Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das King Wissensspiel - Das ultimative Brettspiel
Eine leichte Frage im Filmbereich habe ich so gebaut:

Welche der drei Filme ist keine Adaption von Kings Werken: The Green Mile, Die Verurteilten, Alien.

Sollte nicht so viel Platz auf den Fragekarten wegnehmen und sorgt vielleicht bei Einsteigern auch für ein Aha-Erlebnis Tongue
So, die ersten zehn Fragen fertig... weiter geht es Idea
“books are just dead tattoed trees”
@Tiberius

Ausgerechnet zwei Filme zu nehmen, von denen nicht jeder weiß, dass es King-Verfilmungen sind ist auch nicht schlecht. Wink
Tschüssi
Coco Silly

Don't dream it, be it!
@blaine: Sehr gut, nur nicht die Motivation verlieren!

@Coco: Für uns Kingfans ein Leichtes, für Familienmitglieder und Freunde vielleicht der Auftakt zu einer netten Reihe von kleinen Aha-Erlebnissen Tongue

Ein kleiner Zwischenstand von mir: 231 Fragen sind soweit fertig. 163 im King-Universum, der Rest im Dark-Tower-Bereich. Und immerhin, davon sind schon ganze drei Fragen bei den Hörbüchern. Tongue Da ich aber niemandem den Spaß wegnehmen möchte, werde ich maximal 81 Fragen pro Einzelbereich erstellen. Soll ja keiner sagen, wir würden eh alles alleine machen wollen. Provokativ geschrieben, bin ich gespannt, ob wir den Mai hinbekommen.
Tiberius schrieb:@blaine: Sehr gut, nur nicht die Motivation verlieren!
...
Ein kleiner Zwischenstand von mir: 231 Fragen sind soweit fertig.

Bin nun bei 22 Idea

Motivation habe ich genug, aber ist halt die falsche Jahreszeit. War in den letzten zwei Wochen fast jede freie Minute im Wald (sowohl Pilze als auch versteckte Tupperdosen :-P Idea :mrgreen: )

Btw... ich glaube sowieso, dass sich viele Fragen wiederholen werden, daher kannst Du ruhig alle Fragen einreichen.
Übrigens: Ihr müsst nicht jeder 1942 Fragen zusammenkriegen, bis ihr sie mir schicken könnt. Das könnte sein, dass mich das gnadenlos überfordert. Ihr könnt also ruhig schon früher ein paar schicken. Dann artet das Ganze nicht in Arbeit aus.

Und noch was: Wir haben jetzt das Tatortspiel ausprobiert. Mit den genannten Möglichkeiten (multiple choice, ja/nein-Antwort, wer-schummelt-wenn-er-sagt) sind wir sogar ziemlich weit gekommen. Diese Art könnten wir uns auch gut für unser Spiel vorstellen. Dann haben auch die Nicht-King-Insider eine reelle Chance und sogar Lust, es mal auszuprobieren.
Tschüssi
Coco Silly

Don't dream it, be it!
Meinst du sowas?

Frage: Cort überlebt die Mannbarkeitsprüfung gegen Roland nicht. Richtig oder Falsch?
Antwort:
Lässt sich machen Tongue
Genau sowas. Oder eben: Wer schummelt, wenn er sagt, er habe noch nie in einer King-Verfilmung mitgespielt? Anthony Hopkins, Gary Sinise oder Ben Affleck?
Wäre auch ne Idee. Auf jeden Fall würde es das Spiel auch für Nicht-Insider interessanter gestalten, da es wenigstens eine Chance gibt, das richtige zu raten.
Tschüssi
Coco Silly

Don't dream it, be it!
Klingt in meinen Augen sehr gut. Nur eine kleine Anmerkung - gerade bei den Filmen: Dort ist es wichtig eine Jahreszahl (bis 2014) mitzugeben. Nicht, dass die Fragen in zwei Jahren hinfällig sind, weil Affleck die nächste Charlie McGee wird :mrgreen:
Tiberius schrieb:Klingt in meinen Augen sehr gut. Nur eine kleine Anmerkung - gerade bei den Filmen: Dort ist es wichtig eine Jahreszahl (bis 2014) mitzugeben. Nicht, dass die Fragen in zwei Jahren hinfällig sind, weil Affleck die nächste Charlie McGee wird :mrgreen:

Guter Hinweis.
Soll dieses Spiel eigentlich auch wirklich in den Handel kommen?
Also als Brettspiel?
Und wenn ja, wann schätzt ihr, wird das soweit sein?
Es soll auf jeden Fall als Brettspiel zu erwerben sein. Ob wir einen Verlag dazu finden ist unsicher. Eine weitere Möglichkeit wäre, das ganze über Crowdfunding umzusetzen und zu finanzieren (und nein, da wir keine Firma sind, können und wollen wir damit auch keinen Gewinn machen).
Wenn ich ganz grob den Aufwand kalkuliere, wird es bis zum Erscheinen nicht früher als 2. Quartal 2015 werden.

Klaus
Ich würde an Eurer Stelle auch nichts über's Knie brechen! - lieber eine zu 100%ige ausgearbeitete Sache unter die Leute bringen - und wenn's noch ein ganzes Jahr dauern würde, jammert bestimmt keiner deswegen rum!!
Ulic schrieb:Ich würde an Eurer Stelle auch nichts über's Knie brechen! - lieber eine zu 100%ige ausgearbeitete Sache unter die Leute bringen - und wenn's noch ein ganzes Jahr dauern würde, jammert bestimmt keiner deswegen rum!!

Ja gut, das stimmt auch wieder.
Crowdfounding wäre doch eine gute Möglichkeit. Welche Invest-Summe rechnet ihr denn?
Aber wenn es fertig ist, dann lasst es mich auf jeden Fall wissen.
Ich hätte Interesse daran. Big Grin
Um mal einen kleinen Zwischenstand abzugeben und damit ihr wisst, für welche Kategorien noch vermehrt Fragen gesucht werden:

Stephen King Universum:
Biografie - bisher 37 Fragen
Filmografie - bisher 36 Fragen
Romane - bisher 57 Fragen
Kurzgeschichten - bisher 82 Fragen
Hörbücher - bisher 3 Fragen
Familie und Freunde - bisher 22 Fragen

Dark Tower:
Charaktere und Figuren - bisher 82 Fragen
Begriffe, Symbole und Sigule des Zyklus - bisher keine Fragen
Schauplätze und Orte - bisher 27 Fragen
Die Veröffentlichungsgeschichte des Zyklus - bisher keine Fragen
Ereignisse, Gefechte und Mythen - bisher keine Fragen
Die Dark Tower Comics - bisher keine Fragen

Also, wie ihr seht könnt ihr euch noch rege beteiligen. Es besteht noch jede Menge Bedarf Big Grin
Tschüssi
Coco Silly

Don't dream it, be it!
So, hab jetzt die ersten 50 rausgehauen. Ist nicht die Welt, war aber die letzten Tage etwas gestresst, bzw. auf Reisen... :x

Werde weiter dran arbeiten. Idea Nice

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste