Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Terroranschläge in den USA
Ich weiß nicht, ich stimme zwar mit dir überein, dass es sehr traurig ist, wie die macht in unsrer Welt verteilt ist und wie sehr der großteil der Menschen leiden müssen, aber dasd ist irgendwie kein zulässiger Vergleich. Das rechtfertigt doch keine Anschläge! Nur weil es viel ungerechtes gibt muss man doch nicht für mehr unrecht sorgen. Sorry, damit komm ich nicht klar. UNd die Selbstmordtrupps, oder wie du es nennst, haben nicht den Auftrag gehabt auf Zivilisten zu schießen. Ich hätte ja nichtmal was gesagt, wenn der angriff gegen ein Militärisches ziel gewesen wäre, aber so.... na ja , vielleicht denkst du mal drüber nach
George Bush behauptet, er will den Terrorismus komplett ausrotten: Eine terroristische Organisation nach der anderen auslöschen, bis die "Freiheit gesichert ist und es nur noch friedliche Menschen gibt" oder so ähnlich.
Sorry: Selten hab ich einen größeren Schwachsinn gehört. Terrorismus ist keine Person und keine Organisation, sondern Aggressivität. Ich glaube nicht, dass man Aggressivität "ausrotten" kann. Auf keinen Fall mit Bomben, Soldaten und Fliegern.
Sobald Bin Ladens Terrororganisation dem Erdboden gleichgemacht worden ist (wenn es nach Bush ginge wahrscheinlich am besten mit vielen schönen chemischen Waffen, damit er in seiner Amtszeit auch ein paar Spielzeuge benützen darf), wird die nächste Organisation gegründet werden. Solange man weiterhin mit ein paar Teppichmessern Unmengen von Menschen umbringen kann, werden das auch weiterhin Menschen machen. Aus religiösen Gründen? Aus politischen Gründen?
Egal. In erster Linie einfach aus dem Grund, weil es überhaupt möglich ist.
In der "Stuttgarter Zeitung" kam vorgestern ein Interview mit einen Typ von der NATO. Zuerst hat er gesagt: "Ich glaube nicht, dass Amerika bei ihren Vergeltungsschlägen unschuldige Zivilisten töten wird."
Auf die Frage, ob er glaube, dass chemische oder biologische Waffen zum Einsatz kommen werden, antwortete er: "Ja, das ist gut möglich."
Wie um Himmels Willen kann man diese zwei Aussagen unter einen Hut bringen?
Amerika ist eine Supermacht. Amerika ist wirtschaftlich, politisch und militärisch die stärkste Nation auf der Welt. Die Amerikaner sind unglaublich patriotisch, sie sind Meister des Eigenlobs. In einer amerikanischen Schule kann man nicht aufs Klo gehen ohne an einem Stars-and-Stripes-Banner vorbeizugehen. (Die Amerika-Flaggen, die man vor fast jedem amerikanischen Haus sieht, werden übrigens in China hergestellt.)
Die Amerikaner spielen sich als Weltpolizei auf. Sie kümmern sich einen Dreck um alles außerhalb ihrer Landes.
Wäre der Terroranschlag bei uns passiert... glaubt einer von euch ernsthaft, dass die Amis ihr Fernsehprogramm unterbrochen hätten?
Pop-Star Britney Spears hat im australischen Fernsehen, als sie gedacht hatte, die Kameras wären abgeschaltet, ihren Interviewer gefragt: "Australien? Was ist das?"
Und damit ist Hüpfdohle Spears keine Ausnahme. Die meisten Amerikaner haben keine Ahnung von der restlichen Welt. Ein Freund von mir hat bei seinem Job immer wieder mit Amerikanern zu tun. Regelmäßig wird er gefragt, ob wir in Deutschland eigentlich noch einen König hätten.
Und gegenüber dieser Weltmacht, dem Popcorn-Land Amerika, steht ein Land wie Afghanistan, in dem die Menschen arm sind. Angst um ihr Leben haben müssen und keinen Luxus kennen.
Ich kann die Floskel "völlige Solidarität gegenüber Amerika" nicht mehr hören.
Natürlich ist der Terroranschlag auf Amerika zu verurteilen. Natürlich ist es Unrecht. Natürlich war die der Anschlag Massenmord.
Aber das heißt noch lange nicht, dass ich in einer Zeit, in der Schweigeminuten und eine Amerika-ist-unser-Gott-Politik in Mode gekommen sind, Mitleid haben muss mit Amerika. Mein Mitleid hält sich nämlich in Grenzen.
" Das was mir dazu einfällt, für die Rettung dieser Welt : Friedenspanzer "

Bin fast ausnahmslos einer Meinung mit Moritz.Die Amis kümmern sich echt einen Dreck um alle anderen.Das WTC wird wieder aufgebaut, weil es einfach ein Zeichen der Macht und des Wohlstands von den USA ist.Amerika ist ein Prahler, ein Angeber, ein Kapitalist.
Nichts desto trotz haben sie diesen Anschlag nicht verdient, weil hier die falschen Leute getroffen und verletzt wurden.
@Moritz

Ich hab schon mal was dazu gesagt und ich tue es auch gern nochmal. Ich kann Dir da eigentlich nur zustimmen und ich bin auch nicht bereit meine Meinung gegenüber den USA zu überdenken, auch wenn mir Tag für Tag, sei durch Medien oder durch andere "vorgelebt" wird, wie ich darüber denken sollte, wie und ob ich trauern müsste und und und....
Ich kann nur sagen, dass ich trotzdem kein Verfechter des Terrors oder Hasses bin. Ich finde es auch schrecklich, dass Unschuldige sterben, aber wo und wann geschieht das nicht? Es gibt hier wirklich nur den einen Unterschied...es passierte in Amerika. Ich möchte zwar nicht darüber reden ob es, wenn es woanders zu so einer Art von Anschlag gekommen wäre, auch eine Bericht und Trauerwelle über alle geschwappt wäre, es ergäbe so oder so keinen Sinn darüber zu diskutieren, es ist nunmal so passiert. Und was haben wir jetzt? Angst überall, Hass, der noch mehr geschürt wird. Gefälschte Fernsehberichte über islamische Freudentänze, Bush(der die Todesstrafe liebt), der Vergeltung will, die Welt, die mittrauert, schön und gut, aber wie viele trauern wirklich um die Toten, wieviel Angst steckt dahinter? Wieviele Heuchler haben nun Platz an die Öffentlichkeit zu kommen? Wie verhält es sich gegenüber Moslems? Wird der nationale und internationale Rassismus geschürt? Und warum Gott verdammt nochmal passiert sowas, dass Bilder im Fernsehen gefälscht werden...ist den Verantwortlichen nicht bewusst was sie auslösen??? Ich persönlich wiederhole nochmal: Ich fand den Anschlag auch schlimm, aber ich sehe es differenzierter...warum? Weil ich so denke. Ich habe in letzter Zeit festgestellt wie schwer es sein kann seine Meinung zu vertreten, weil man generell trauern sollte um gesellschaftlich angepasst zu handeln...aber schnick schnack, wer mich verstehen kann DANKE, wer meine Meinung nicht verstehen kann auch DANKE...wer seine eigene Meinung hat und sich keine aufdrücken lässt: spezielles DANKE.

ich bin auch kein sehr politisch denkender Mensch, zugegeben, aber in letzter Zeit muss man sich damit auseinandersetzen...was die Menschheit betrifft hofe ich das nicht alles verloren ist, obwohl ich Tendenzen sehe...
@Lyre

Das ist ein sehr schöner Beitrag. Ich hätte es nicht besser formulieren können.
Ich stimme euch allen voll zu! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ich kann George Bush nicht leiden! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Als nur gehört habe: "Dies wird eine gigantische Schlacht, aber das Gute wird gewinnen."
Das regt mich auf. Das Gute!
Da kann ich nur lachen. Wer hat denn die Atombombe abgeworfen. Was soll diese verdammte Arroganz. Bei der Trauerfeier ist mir gestern fast der Kragen geplatzt. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Ich kam mir vor wie bei den amerikanischen Wahlkämpfen. Diese Fahnen, die die ganze Zeit geschwenkt werden.

