Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stephen King Krank !?
Martin65 schrieb:wenn Du den Newsletter abonnierst, hättest Du diese Nachricht garantiert früher gelesen!!
Ist auch in den News nachzulesen.

Stimmt. hab mich noch gefragt, ob ich nicht selbst 'nen Thread dazu öffnen soll, weil so niemand was dazu geschrieben hat.

Jedenfalls wünsch ich dem Mann gute Besserung.
ich habe ja schon mal was im feedback zum sk-newsletter gepostet!
ich denke mr. king wird im krankenhaus bestimmt wieder eine idee für ein neues buch einfallen-> man denke an "der buick" Wink
aber trotz allem wünsche ich ihm auch eine baldige genesung!
Also ich weiß nur, dass er mit der Zeit immer weniger sieht, weil er doch so eine Krankheit mit den Augen hat. Irgendwann wird er wohl blind sein.
(Das dürfte doch bekannt sein, oder?)

Aber ich hoffe, dass er dennoch einen Weg findet, weiter zu schreiben.

Gruß Anke Sky Lernen
Anke Sky schrieb:(Das dürfte doch bekannt sein, oder?)

Es gibt auf der Hauptseite eine Informationsseite zu seiner Augenkrankheit, wo allerdings genau weiß ich nicht. bin vor einiger Zeit zufällig drauf gestoßen...

Edit Admin: hier
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Vielen Dank, Roland of Gilead,

werde ich irgendwann mal nachschauen.

Gruß

Anke Confusedweet
Hier ist der Link zum entsprechenden Text.
Am Ende gibt es ein kurze Beschreibung mit 2 weiteren Links.
Hallooo

ähh... kann sein dass ich was nicht mitgekriegt habe, aber auf seiner Website http://www.stephenking.com schreibt er unter der Rubrik FAQ/Rumours/Is it true that you're going blind:

"No, I'm not. I have a predisposition--and it's a genetic thing--to macular degeneration and that's a disease you can read about on the internet. It eventually results in blind spots and a loss of vision but I don't have any of the symptoms yet-just that predisposition and I think it's something that I may have to face in the future, but, no, I'm not going blind."

Wusstest ihr davon?
Sicher.

Hauptseite - Bücher/Werke - Blindenbücher (ganz unten)
Ah, danke Roland. Hatte ich noch nicht gesehen...
SK soll erblinden?

also das höre ich heute zum ersten mal!

Also wenn das echt stimmt wird er daraus wahrscheinlich noch mehr Ideen schöpfen!

Aber schade wäre das schon!

Deswegen ist der Typ in letzter Zeit so gut auf Hörbücher zu sprechen
Harti1984 schrieb:SK soll erblinden?

also das höre ich heute zum ersten mal!

Dann schau dir mal den Filmbericht "Shinning in the Dark" an. Da wird es auf jeden Fall gesagt wie wahrscheinlich auch noch in einigen anderen Berichten über den King.

Die Krankheit befindet sich aber momentan angeblich in einem passiven Stadium.

Habe gerade ne alte King-News zu dem Thema gefunden. Schau mal ins Archiv, am 15. Mai 2002 gab es einen entsprechenden Bericht.
oder: http://www.stephen-king.de -> Bücher/Werke-> Blindenbücher-> ganz unten
Wordslinger schrieb:Wollen wirs nicht hoffen! Confusedweet

Aber es ist ja nur noch eine Frage der Zeit, bis er schließlich wegen seiner Krankheit vollständig erblindet...

Sicher es könnte sein letzter Roman sein, ich habe mal E-mail-Kontakt mit seiner Assistentin gehabt, angesprochen auf dieses Thema sagte sie mir das es wahrscheinlich unausweichlich mit Blindheit endet, weiter schrieb sie mir das es aber einige technische Möglichkeiten gebe, die es ihm trotzdem erlauben würden weiterhin Bücher zu schreiben, und selbst wenn er die finanziellen Möglichkeiten nicht hätte, was nicht der Fall ist, könnte er immer noch jemandem was diktieren der es dann in den PC überträgt, sicher das ist ein ganz anderes "Schreibgefühl", aber immerhin!

mit lieben Grüßen Christian
Lange Tage und angenehme Nächte, Sais !

http://stephensshining.wordpress.com
Hallo,

9 Jahre später aber da mir die Mail gerade in die Hände fällt poste ich das mal, die Antwort der Assistentin von King auf meine Email :

als erstes meine Mail (vorsicht mit holprigem Englisch *smile*) :

Zitat:Hello

this is Chris from Germany first I want say if my english is so bad that you say "its too bad to answer" *smile*

The reason I write you is 2 weeks ago were published in german dailynews that Stephen King lost slowly his eyeslight that he went to blind and that is the reason that he no more books published and write, is that correct or not ?

friendly greetings Chris

wann ich die geschrieben habe steht hier nicht die Antwort von Marsha DeFilippo (MarshaD@prexar.com) kam am 13.06.2002 :

Zitat:Not completely correct-take a look at the Future page on his website and you'll see he's been very busy and at least in the US there have been quite a few books published. Stephen has macular degeneration which can eventually lead to blindness but that's not the situation now. His doctors are watching closely to monitor the condition. However with technology today, being without vision would not hinder his writing if he wanted to continue.

Marsha DeFilippo
Assistant to Stephen King

Lange Tage und angenehme Nächte, Sai Stephen
Lange Tage und angenehme Nächte, Sais !

http://stephensshining.wordpress.com

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste