Hi,
habe ich irgendwo geschrieben ich mag Tanz der Teufel? Kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Aber ich mag es echt sehr gern, es hat Atmosphäre, ist super gruselig und eklig und die Kamera ist toll. Der Regisseur von Tanz der Teufel dreht übrigens die Herr der Ringe Verfilmung, er heißt Peter Jackson.
Kaschmaker
KOBOLDE ! HEXEN ! ZAUBERER ! ELFEN ! TROLLOCS ! GREMLINS!
Mist, jetzt fällt mir nichts mehr ein... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
silke, Du mußt unbedingt RAD DER ZEIT besorgen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] SUPERMEGAAFFENGEILE PHANTASIEREIHE!!!! *ganzausdemHäuschenis* höhö
Fahrlehrer? Fahrlehrer? AAARRRGHHHHHH *davonrennt* AAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Das erinnert mich dran, daß ich heute wieder faaahren muß... AAAAAAAAAAAA
*sofort zum Telefon rennt und absagt, weil Autophobie hat* [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Griasle
stephy
Bewertung:
0
War eben mal bei www.boardclub.de da gibt es im Movie Club ein Thread zu Dune, 65 Beiträge und 99% fanden die Serie Grottenschlecht. Kann es leider selbst nicht beurteilen, da ich sie nicht gesehen habe, aber für den Fall dass es euch interessiert, könnt ihr euch ja mal die Beiträge durchlesen. Gruss, SCHNIE.
Bewertung:
0
Vielleicht hierzu ein längeres Statement meinerseits. --> Für die, die's interessiert. Ich habe den Roman von Frank Herbert gelesen, und fand ihn klasse. Ebenso die restlichen Bücher seiner Dune-Reihe.
Es gab da mal einen Film von einem gewissen Lynch, der war echt gut, nich exakt nach dem Buch, aber gut gemacht und unterhaltsam!
Nun zu dem MEGASPEKTAKEL TV-EVENT AUF PRO 7: Es war mehr als grottenschlecht, es war unter aller Sau. Das hab ich noch nie über einen Film gesagt, aber hier das, was mich gestört hat:
- DIE HINTERGRÜNDE!!! Nicht eine Szene von Darstellern wurde in einer echten Wüste gedreht. Der Hintergrund bestand auch nicht mal aus einer gut gemachten Bluebox, NEIN, man sah sogar die verbindungslinien zwischen den einzelnen aufgeklebten, zweidimensionalen, kitschigen Bildern... *würg* Die Schauspieler rennen auf einem Laufband vor einem Bild, um sich dann in einen Sandkasten zu werfen *sichdiehaareausreisst* Aaaaaaaaahhh!!!!
- Die Schauspieler!!! Meine Fresse, so schlecht!! Ca. 3-4 Gesichtsausdrücke pro Darsteller, der Hauptdarsteller, welcher einen Messias spielen sollte, hatte gar nur einen.
- Die Spezialeffekte!!! Die Würmer und ein paar Effekte waren nicht sooo schlecht, obwohl unrealistisch in Szene gesetzt (Blinde Würmer schnappen nach einem Raumschiff in 100 Metern Höhe). Zum Beispiel war da eine Wüstenspringmaus, die von einem Stein sprang, mannomann, da waren die japanischen Filmdinosaurier in den 40er-Jahre Filmen realistischer, und weniger rucklig!!
- Extrem wichtige Details vom Buch wurden zwar übernommen, aber nicht erklärt!!
- Andere, noch wichtigere Details wurden nicht übernommen, wie z.B.: Auf dem Wüstenplaneten läuft man nur unregelmässigen Schrittes über den Sand, unbedingt, weil man sonst die gefürchteten Würmer anlockt! Aber NEIN, alle tapsen über den Sand, schön regelmässig, völlig daneben!! Ausserdem gingen die da relativ easy mit dem Wasservorrat um, was im Buch NIE der Fall war!
- Und dann die Augen der Fremen!! Waren das Taschenlampen?? Wie wär's mit Kontaktlinsen gewesen??? Aber nein...