Und das lächerlichste sind wohl die amerikanischen Stars. Sonst geht es denen doch nur darum, wer den schönsten Busen, das schönste Gesich oder was weiss ich hat. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Und ein Krieg in Afghanistan wird gar nichts bringen. Die Amis haben doch seit dem 2. Weltkrieg nur auf den Sack gekriegt, z:B Vietnam. Und der Golf-Krieg brachte auch nicht viel.

Ich finde, George Bush sollte nicht zurückschlagen, sondern schützen. Aber dass wird er natürlich nicht tun. Etwas anderes kann man ja nicht von einem erwarten, der Republikaner ist. [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Der Krieg ist einfach das Letzte, weil die zivile Welt zerstört wird und die Schuldigen sich ins Fäustchen lachen.

Sorry, das musste jetzt sein, bitte zerreist micht nicht schon wieder! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Leute, das war alles von vorn bis hinten geplant. Dieser Bin Laden hat sich das nämlich schön ausgedacht... Natürlich Amerika - natürlich werden die Amis bombardiert - weil er da nämlich sicher sein kann, daß sie zurückschlagen. Denn genau das will dieser Terror-Oberfutzi nämlich; einen Krieg.
Wenn Amerika nun wirklich Bomben schickt, dann sieht das böse aus - Dritter Weltkrieg und so... Und außerdem noch diese Atomwaffen... Und wenn die sich auf den Krieg einlassen - finito. Die hören sich nämlich meiner Meinung nach viel zu sicher an, obwohl sie doch genau wissen, daß sie eigentlich am Arsch sind (daß sie es mit den westlichen Ländern nicht aufnehmen können) - irgendwas stimmt da nicht. Die haben bestimmt auch noch was im Ärmel...)
ABER irgendwas muß ja jetzt Amerika tun - natürlich; als starkes, stolzes Land... Vielleicht wäre es besser, wenn sie vorerst NICHTS machen würden... Denn ich denke, ein Krieg ist in diesem Fall doch gewollt provoziert...

Aber ich weiß nicht, was die Lösung ist.
Warum nimmt diesem bin Laden eigentlich keiner sein Geld weg??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] Ohne Geld sieht der nämlich ganz schnell blöd aus... Ist halt scheiße, wenn man sich waschen will und dann hat jemand den Hahn zugedreht... und irgendwann stinkt man dann so sehr, daß die Leute auf einen aufmerksam werden... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Griasle
stephy

[ 26.09.2001: Beitrag editiert von: stephy ]
"erschütternd" finde ich im moment, dass nach gerade mal 14 tagen fast kein wort mehr darüber verloren wird. selbst in den nachrichten hört man kaum noch was.
ebenfalls erschütternd finde ich, dass die politiker die ganze sache anscheinend mit worten bekämpfen wollen und nicht mit taten.
und damit meine ich nicht einen krieg. aber anstatt etwas zu unternehemen wird die sache tot geredet.
glauben die wirklich, dass mit verstärkten sicherheitskontrollen alles getan ist? sobald gras über die sache gewachsen ist, werden die kontrollen wieder genauso lahm wie vor der katastrophe.
ich kann das nicht verstehen, tut mir leid.
bis dann, silke
@silke

...erst mal liebe Grüsse an Dich!

...Also, ich frage mich, ob es Dich wirklich wundert? Das war doch zu erwarten...so arbeiten die Medien heutzutage, traurig aber wahr. Unsere Gesellschaft braucht das wohl und da wundert sich jemand, wenn Leute (zum Beispiel ich) aus dieser Gesellschaft "aussteigen" wollen....und dass unsere Politiker im Reden gut sind ist ja auch weitläufig bekannt...
Ich versteh`s auch nicht???
Hallo @ Lyrejünger & Silke,
Sicherheit ist zwar ein, in erster Linie positives Wort, da ein Mensch in Sicherheit weniger Ängste erleiden muss, als eine Person, die sich in unmittelbarer Bedrohung befindet. Jedoch ist die sog. "innere Sicherheit" eine Thematik für die Freunde des Überwachungsstaates, Sicherheit geht nämlich auf Kosten der Freiheit, bald werden wir alle überwacht, observiert und kontrolliert. Alles zu Gunsten unserer Sicherheit, die wir eigentlich gar nicht besitzen können, da sie hauptsächlich nur den Bundestagsabgeordneten gehört und deren Komplizen... Ich wünsche keine Steuererhöhung auf meine verlogene Sicherheit, keine verfälschten Nachrichtensendungen von "empörten" Demokraten und schon gar keinen erhobenen Zeigefinger einer pädagogisch-korrupten Presse.
Wenn die Menschen endlich kapieren würden, dass Gleichberechtigung die sicherste Lebensweise der Gesellschaft darstellen könnte, bräuchten sie auch keine Angst vor einer "unzivilisierten Welt" zu haben.
nun ja, was verstehst du denn unter gleichberechtigung? zumindestens in diesem fall, und in den meisten anderen wohl auch, spielt doch der religiöse fanatismus die hauptrolle. und den kann man, mit welchen mitteln auch immer, nicht bekämpfen, geschweige denn auslöschen. oder willst du die ad axa oder medina oder mekka zerstören?
dann aber bitte auch den petersdom und den felsendom und was weiss ich noch.......
meiner meinung nach, und wie ich schon mal sagte, ist dies eine wirkliche terroristische tat, wie der terrorismus an sich definiert wird, aber (leider?) ohne echte politische auswirkungen....die amerikaner als selbsternannte "weltpolizei" müssen, wenn sie sich in religiöse konflikte einmischen, wohl mit so etwas rechnen, und wenn sie in einer bereits seit monaten angespannten situation tatsächlich derart lasche sicherheitskontrollen durchführen, so zeugt dies wirklich von einer gewissen arroganz, aber wie bereits jemand hier sagte, ein militärisches ziel wäre , wenn auch nicht zu entschuldigen, so doch verständlich gewesen, aber ein handelszentrum, in dem sich übrigens auch eine afghanische firma befindet.....nun ja, medienwirksam bestimmt, aber politisch ziemlich bescheuert.....
Also, erschütternd finde ich eigentlich nur manche Beiträge in diesem Forum. Es bestreitet niemand, dass die USA ein sehr arrogantes Land sind, aber man muss auch ganz klar herausheben, dass sie im Moment sehr durchdacht handeln. Sie überstürzen nichts, und diese blöde Angst einiger Leute vor einem Atomkrieg ist doch nur lächerlich. Manche sollten sich besser mit der sache beschäftigen und sich informieren, bevor sie soölche beiträge verfassen. Ach ja , und ich finde es richtig , das WTC wieder aufzubauen. Das ist genau das richtige zeichen um zu zeigen, dass der Stolz noch da ist und die Freiheit nicht unter den Trümmern des WTC begraben liegt. Denkt mal drüber nach....
Was heißt hier: "Denkt mal drüber nach..." ???
Hältst du uns alle für bescheuert und du hast den Durchblick?
Anscheinend schon, doch was hat die Welt von Stolz? Das WTC wird wieder aufgebaut und die Amis sind so selbstverliebt wie eh und je. Das sie was falsch gemacht haben, kommt ihnen nicht in den Sinn, deshalb ist Stolz ihr wichtigstes und stärkstes Attribut, so sieht´s aus. Danke. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Stimme dir voll zu, Q! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ich war wieder im Gästebuch und muste erschüttert veststellen das es menschen gibt die nicht wissen was am 11 Sep.2001 passiert ist. ich bitte ech verurteilt si nicht sondern klärt sie auf und helft ihnen es zu verstehen. ich bitte uch von ganzem herzen in gedenken an die Toten in der USA. vileicht wenn man es ihnen Erklärt verstehen sie es und helfen mit die Welt für uns und unsere Kinder sicherer zu machen. Ich bitte euch alle in diesem Forum darum da ich selber auch aufklärungs Arbeiten bei uns durchführe, da wo ich wohne sin halt viele Muslime und diese Menschen werden gejagt. ich versuche halt es zu verhindern wenn ich es kann. Bitte helft mit un Klärt auf, ich bitte euch meine Freunde. Gruss Die Krähe

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste