PennywiseTheClown
Unregistered
Ich habe bis jetzt "Es" und "The Green Mile" zweimal gelesen. Ich gehöre auch zu denen, die gerne Bücher mehrmals lesen (und auch Filme mehrmals anschauen), ich achte auch nicht streng darauf, bei Büchern, die ich noch nicht kenne, keine Spoiler zu lesen - das macht mir überhaupt nichts aus, wenn ich den Inhalt oder Teile davon schon kenne. Meistens genieße ich ein Buch beim zweiten Mal noch mehr als beim ersten, weil ich mich da nicht mehr so auf die Namen, Charaktere usw. konzentrieren muss, sondern die schon kenne. Um die vielen Verbindungen zwischen den Romanen zu finden, muss man sie sowieso auch mehrmals lesen (wenn man nicht gerade alle chronologisch liest - und selbst dann entgeht einem wohl das eine oder andere). Z.B. hatte ich, als ich "Es" gelesen habe, "Shining" noch nicht gelesen, und somit ist mir Dick Hallorann gar nicht aufgefallen.
Bewertung:
0
Roland of Gilead schrieb:Am häufigsten war bei mir 3-4 mal DT 1-4! 
Sind mittlerweile ganze 6 mal!!!!! :mrgreen:
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Bewertung:
0
Da ich die Beschreibungen für den Dark-Tower-Bereich mache, hat sich das nochmalige lesen einfach angeboten.
Außerdem finde ich die Dark Tower Reihe einfach Spitze.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Gibt bei mir keinen Platz eins, hab bis jetzt nur "Duddits" und "Schwarz" zwei mal gelesen (abgesehen von einigen Kurzgeschichten). "Duddits" habe ich ein zweites Mal gelesen, weil mir nach dem Film einfach danach war, und "Schwarz" habe ich nochmal angefangen, weil ich nach längerer Zeit mit der DT-Reihe weitermachen wollte, aber von "Schwarz" kaum noch was im Kopf hatte.
theMöllermann
kleine.schwarze
Unregistered
lese jetzt bereits zum dritten Mal schwarz aber die erweiterte/überarbeitete Ausgabe um die veränderungen selbst nachvollziehen zu können. Sehr oft habe ich auch schon Menschenjagd oder Shining gelesen.
Ich hab bis jetzt nur "Sara" , "Die Leiche" und "die Verurteilten" zweimal gelesen...und ein paar Kurzgeschichten,aber auf jeden fall will ich alle Kingbücher irgendwann nochmal lesen...(Ausser "werwolf von tarker Mills")