- Die Kostüme. So was lächerliches hab ich noch nie gesehen. Kein weiterer Kommentar.
- Die Dialoge... wer's gesehen hat, weiss was ich meine.
Ein guter Tipp, für die, die den Film noch nicht gesehen haben und noch schauen wollen: Betrachtet den Film als eine Art Verarschung, im Stil von Nackte Kanone, dann grölt ihr euch kaputt!! Ich hab den 2. Teil so geschaut, wir hatten voll den Fun, als man mal wieder so einen sensationellen Hintergrund sah [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]!!
Fazit: Der schlechteste Film aller Zeiten. Ich sah Trickfilme (wie Tom und Jerry oder Bugs Bunny), die waren realistischer und dreidimensionaler gezeichnet als diese dauernden Hintergründe im Film...
Mein Rat: NICHT ANSCHAUEN!! Spart euch die Zeit für was interessantes...
[ 27.04.2001: Beitrag editiert von: Vincent ]
Kann mir zufällig einer von euch sagen, warum "Schindlers Liste" noch nicht auf DVD erschienen ist und ob eine Veröffentlichung auf DVD überhaupt geplant ist?
Es ist mir nämlich unbegreiflich, wieso es diesen Film aller Filme noch nicht auf DVD gibt...
@ Vincent, Kaschmaker:
Ich hab jetzt "Dune" "angelesen"... also das erste Buch... Und ich muß sagen; es haut mich wirklich nicht vom Hocker. Leider. Die Idee ist wirklich sehr, sehr, sehr gut, aber die Art, wie die Geschichte erzählt wurde... Na ja, ist mir teilweise echt zu hoch... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Ich werd' jetzt auf jeden Fall mal 'ne Pause einlegen. Vielleicht les' ich die anderen drei Teile dann später. "Herr der Ringe" wollte ich mir (nach der Begeisterungsmania *gg* [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]) auch nochmal antun... Und dann hat mir meine Oma erst letztens "Marnie" runtergebracht... Das muß ich auch in mich aufsaugen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ok, ich wollte eigentlich nur das zum Ausdruck bringen; "Der Wüstenplanet" haut mich leider nicht vom Hocker. Sie sollten echt mal "Rad der Zeit" verfilmen... obwohl, wenn ich mir das recht überlege; lieber nicht. Denn; als Buch ist das Ding schon besser als gut... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Griasle
stephy
Stephy,
ich denke mal du solltest es nicht nur anlesen. Klar es ist komplex, es ist kein Buch für Zwischendurch, man muß sich konzentrieren, und am Ball bleiben .......es lohnt sich!!!!
Kaschi
"Warum meldest Du dich nicht mehr? Bin sooooooo traurig!"
Stimmt schon, Kaschi... Aber irgendwie fehlt mir bei dem Buch "das gewisse Etwas"... Ich mag diesen Paul überhaupt nicht... Der ist einfach der typische Standartheld; er macht alles richtig, er kommt immer davon... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Er bräuchte mal ein paar ordentliche Macken und Fehler! Dann sähe er vieeel symathischer aus!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich werd' schon noch weiter lesen... Aber im Moment sieht's bei mir ziemlich schlecht aus... *seufzt* [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
stephy
P.S.: Ich hab gerade viel um die Ohren! Ich schreib Dir einfach ne Mail, okay??? [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Bist Du eigentlich nicht mehr mit icq online? ich seh Dich gar nie... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
War einer von euch schon in Amelie? Meiner Meinung nach einer der besten drei Filme aller Zeiten.
Nein, nein...der beste Film aller Zeiten ist schon Almost Famous!
Oder doch The Crow?Aber nur der erste Teil!Die Schweine machen einfach ne Serie daraus...sowas tut man nicht - nein...das ist einfach unwürdig!!!
