Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers
Hallo Ihr,

Heute kommt STAND BY ME auf pro7 um 15:10h. Ich habe den Film noch nie gesehen. Dazu muss ich sagen, dass ich bis jetzt von den Verfilmungen nicht sehr angetan war. Aber nachdem ich hier nur Gutes über den Film gelesen habe, werde ich ihn mir nachher anschauen. Mal sehen wie er ist. Es sind ja auch ein paar Schauspieler dabei die ich ganz gut finde.
Jetzt habe ich aber auch noch eine Frage. Ich habe hier herausgelesen, dass dieser Film wohl eine Kurzgeschichte vom King ist. Wie heißt die Kurzgeschichte genau und gibt es sie in einem Sammelwerk oder allein zu erwerden???
Vielen Danke für eure Hilfe.

Bis bald
eve Kuss
"Herbstsonate - Die Leiche"

Eine der 4 Novellen in der Novellensammlung "Frühling, Sommer, Herbst und Tod"
Heute schon in die King-News  geschaut?
Kann es sein , dass John Cusack den großen Bruder von Gordy spielt ?
Tja, ein Traum von einem Film...so genial...ich hab die Geschichte noch nicht gelesen, aber eigentlich sucht der Film fast seinesgleichen unter den King-Verfilmungen! Bei mir liegt er in etwa aber gleich mit Dolores, ein Film der mich auch sehr angesprochen hat. Ich liebe Melodramen und alles was dem ähnelt einfach..naja, Stand By Me ist ja eigentlich kein Melodram, aber das Ende.. Cry
Der ganz linke auf dem Plakat, hat der nicht mal bei Raumschiff Enterprise mitgespielt?
@Teufelchen: Ja, Wil Wheaton war der Sohn von Doc Beverly Crusher, Wesley Crusher.
Richtig!
Bei Star Trek - the next Generation hat er Wesley Crusher, den Sohn des Doktors gespielt!
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Also ich habe den Film heute zum erstenmal gesehen und finde ihn einfach nur spitze...
Ich weiß auch nicht was ich dazu noch groß sagen muss... Lol
@Jeremy

Jo, das ist John Cusack.

Man, der Film ist echt einer der besten King Verfilmungen überhaupt.
Und die ganze Schauspieler, die sind heute alle legendär.
Ob das an diesem Film lag??:roll:
Naja, River Phoenix hat sich wohl noch auf eine andere Art und Weise zur Legende gemacht - leider..

Ich muss aber sagen, das ich die Schauspieler trotzdem auch heute noch sehr mag..z.B. Corey Feldman's Auftritt in dem auch schon älteren Streifen "Meine teuflischen Nachbarn" mit Tom Hanks..und Düstere Legenden mag ich auch Tongue
john cusack macht da mit?? noch ein grund, der für den film spricht :mrgreen: und ich hab nur das ende gesehen heut Cry
Friend567 schrieb:Naja, River Phoenix hat sich wohl noch auf eine andere Art und Weise zur Legende gemacht - leider..

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ist der nicht schon gestorben? In den 90ern irgendwann?
Jepp, der Gute hatte sich wohl ein paar Pillen zuviel eingeworfen und ist dann vor seiner Lieblings-Disco im Rinnstein verreckt...
Tschüssi
Coco Silly

Don't dream it, be it!
Naja, ich weiß jetzt schon das ich bestimmt hier zerfleischt werde, aber........ ich fand STAND BY ME einfach nur Müll, nein er war OBERMÜLL!!!!!
Dieser Film hat es mir mal wieder bestätigt, dass man die Bücher des Kings einfach nicht verfilmen darf. Wenn man seine Geschichten liest und danach so einen Film sieht, dann kann man nur heulend aus den Raum laufen. Das war wie bei ES und FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE!!!
Okay, jeder mag seine Meinung haben aber wie gesagt, bis jetzt war ich von Verfilmungen immer enttäuscht!

Bis bald
eve Kuss
Hey Eve, was genau hat dich denn gestört an der Verfilmung?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste