seiten sind schon geschrieben! Wollen nur hoffen, dass die derzeitige Schreibpause wie geplant im Juli endet, und dass kein Schwachmat King überfährt oder sonstwas!!! Okay, bis wir das erste (bzw. fünfte) Buch in der Hand haben, wird es Ende 2003, auf Deutsch eher 2004 sein, aber Vorfreude ist die schönste! Ihr merkt schon, ich bin begeistert!
[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Bewertung:
0
@ Glue Boy. Warum wird es Ende 03 werden ???
Und wieso sind erst 100 Seiten vom letzten Band geschrieben ? Hast du nur die Hälfte gelesen ? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß, SCHNIE.
[ 07.06.2002: Beitrag editiert von: Schnie ]
@Schnie:
Zitat:
If everything went perfectly-the way they do in your daydreams, where you pitch no-hitters and win Academy Awards-Wolves would be published by Donald Grant Publishers sometime late in 2003. Song and Tower would follow in short order.
Was hab ich da übersehen? Wieso "nur die Hälfte?"
[img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
[ 07.06.2002: Beitrag editiert von: Glue Boy ]
|