Blow fand ich auch ganz gut...tja, natürlich Interview mit einem Vampier, Im Namen der Rose, Sonnenalle, Shrek, Coktail, aww...und den aller, aller geilsten Film The Doors - von Oliver Stone *lechtz*...ach Gott, wenn ich wirklich alle auflisten würde, wäre ich in ner Woche noch dran! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Darkie
Oliver Stone hat doch noch viel bessere Filme gemacht als "The Doors". Siehe "NBK", "U-Turn", "Any Given Sunday", "JFK"...
Aber "Die fabelhafte Welt der Amelie" ist echt ein genialer Film. Mir tut jeder leid, der ihn sich nicht ansieht.
Ich habe gerade den film "Cast Away- Verschollen" angeschaut. Ich muss sagen, der Film war echt einer der beeindruckendsten, den ich je gesehen habe. Tom Hanks liefert wie gewöhnt eine Glanzleistung und die Story hat gebiale Ideen (z.B. Wilson).
Mein Tipp: Unbedingt anschauen.
Sonstige Klasse filme:
- Bravehart
- Der Weiße Hai
- Im Westen nichts Neues
- Stalingrad
- Die Brücke
- Single Bells
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Hehe...auf dass ich den Rahmen sprenge...ich präsentiere... *Trommelwirbel* MEINE LIEBLINGSFILME...:
"Ben Hur"
"Vom Winde verweht"
"Basic Instinct"
"Manche mögen's heiß"
"Zwei glorreiche Halunken"
"Freaks"
"Zeugin der Anklage"
"Thelma&Louise"
"Ist das Leben nicht schön?"
"Hotel International"
"Das Schweigen der Lämmer"
"Der große Diktator"
"Arsen&Spitzenhäubchen"
"Sturmhöhe"
"Auf der Flucht"
"Mord mit kleinen Fehlern"
"Jede Frau braucht einen Engel"
"Now and Then"
"Tage wie dieser"
"Das Wunder von Manhatten"
"Eine verhängnisvolle Affäre"
"Der Rosenkrieg"
"The Game"
Weiblich, ledig, jung, sucht..."
"Mary Reilly"
"Der kleine Lord"
"Die üblichen Verdächtigen"
"Tanz der Vampire"
"Schrei in der Stille"
"Das Haus der Lady Alquist"
"Leoparden küsst man nicht"
"African Queen"
"Eine Leiche zum Dessert"
"Psycho"
"Der unsichtbare Dritte"
"Bei Anruf Mord"
"The Big Lebowski"
"Lolita"
"Ein unmoralisches Angebot"
"Tootsie"
"Terminator II"
"Quo vadis"
"Kap der Angst"
"Wir sind keine Engel"
"Nightwatch - Nachtwache"
"Eine Frage der Ehre"
"Tiger & Dragon"
"Der Clou"
"Eyes Wide Shut"
Disney-Filme
Agatha-Charistie-Fime
...und jetzt fragen sich alle...wann um Himmel Willen LIEST diese Frau denn noch...??? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[ 24.04.2002: Beitrag editiert von: Ginny-Rose_Carter ]
Meine Liste:
- Auf Wiedersehen Kinder
(1987) von Louis Malle
- Wenn die Gondeln Trauer tragen
(1973) von Nicholas Roeg
- Kinder des Olymp
(1945) von Marcel Carne
- Es war einmal...
(1946) von Jean Cocteau
- Vom Winde verweht
(1939) von Victor Fleming
Hey, Ginnyrose; welche Verfilmung von "Sturmhöhe" meinst Du?
Ich liebe die Version von 1939 mit Laurence Olivier. WennDu diese meinst, dann schau Dir mal "Stolz und Vorurteil" von1940 nach Jane Austen mit ihm an. KÖSTLICH!
Außerdem, ich vermisse "Rebecca" und "Casablanca" in Deiner Liste. Habe gedacht, genau diese beiden währen nach Deinem Geschmack.
Gruß, Gwen
Wie konnte ich die beste Trilogie vergessen, die es gibt:
Der TV-Dreiteiler "Der Laden" (hat nichts mit Osama Bin Laden zu tun [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ). Lief erst neulich auf 3Sat. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
[ 01.01.2002: Beitrag editiert von: Pennywise ]
|